Jetzt soll man zu einem 700€ Regler noch eine USB Schnittstelle kaufen - nicht sehr kundenfreundlich...
Kontronik Prog UNIT
Einklappen
X
-
B0tt0mline
AW: Kontronik Prog UNIT
Gebe Dir absolut Recht...Zitat von scheich Beitrag anzeigen
Jetzt soll man zu einem 700€ Regler noch eine USB Schnittstelle kaufen - nicht sehr kundenfreundlich...
-
Jupp, da verstummt sogar die sonst immer so leidensbereite Kontronik-Fangemeinde, da es jetzt tatsächlich mal schwerfällt dieses Gebahren für sinnvoll und angemessen zu befinden.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenjetzt soll man zu einem 700€ Regler noch eine USB Schnittstelle kaufen
Aber wahrscheinlich hat das kritiklose permanente Hochhalten der Kontronik-Fahne in den Foren erst dazu geführt, dass solche Marketingspielchen seitens Kontronik nun überhaupt gewagt werden. Selbst schuld!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Genau so ist es.........Zitat von glange Beitrag anzeigenJupp, da verstummt sogar die sonst immer so leidensbereite Kontronik-Fangemeinde, da es jetzt tatsächlich mal schwerfällt dieses Gebahren für sinnvoll und angemessen zu befinden.
Aber wahrscheinlich hat das kritiklose permanente Hochhalten der Kontronik-Fahne in den Foren erst dazu geführt, dass solche Marketingspielchen seitens Kontronik nun überhaupt gewagt werden. Selbst schuld!
Es wird endlich mal Zeit dass sich ein Hersteller auf gleicher Ebene bewegt(Regelung incl. starkem BEC),dann reißt es die Fa. Kontronik auch vom hohen Ross.....Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
.. oder sie regen sich wegen den "paar Euro" gar nicht auf, und überlassen den "ewigen Nörglern" die BühneZitat von glange Beitrag anzeigenJupp, da verstummt sogar die sonst immer so leidensbereite Kontronik-Fangemeinde, da es jetzt tatsächlich mal schwerfällt dieses Gebahren für sinnvoll und angemessen zu befinden.
wer weiß..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wenn es so einfach wäre, hätten es bestimmt schon einige Hersteller getan...Zitat von scheich Beitrag anzeigenGenau so ist es.........
Es wird endlich mal Zeit dass sich ein Hersteller auf gleicher Ebene bewegt(Regelung incl. starkem BEC),dann reißt es die Fa. Kontronik auch vom hohen Ross.....
Ich kenne mich ja nicht aus, aber kann diese ganze Geschichte mir ProgDisk/ProgCard/ProgUnit etwas mit Kopierschutz zu tun haben? Quasi kein direkter Zugang zum Inneren bzw. zur Software?
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Bin eigentlich überzeugt, das diese "Krücken" von Kontronik darauf abzielen, Kopien und
Reverse Engineering möglichst schwer bis unmöglich zu machen.
Und da es noch keinen "JYVE" oder "KOSMYK" aus Fernost gibt, dürfte ihnen
der Aufwand recht geben
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Naja, jemand der Reverse Engineering oder Cracking betreibt benötigt dafür kein USB-Interface. Da landen die ausgelöteten PROMS sowieso auf einer separaten Auslesevorrichtung (Board).Zitat von faxxe Beitrag anzeigenReverse Engineering möglichst schwer bis unmöglich zu machen.
Aber, tatsächlich: Die Aussrede Kopierschutz könnte tatsächlich als Rechtfertigung noch kommen. Bin gespannt
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
...so heute kam das Ding...und was soll ich sagen...funzt net!
Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da nicht mit!?!? Hat auch schon jemand die Prog UNIT und hat sie am Kosmik 200 mal getestet??Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
gibt es das auch genauer?Zitat von Muckel Beitrag anzeigen...so heute kam das Ding...und was soll ich sagen...funzt net!
Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da nicht mit!?!? Hat auch schon jemand die Prog UNIT und hat sie am Kosmik 200 mal getestet??
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
B0tt0mline
Gibts die Software überhaupt schon?Zitat von Muckel Beitrag anzeigen...so heute kam das Ding...und was soll ich sagen...funzt net!
Entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt da nicht mit!?!? Hat auch schon jemand die Prog UNIT und hat sie am Kosmik 200 mal getestet??
Kommentar
-
Die Software gibt es noch nicht aber zum updaten vom regler auf 4.5 braucht man diese auch nicht.
Mein Laptop erkennt die Prog Unit, angeschlossen am regler hab ich sie nach Anleitung und das Update von Kontronik heruntergeladen.
So wenn ich jetzt das Update file anklicke öffnet sich auch das Fenster mit dem Button "Update" kurz darauf aber noch ein Fenster wo dann steht das er den regler nicht erkennt und paar Punkte zur Fehlerbehebung wie regler nicht angeschlossen, akku anschließen usw... Hab aber alles angeschlossen, Akku dran usw so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Wollte die Sache mit der bec Spannung per Fernbedienung testen...mehr geht ja auch noch nicht...Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Hallo,
wie hast du die ProgUnit an den Regler angeschlossen.
Schon bei der Progdisk war/ist der beliebteste Fehler den falschen Stecker zu nehmen.
Wird dir im updateprogramm die aktuelle Softwareversion des Reglers angezeigt?
Damit könnte man sicherstellen dsa überhaupt eine Kommunikation zwischen Regler und Unit stattfindet.
Gruß
Kommentar
-
Hab den kosmik und da dann an den Master ausgang. Hab sie zwischengeschaltet...
Softwareversion wird nicht erkannt bzw in dem update Fenster ist alles grau hinterlegt..die Prog Unit wird erkannt aber den Regler erkennt sie nicht...Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
welche Stecker hast du wohin gesteckt?Zitat von Muckel Beitrag anzeigenHab den kosmik und da dann an den Master ausgang. Hab sie zwischengeschaltet...
Softwareversion wird nicht erkannt bzw in dem update Fenster ist alles grau hinterlegt..die Prog Unit wird erkannt aber den Regler erkennt sie nicht...
Die Buchse der unit muß in das BEC Kabel
Der Stecker der unit in den Empfänger.
NICHT den Stecker der unit direkt in den Regler!!!!!!
Gruß
Kommentar

Kommentar