Dann macht der Eintrag von Kontronik aber keinen Sinn
Einstellservice der Hochlaufzeit beim HELI JIVE 120+ HV -
Da die Hochlaufzeit des HELI JIVE 120+ HV nur über die PROGDISC verändert werden kann, diese aber leider nicht mehr verfügbar ist, bieten wir, beginnend mit der ROTOR Live, auf den Veranstaltungen bei denen wir persönlich vor Ort sind einen kostenlosen Einstellservice an.
Denn das müsste doch im Umkehrschluss heißen dass man alle anderen Parameter mit der neuen Progunit einstellen kann. Und der Helijive ist ein alter Jive...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Ich denke eher, dass die anderen Parameter über die ProgCard's/Knüppelsetup einzustellen sind, außer der Hochlaufzeit, die NUR über die ProgDisc geht.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich weiss jetzt nicht, ob wir das hier schon x Mal besprochen hatten, aber schaden kann es nicht, es noch einmal LAUT zu sagen:
Gemäss Anleitung ProgUnit kann man die Firmware (der ProgUnit) updaten. Es wird unter Ziff. 4.2 was folgt gesagt:
Um die Software der ProgUNIT zu aktualisieren,
informieren Sie sich zunächst über den, auf der
ProgUNIT gespeicherten Softwarestand. Dieser
kann über die PC Oberfläche ausgelesen werden.
Nun, "PC Oberfläche" ist recht wenig aussagekräftig. Jedenfalls mir ging es so und ich habe lange gesucht. Denn der Link von der Produktseite "ProgUnit" führt zur "K-Konfig" Software, welche aber nicht für das Updaten der Firmware der ProgUnit zu gebrauchen ist. Das Gleiche ist, wenn man via Downloads und Software geht.
Des Rätsels Lösung ist, dass man die Software benutzen muss, welche im Bereich Downloads unter ProgDisc zum Herunterladen angeboten wird.
Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwierig ist, die Anleitungen einfach und verständlich und v.a. richtig zu schreiben, es handelt sich ja hier nicht um ein Manual von 1'000 Seiten.
Bitte K, nehmt dies zum Anlass und investiert ein paar Stunden in die ßberarbeitung Eurer Anleitungen und organisiert die Website etwas logischer und schon wäre vielen Kunden geholfen.
Deiner Meinung! Die Anleitungen von K bedürfen wirklich einer ßBERARBEITUNG. Als ich zum ersten Mal die Anleitung eines Jives durchgelesen hatte, dache ich, eine Falsche Wodka intus zu haben.
K, setzt euch hin, und arbeitet das Zeugs mal Punkt für Punkt durch! Eat your own dogfood!
Das mit dem Updaten der Unit habe ich echt nicht gewusst... Danke!
Hatte meinen Beitrag auch zu K geschickt.
Schaut Euch bitte auf der neuen Website unter Downloads/ProgUnit den HINWEIS an.
Es gibt (seit heute) die 1.0 Software für die Unit, nicht verwechseln mit der 1.10 für die Disc.
Falls Ihr (wie ich) die Disc-Software auf die Unit gespielt habt, funzt die Unit nicht mehr und muss mit der 1.0 geflasht werden, dann tut(et) sie wieder
Website neu ist jetzt zeitgemäss, inkl. Erkennung Endgerät ð??ð?¾
Ich habe heute meinen Kosmik über die ProgUnit mit einem update versehen wollen. Nach langem hin und her hat mein Rechner die ProgUnit erkannt und ind irgendwann dann auch den Kosmik. Alles klar und und update gestartet. Auf halben Weg friert alles ein und nichts geht mehr. Nach Anschluss der Lipos versorgt das BEC des Kosmik offensichtlich den Empfänger und die Servos mit Strom. Mehr geht aber nicht. Kein Piep und keine LED-Anzeige. Bei einem erneuten Update Versuch leuchtet die kleine Diode in der ProgUnit rot und die LED 1des Kosmik leuchtet auch dauerrot. Ansonsten passiert nix. Und jetzt?????????????????????????????
Werd wohl morgen mal bei Kontronik anrufen müssen.
Bei meinem Jive Pro passierte das selbe. Da hat aber garnichts geleuchtet und das BEC gab auch keine Spannung aus. Ich habe ihn eingeschickt und nach 6 Tagen einen neuen bekommen.
Wenn sich das Update Fenster sehr früh aufhängt, geht nichts mehr, da zu wenig Software drauf ist.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Ich denke auch, dass es nur für Softwarefragmente gereicht hat, die zu nichts nütze sind und einen geregelten Betrieb wohl nicht zulassen. Nachdem, was ich hier so gelesen habe, läuft es auf ein Einschicken hinaus. Mal sehen, was Kontronik morgen dazu sagt. Ist alles sehr ärgerlich.
Dafür ist der Service sehr gut. Ich habe meinen Jive am Freitag Abend zur Post gebracht. Samstag wäre er angekommen, wenn Kontronik am Samstag offen wäre. Also am Montag angekommen. Mittwoch kam dann eine Bestätigung, was los ist und dass ich einen neuen bekomme. Donnerstag war er da. Sehr schnell!
Ich habe meine Stecker und einen neuen Kühlkörper auch wieder bekommen. Besser geht es nicht. ßrgerlich ist es trotzdem.
Ich update nur noch, wenn es wirklich nötig ist.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Eigentlich wollte ich den Kosmik nur konfigurieren. Das hätte sicherlich auch gut funktioniert. Aber das mal eben schnelle update hätte ich mir sparen sollen, Mist!
Als ich meinen Kosmik mal über die Progdisc upgedatet habe ist kurz nach beginn des Updatevorgangs auch alles eingefroren und dann kam auch diese Windows Sanduhr....
Doch das Update lief trotzdem weiter (das konnte man aber nicht sehen) und nach ein paar Minuten zittern und hoffen war dann alles fertig und in Ordnung.
Also nicht zu früh abbrechen, auch wenn es so aussieht als wenn nix mehr gehen würde...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Als ich meinen Kosmik mal über die Progdisc upgedatet habe ist kurz nach beginn des Updatevorgangs auch alles eingefroren und dann kam auch diese Windows Sanduhr....
Doch das Update lief trotzdem weiter (das konnte man aber nicht sehen) und nach ein paar Minuten zittern und hoffen war dann alles fertig und in Ordnung.
Also nicht zu früh abbrechen, auch wenn es so aussieht als wenn nix mehr gehen würde...
Das ist auch meine Erfahrung. Auch wenn sich vermeintlich nichts tut und am Bildschirm nichts passiert, läuft das Update im Hintergrund weiter. Das kann schon mal 5 Minuten dauern.
Ich habe mittlerweile bestimmt 10-15 Updates gemacht und alle sind problemlos verlaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar