Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
konstantin1288
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Für so eine Arbeit finden sich sicher auch ein paar Freiwillige. Mich eingeschlossen, nur falle ich beim HW raus, da nur Mitleser aber kein Besitzer. Ich würde das zB für die in meiner Signatur aufgeführten Komponenten anbieten.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 16.06.2015, 15:23.
-
Hallo,
ich finde, man sollte jedenfalls mal zwei Threads dazu eröffenen, einen für den 100er und einen für den 50er.
Manche Sachen, wie z.B. die Lüfterprobleme, die seitenlang diskutiert werden (nicht uninteressant), betreffen die 50er Besitzer ja gar nicht.
Mir ist der Thread inzwischen auch viel zu lang und ich hab absolut keinen ßberblick mehr.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Das kann man ja ebenfalls kurz in einer FAQ abhandeln.
Lüfter: kann beim 100er aufgrund Unwucht Vibrationen verursachen.
Beim 50er gibt es keinen Lüfter.
So in der Art.
Kommentar
-
[mod]Dieses Thema muss auch nicht geschlossen werden, nur sollte eben langsam zum HobbyWing Regler mehr eigenständige Themen erstellt werden.
Einstellung, Problem, Tuning, etc.
Ihr müsst nur machen.
Was auch machbar ist, dass wenn ich einen Thementitel und eine Liste der Beitragsnummer erhalte, dann die Beiträge hier aus dem Thema in ein neues kopieren kann. Das ist allerdings sehr mühselig und dauert.[/mod]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Wäre allerdings sehr vorteilhaft.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen[mod]Dieses Thema muss auch nicht geschlossen werden, nur sollte eben langsam zum HobbyWing Regler mehr eigenständige Themen erstellt werden.
Einstellung, Problem, Tuning, etc.
Ihr müsst nur machen.
Was auch machbar ist, dass wenn ich einen Thementitel und eine Liste der Beitragsnummer erhalte, dann die Beiträge hier aus dem Thema in ein neues kopieren kann. Das ist allerdings sehr mühselig und dauert.[/mod]
Denn so muss man nicht 100x die selbe frage stellen wie ich vor ein paar tagen und dann auch noch blöd angeredet werden
Kommentar
-
stephan1985
Das war es, bei-1 bis -30 funktioniert es nun im + Bereich ist nix zu machen. Vielen Dank für den Konstruktiven TippZitat von vlk Beitrag anzeigenUnd genau das funktioniert bei mir bei zwei Reglern nicht und ich vermute das stephan1985 das gleiche Problem hat.
Ich bin deshalb anders vorgegangen und habe ohne Blätter auf AR geschaltet und dann den Gaswert für AR verstellt bis der Motor aus ging.
Das ergab beim Logo 500 -20 und beim Goblin 500 -25 und nicht zwischen 5 und 40.
Seitdem funktioniert es genau so wie es soll.
Warum das bei meiner MC-20HoTT so ist habe ich bisher nicht rausbekommen.
Auch erneutes einlernen des Gasweg brachte nichts.
Gruß
Kommentar
-
Gerne geschehen.
Da scheint die Anleitung die Rechnung ohne Graupner gemacht zu haben, vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Auflösung hat warum das so ist.Gruß
Siggi
Kommentar
-
KayaM
Die Frage wurde mit dieser Antwort schon mal bearbeitet:
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch - Seite 50 - RC-Heli Community
EDIT sagt:
Bei der MC Serie wird von Graupner aber die "Auro Funktion" wieder nur von 0-100 angegeben.
Warum jetzt aber hier in diesem Fall mit Minus Werten gearbeitet werden muss, kann ich mir nur mit einem nicht korrekt übernommenen Gasweg erklären!Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2015, 10:58.
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von KayaM Beitrag anzeigenDie Frage wurde mit dieser Antwort schon mal bearbeitet:
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch - Seite 50 - RC-Heli Community
Ich nutze aber eine T10j
Kommentar
-
KayaM
Ich kenne die T10J leider nicht, ich vermute aber da den "Fehler" in der Programmierung vom Sender bzw. von einem nicht korrekter ßbernahme des Gaswegs vom Regler.
Eventuell kommt auch beides zusammen!
Gehe nochmal die Programmierung des Senders durch (eventuell programmierter Limiter) und lerne den Gasweg nochmals beim Regler ein!
Hatte ein ähnliches Problem, als der Drehpoti für den Limiter nicht ganz offen war, der Regler bekommt zwar ein Gassignal und nimmt dieses als 100% an, aber bei der Einstellung der Drehzahlen merkte man, dass was nicht stimmen konnte (200 U/min über errechnetem Wert)
Kommentar
-
Hab gerade den Hobbywing V3 auf Hobbyking gesehen.
Ist das eine 1 zu 1 Kopie oder kann man den dort wirklich bestellen?
Sonst wird er ja auch bei Freakware angeboten, jedoch um 20 Euro mehr.
lg
Kommentar

Kommentar