AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich muss zugeben, dass ich den Regler nicht in einem Heli einbauen werde, sondern in einer Fläche. Bis jetzt hatte ich noch mit keinem Regler irgendwelche größeren Temperaturprobleme.
Mit der Funktionalität meine ich eigentlich, ob das BEC grundsätzlich aktiviert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das BEC ja nur über den seperaten Anschluss am Empfänger.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das BEC ja nur über den seperaten Anschluss am Empfänger.
ganz 100%ig check ich nicht was du meinst... aber wie schon geschrieben funktionieren tut das BEC ja automatisch. Den Strom, den das BEC liefert, greifst du über die beiden Kabel ab. Aber da hat ja Manfred auch schon darüber geschrieben.
Wenn du das BEC nicht nutzen willst (es wird trotzdem aktiv sein) mußt du halt jeweils die roten Kabel aus den Steckern ziehen.
ganz 100%ig check ich nicht was du meinst... aber wie schon geschrieben funktionieren tut das BEC ja automatisch. Den Strom, den das BEC liefert, greifst du über die beiden Kabel ab. Aber da hat ja Manfred auch schon darüber geschrieben.
Wenn du das BEC nicht nutzen willst (es wird trotzdem aktiv sein) mußt du halt jeweils die roten Kabel aus den Steckern ziehen.
Danke! Dann ist alles klar!
Das dritte RPM-Kabel benutze ich bei der Fläche ja sowieso nicht.
Das ist nicht ganz richtig!
Wenn Du das BEC nicht nutzen möchtest, musst Du am Master, das ist das Kabel wo alle drei Leitungen in einen Stecker gehen, das rote Kabel auspinnen und das zweite Kabel wo zwei Stecker dran sind ganz weg lassen.
Im übrigen gibt es das zweite Kabel um den Kabelquerschnitt zu erhöhen (Plus und Minus) und das dritte Kabel als Signal für die Drehzahlreglung z.B. von VStabi.
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich habe den HW 100A HV V3 bei meinem 600er Blade mit dem originalen 700er Motor im Einsatz.
Habt ihr da mal Vergleichsdaten, was so ein Motor an Ampere zieht? :dknow:
Ich habe es bisher nicht geschafft, über 49,5A zu kommen. Und das trotz Drehzahlen um die 2.250min-1 und großen Loopings.
Spinnt da meine Telemetrie?
Ich finde diese Werte ziemlich unrealistisch. Bei meinem 550er Logo mit 6 S kam ich locker über 130er Peaks. Bei 12S sollten da Werte über 65A auch kein Problem sein.
Anmerkung: Der Regler bleibt währenddessen immer kühl. Lediglich der Motor wird warm.
Ist nicht so unrealistisch... 50A bei 50W sind immerhin 2,5Kw Eingangsleistung, mehr zieht der 600er auch nur in Extremsituationen.
Stimmt, so hatte ich mir das noch gar nicht überlegt. Der Motor schafft auch "nur" 60A (=3kW) Dauerleistung. Da bin ich ja doch ganz nett dabei.
Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar