Stimmt schon - die alten Jives gehen nur mit den Progcards
Kontronik Prog UNIT
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Prog UNIT
Stimmt schon - die alten Jives gehen nur mit den ProgcardsTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Die ProgUnit soll die ProgDisc ersetzen?
Warum arbeitet die dann nicht mit dem HeliJive?
Zumindest funktioniert es bei mir gerade nicht. Angesteckt und es kommt die Meldung: "Kein updatefähiger Regler...". Auf der Oberfläche der K-Konfig wird nichts angezeigt..
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Ja, die alten Jive's gehen nur mit ProgDisc, welche ja nicht mehr lieferbar ist.
Das habe ich auch nicht verstanden, warum man die ProgDisc nicht mehr verkauft, wenn es keinen wirklichen Ersatz dafür gibt.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Weil man natürlich lieber einen der neuen Regler mit einer ProgUnit verkauft.
Ist doch logisch.
Außerdem ist die Gewinnspanne bei der ProgUnit, wo 5€ Elektronik in nem roten Schrumpfschlauch für 12-fache verkauft wird, bestimmt höher als ne 10€ Elektronik im Kunststoffgehäuse.Zuletzt geändert von buell47; 31.03.2016, 07:39.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Aber Kontronik kommt wohl mit der Entwicklung nicht nach, man hätte die Jive-Regler 60/80/100 LV auch als Pro bringen müssen, damit es wieder mit der Prog UNIT passt.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Rückschritt durch Fortschritt....
Drehzahlregelung Pro ist top.
Abregelung bei niedrigeren Strömen als HeliJive ist ...
Immer wieder Probleme mit neuer SW und JLog...
...GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
[QUOTE=alexbs;3120432]Ja, die alten Jive's gehen nur mit ProgDisc, welche ja nicht mehr lieferbar ist.
Das habe ich auch nicht verstanden, warum man die ProgDisc nicht mehr verkauft, wenn es keinen wirklichen Ersatz dafür gibt.[/QUOTE
Hallo,
weil man die Progdisk nicht mehr produziern kann.
Die benötigten Bauelemente werden nicht mehr hergestellt.
Außerdem kann man nicht nur die Disk für die alten Regler verwenden, sondern auch die Progcards.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zur ProgUnit:
Mein Empfänger ist sehr unzugänglich im Modell eingebaut und ich möchte ungern das halbe Modell auseinander nehmen nur um das Master & Slave Kabel zu ziehen wenn ich mal was mit der vorhandenen ProgUnit ändern möchte. Laut Anleitung soll ja beides am Empfänger "gezogen" werden... Ist es aber nicht auch möglich an den Master ein Y-Kabel zu setzen um außen am Rahmen einen Eingang für die ProgUnit zu schaffen? Oder funzt das wirklich nicht weil Master / Slave dann immer noch am Empfänger hängen?Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Für eine Einstellung geht das vielleicht mit einem Y Kabel - kannst ja ausprobieren..
Ein Firmware Update würde ich aber keinesfalls machen, da du dir dann den Regler wohl sehr sicher "abschießt"..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich denke nicht das dies so einfach geht, da ja das Masterkabel auch zum Update als serielles Schnittstell dann verwendet wird. Wenn, dann könnte es nur möglich sein, wenn der Empfänger aus beibt und keine Impulse schickt, sonst wird der Regler nicht in die entsprechenden Routinen springen!
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar