Ah dann hab ichs falsch gemacht...
Wobei ich könnte ja einfach jetzt die Buchse tauschen(aufs andere Kabel der Progunit) dieses dann in das Kabel das Richtung Empfänger(bei mir das Brain mit Satellit) geht und das andere der Unit in den Regler....
...hab kein Bock jetzt meine sauber verlegten und eingesteckten Kabel im Brain zu ziehen(ist auch sau eng alles)
Gerade ne Mail von Kontronik bekommen. Die Software....ich zitiere "wir gehen davon aus , dass die SW Mitte November verfügbar ist" wird erst irgendwann fertig sein. Das man davon ausgeht, bedeutet ja nicht das sie dann auch fertig ist. Hauptsache erstmal die Hardware verkaufen....
Zuletzt geändert von helibasher; 29.10.2014, 16:27.
So hab ich gerade meinen Kosmik mit der Progunit auf die 4.5 gebracht und danach die BEC Spannung auf 8V gestellt.
Die Anleitung von Kontronik bezgl der BEC Spannung einstellen ist nicht ganz richtig...da wird was von einem Jumper erwähnt was natürlich Schwachsinn ist!
Den Modus genauso Programmieren wie zb. Modus 1 oder 4.
Wenn der Regler 10mal gepiepst hat(Modus10)einfach Gas/Pitch hoch, danach fängt der Regler an die BEC Spannung zu erhöhen und zwar pro Ton 0,2V...beginnend bei 5,2V....bei 8V erfolgt ein Doppelton...hier dann innerhalb von zwei Sec. bestätigen(knüppel runter) danach betätigt der Regler nochmal und gut ist
Wer natürlich eine andere Spannung einstellen will einfach an dem jeweiligen Punkt z.b. 7,2V Knüppel runter und Bestätigung abwarten...
Also zur Kontrolle hab ich nachgemessen und er steht auf 8V
Ich habe mir für meinen rex 500 jetzt einen koby 90lv gegönnt. Nun habe ich wie hier ja bekannt ist,das problem den regler zu programmieren. Wie ich gelesen habe kann man die grundeinstellungen mit der progcard machen. Aber wie schaut es mit den erweiterten einstellungen aus? Gov. parameter und aktiven freilauf etc. progcard2? Ich habe auch ein bluetooth adapter gefunden bei dem man die einstellungen mit einem handyapp machen kann. Funktioniert das ding auch mit dem koby? Es gibt ja einmal den bt adapter für den kosmik und einen universellen. Aber leider habe ich auch die apps fürs iphone (k-prog und k-view) nicht gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar