AW: Mikado rät vom Scorpion Backup Guard ab. Warum?
Hallo,
danke für all eure hilfreichen (auch konträren) Beiträge. Ich werde den Stachelträger mal laden & statt des 4NiMH GRAUPNER Senderakkus einbauen. Ich wechsle ja primär, weil mein TT E700 an 80 Gramm ßbergewicht (Wildflieger) "leidet". Wenn ich bei Tests am Boden eine vom VStabi geloggte Unterspannung feststelle, geht das Teil an den Händler zurück, wenn nicht, bleibt`s drin
ich kenne den Sinn eines backup (kaum zu glauben). Benutze selbst im 600er eine caps Schaltung.
Die 1min soll nur verdeutlicht das Mann nicht einfach mal am knüppel zieht und dann sagt: funzt doch super! .Es ist ein extrem test!! Da selbst das 1000fach bewährte Jive BEC schlecht wegkommt.
Nur was soll mann den machen: Bec zum fliegen+ SBG zum notlanden + caps zum spitzen puffern?
Ich mache es zukünftig so: Linus bec + caps + Powerbus
Heute hat mein Scorpion Backup Guard mein eben erst frisch wiederaufgebauten Compass 6HV Ulti gerettet . Einer der beiden Akkus hat sich aus dem Klett gelöst und dabei die Plusleitung aus dem Regler gezogen . Und das mitten im ßbungsflug .
War zwar grad in einer blöden Lage , konnte den Heli aber wunderbar Autorotieren und sanft auf den Acker aufsetzen .
Und genau dafür wurde der Scorpion von mir verbaut . Ohne ihn wäre der Heli unkontrollierbar in den Acker gestürzt .
So haben sich die Anschaffungskosten mehr als rentiert
Neuen Akku eingesetzt , die Lipos richtig befestigt und weiter geflogen .
Danke an den SBG
Das einzige was beim Backup-Guard "gefährlich" werden kann, ist vergessen ihn einzuschalten.
Ansonsten ein zigtausendfach bewährtes System, dass z.B. mir auch mal meinen Goblin 770 gerettet hat als sich der Akku ausgesteckt hat.
Das einzige was beim Backup-Guard "gefährlich" werden kann, ist vergessen ihn einzuschalten.
Ansonsten ein zigtausendfach bewährtes System, dass z.B. mir auch mal meinen Goblin 770 gerettet hat als sich der Akku ausgesteckt hat.
Naja, in deren Test ist halt der Backup Guard bei mittlerer bis hoher Belastung unter 4,5 Volt eingebrochen, hier steigen zB Spektrum Sats bereits aus, Sats anderer Hersteller laufen auch noch bei weniger Spannung.
Das soll jetzt nicht heissen, das es nicht funktioniert oder der gleichen, aber es kann halt sein, das die Sats aussteigen und wenn du keinen Empfänger hast...
Naja, in deren Test ist halt der Backup Guard bei mittlerer bis hoher Belastung unter 4,5 Volt eingebrochen, hier steigen zB Spektrum Sats bereits aus, Sats anderer Hersteller laufen auch noch bei weniger Spannung.
Spektrum Sats kriegen vom Stabi oder Empfänger immer genau 3.3V. Wenn die Sats schon bei unter 4.5V BEC-Spannung aussteigen, liefert das Stabi keine konstanten 3.3V, sondern bricht ein weil es nicht schnell genug nachregelt. Und dann sind natürlich wieder die Spektrum Sats schuld. Dasselbe ist bei Rückströmen von Servos: Der Regler fährt runter und nicht wieder schnell genug hoch und schon stehen im Log Sachen wie "interne 3.3V Spannung unterschritten". sry jetzt wieder btt
Wenn aber der BG bis 2.7V einbricht (wie im Test) fällt sehr sicher etwas aus. Aber niemand rührt im Ernstfall so an den Knüppeln, also rettet der BG sehr sicher den Heli, wenn man den Ausfall mitbekommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar