so. meins hab ich erstmal zum laufen bekommen. die groben werte konnte ich schonmal einstellen.
allerdings kann ich die polzahl des motors nicht eingeben. ist das normal? und was muß ich bei p-anteil und i anteil eingeben? da steht bei mir jeweils 4. sorry wenn ich mal bescheiden frage aber ich hab sonst nur mit der progcard arbeiten müssen.
so. meins hab ich erstmal zum laufen bekommen. die groben werte konnte ich schonmal einstellen.
allerdings kann ich die polzahl des motors nicht eingeben. ist das normal? und was muß ich bei p-anteil und i anteil eingeben? da steht bei mir jeweils 4. sorry wenn ich mal bescheiden frage aber ich hab sonst nur mit der progcard arbeiten müssen.
gruß sascha
Hab das mit der Progunit acuh gerade mal getestet...
Ich konnte alle Werte verändern, auch die Polzahl. Bei Ri hab ich für meinen Motor 12eingegeben, Polzahl 10...Hochlaufzeit hab ich noch von 12 auf 8Sec gekürzt und sonst bissel ausprobiert....Hat aber 1A geklappt!
.....ich denke das wichtigste kann man mit der Software einfach einstellen.
Hallo,
könnte mir bitte mal jemand erklären wie ich die ProgUnit zum laufen bringe.
Am Besten Schritt für Schritt und idiotensicher. Scheinbar bin ich zu blöd dafür.
Hat bei mir weder beim Kosmik noch beim Jive Pro funktioniert.
Das Video hatt ich mir auch schon angesehen.
1:1 nachgemacht. Die Unit blinkt abwechselnd ( Bootloader ) aber es bekommt keine Verbindung zum Programm.
Werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
Habe die Unit am Mittwoche bekommen und gestern erstmals eingesetzt.
Tjo was soll ich sagen.. etwas ernüchternd zumal ich doch nach Anleitung mit der Verbinden vorgegangen bin und von 10 versuchen 1x ne Verbindung bekommen habe. Dachte mir - Komisch - aber naja,
Zum Taster. Wenn ich das USB Kabel abstecke und die Unit normal anstecke blinkt es grün rot, sobald ich das usb kabel einstecke an der Unit ists vorbei mit der Blinkerei. Wie tot. Da hilft kein drücken des Schalters..
Nunja, in der Software selbst kann ich echt den Gasweg wie bei der ProgDISK NICHT einstellen. etwas komisch da der Regler diesen Weg ja benötigt zwecks Regelung und vor allem fürs bailout...
Alles andere ist ja nicht schlecht aber das ist schon etwas mager. Hoffe da wird noch einiges erweitert! Werde mal K schreiben zumal ich die Unit in Zukunft sehr oft brauchen werde.
Für alle Interessierten: ich hab den Jive manuell über den Sender geproggt mit mode 4 und dann erst Einstellungen in der Unit vorgenommen. So denke ich merkt er sich den Gasweg. (sollte aber auch über die Unit gehen..)
So Long, Nicolas
smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich
Das Video hatt ich mir auch schon angesehen.
1:1 nachgemacht. Die Unit blinkt abwechselnd ( Bootloader ) aber es bekommt keine Verbindung zum Programm.
Werd noch wahnsinnig mit dem Ding.
Willst du dein Regler Updaten?(Dann so wie im Video vorgehen).
Willst du mit der Software einstellen? Dann Software runterladen, Masterkabel aus dem FBL, Kabel der Progunit rein, Akku anstecken(Funke an), Buchse Progunit mit dem Masterkabel verbinden, warten bis sie aufhört zu blinken, Verbindung USB PC->Progunit herstellen, kurz warten, Software/Programm öffnen und das einstellen was du willst
...quasi nacheinander die Verbindung vom Heli zum PC herstellen.
Vorher natürlich Mode1 dann Mode 4(Heli) mit der Funke proggen...dann mit der Progunit BEC Spannung usw. verändern...
Mal nen Tip.
Schneidet mal den Schrumpfschlauch an der Stelle, wo der Taster sitzt weg. So wie das geschrumpft wurde, wird der Taster dauerhaft betätigt.
Bei mir jedenfalls funktioniert das Ding problemlos.
Wie bei dir hatte ich das selbe problem. Ich hab es wie in dem video gemacht. Taster halten und anstecken. Hat dann sofort geklappt. Nicht nur zum updaten. Ich habe nur das problem das mein koby die eingestellten parameter am heli nicht erkannt hat. Mußte ihn resetten und per stick den helimodus proggen. Also ich fande die progcard definitiv besser eine disc habe ich leider nicht mehr bekommen.
So, habe jetzt alles noch einmal durchprobiert.
Was soll ich sagen, es funktioniert einfach nicht.
Weder das Update, noch die Parameter Einstellungen.
Was mir aufgefallen ist, das beim anstecken der Unit an den Regler, bzw. FBL die Unit abwechseln blinken sollte. (Nachdem man sie vorher per USB in den Bootloader Modus gebracht hat, wie in Anleitung)
Meine leuchtet nur rot.
Zu guter Letzt hängt sich wenn ich alles angeschlossen habe noch das Programm ( Updater ebenfalls ) auf.
Hab es auch schon an 3 verschieden PCs probiert. Immer das Gleiche. Regler auch schon mehrmals resetet.
Weiss echt nicht mehr weiter.
Wenn das Ding nicht 60 Euro gekostet hätte, wäre es schon längst aus dem Fenster...
Also ich kann es benutzen, doch es funktioniert bei mir eher sporadisch, gerade das Abspeichern geht nur, wenn ich alles ganz schnell mache.
Wozu ich es eigentlich gebraucht hätte, das Einstellen der Funktion: Abschaltung wenn kein Empfangssignal. Steht Serie auf: ca. 2 Sekunden. Einstellbar wahlweise 1 - 4 Sekunden. Haben sie wohl vergessen.
Geht das denn mit einer Prog Card ?????? Hat die jemand?
Gruß
Dirk
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar