Hab mir das Logfile mal angeguckt, 80% und 2200 rpm passt, aber nur im Leerlauf oder mit geringer Last. Die Regleröffnung geht zum Ende über 90%, da solltest Du lieber ein 11er Ritzel verbauen.
Kosmik Hard Cutoff bei 300A?!?
Einklappen
X
-
AW: Kosmik Hard Cutoff bei 300A?!?
Hab mir das Logfile mal angeguckt, 80% und 2200 rpm passt, aber nur im Leerlauf oder mit geringer Last. Die Regleröffnung geht zum Ende über 90%, da solltest Du lieber ein 11er Ritzel verbauen.Banshee 850
-
LawnMover/RC
Richtig.Zitat von Dim Beitrag anzeigenAlso regleröffnung runter auf 76% und den Innenwiederstand auf 9milliohm einstellen?
Du gibst dem Kosmik den tatsächlichen Innenwiderstand als Vorgabe für die Messungen. Soweit ich das verstanden habe, ist es bei der Einstellung von 4 Milliohm so, als wenn man "Auto" einstellen würde.Zitat von Dim Beitrag anzeigenIch hab grad nochmal die Progdisc angeschlossen um den Ri zu verstellen, die steht ja schon ab Werk auf 4mOhm.
Wenn ich den Wert jetzt durch 9mOhm ersetzte, wird der vorgegebene Innenwiederstand doch grösser?!?
Der Akku hat jedoch beim Hochlaufen mit geringer Last (0° Pitch) hoffentlich eine höhere Spannungslage als die 3,7V pro Zelle ...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu fliegst 14s mit einem 480kV Motor mit 1:10 Untersetzung. Damit erreichst Du bei 80% Regleröffnung niemals 2200rpm :
14s * 3,7V * 480kV / 10 * 0,8 = 1989rpm
Würde ich persönlich als Option einmal testen. Auch das 11er Ritzel sollte der Pyro klaglos wegstecken können.Zitat von Dim Beitrag anzeigenWenn ich aber mit 2200rpm fliegen möchte, wäre es denn sinnvoller ein 11er Ritzel anstatt das 10er zu verbauen?
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Ich habe im Helifreakforum zu dem Thema einen Thread gestartet.
Dort hat mir jemand den Ratschlag gegeben, den P-gain Wert von 4(werkseinstellung) auf 7 zu erhöhen.
Dies würde gut zu dem angepassten Ri-wert von 9mOhm passen.
Was meint ihr dazu?
Kommentar
-
Ich hab im Speed mit Kosmik-Werkseinstellung und nem mit 1,6er Draht gewickelten Pyro 850 schon gut 360 A geloggt ohne Absteller. Meinst du nicht, dass das Problem woanders liegen könnte? Steckverbindungen z.B.?
Kommentar
-
Mit höherem p -gain regelt der Kosmik härter, an meiner suzi bin ich bis 10 hoch gegangen um dann doch wieder auf 5od.6 zurück zu gehen. Das Heck war bei pitch Pumps etc einfach überfordert mit zu viel p-gain.
Wegen ri kann ich so nicht viel zu sagen da ich zum einen noch die sw 3.2 drauf habe und von vornherein den ri auf 9 mOhm angepasst hatte (ich hab meinen 800er Pyro auf 450 kv umgewickelt mit 1.5 im YY, also ähnlich Competition)
Viele grüße
StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenIch hab im Speed mit Kosmik-Werkseinstellung und nem mit 1,6er Draht gewickelten Pyro 850 schon gut 360 A geloggt ohne Absteller. Meinst du nicht, dass das Problem woanders liegen könnte? Steckverbindungen z.B.?
Meinst du die Stecker vom Akku?
Kommentar
-
Bei mir sind die Motorkabel auch direkt verschraubt bzw in einen Ringkabelschuh verpresst und verlötet und dann verschraubt.Think positive, fly negative ;)
Kommentar

Kommentar