Yge 160hvk schaltet ZU schnell um!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xelnaga
    Member
    • 13.07.2009
    • 511
    • Victor
    • fast ganz â?¬U

AW: Yge 160hvk schaltet ZU schnell um!!!

@ Markus: nicht annähernd - ich find deiner schaltet eh normal hoch ... Oder bin ich schon soooo geschädigt
    Hab mir xmal das hochschalten in 4:41 angehört. Ich empfinde ein niiiiii... Man hört schön wie er hoch zieht. Bei mir gibts ein zing, in einer halben (!) nanosek. is das Ding in der nächsten Drehzahl prompt gefolgt von nem schütteln...

@Siegi: ja. normaler Gov Mode.

Weil das einzige was sich geändert hat ab dem Zeitpunkt wo das angefangen hat
    ist die Einsendung "nachhause"!
    Mensch Siegi, lies den thread von Anfang (!) an - dann wäre letzte frage nicht nötig...

Ganz kurz: g770 fliegt normal... Eines Tages urplötzlich verweigert er den Dienst...
    Schließe ihn an schalte Motor an - nix tut sich ... Telefonat mit Herr Jung: nachhause damit. Gesagt getan. In der Zwischenzeit hab ich nix verstellt, nirgends!! Kriege ihn wieder, bau ihn ein progge ihn neu wie von Herr Jung empfohlen. G770 fliegt wieder
    alles passt auch - Anlauftechnisch, Regeltechnisch - bis auf das brachiale um schalten zwischen den 2 IDLEs...

@Dino: wie eben erwähnt - außer das er zuhause war har sich nix geändert!

Vorher ging's - seit der Rep. nicht mehr!!! In meinem p500xl werkelt ein YGE 80
    der muss von 58 auf 82 hoch und das macht er geschmeidig!
    In meinem 820rappen ist auch (!) ein YGE 160hvk und der schaltet auch nicht so brachial!!!

Danke euch allen mit der verzögerungsidee in der Funke ... Leider .... Leider....
    Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
    Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
    Lg Vic

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Ich bin im Gov. Store unterwegs.
      Mach ml ein komplett neues Regler Setup mit Gov. Store, Gasweg und Aktiven Freilauf, Motortiming auf 18° und schau was er macht
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• xelnaga
        Member
        • 13.07.2009
        • 511
        • Victor
        • fast ganz â?¬U

Freilauf is aktiv motortiming IST 18° ....

Ich hab das gleiche wieder programmiert wie nach dem Kauf...

Ich hatte schon Gov store und fast auch ... Immer das gleiche ...

Bis ich auf die wahnsinnige Idee kamm: Blätter schön stramm...
        Lg Vic

Kommentar

• realstarman
          Senior Member
          • 30.09.2012
          • 1388
          • Siegfried
          • Gröbenzell

Hi,

ich habe den Thread gelesen. Habe mich früher mal intensiv mit Problemlösung beschäftigt. (10 Jahre TechSupport bei einer bekannten Software-Firma). Normalerweise war eine der Grundannahmen falsch, wenn wir das Problem nicht gefunden haben...
          Daher hinterfrage ich. Dass der Effekt erst auftritt, seit er zurückgekommen war, kann auch Koinzidenz oder Korrelation sein. Du nimmst aber Kausalität an, obwohl Du bisher nur Koinzidenz bzw. einen Hinweis auf Korrelation hast.
          Ich würde auf Korrelation tippen. D.h im Zuge des Aus- bzw. Einbaus und der evtl. weiteren gemachten ßnderungen (Reparaturen?) ist etwas anders. Das halte ich für wahrscheinlicher als , dass der Regler plötzlich fehlerhaft mit Lichtgeschwindigkeit regelt und deshalb der Heli verreißt.

Ich schalte bei beiden Helis (Prôtos 500/YGE60 und TDR/YGE160HV-K) auch um 15% nach oben und habe diese Probleme nicht (Außer meine FBL/Gyro-Settings stimmen nicht oder PWM ist falsch oder P/I Werte im Regler sind falsch). Im TDR habe ich einen Scorpion 4530-540 drin, also auch genug Power.
          Hast jetzt bei YGE schon angerufen oder die per Email kontaktiert?

Ich würde mal die Blätter normal fest machen.

Dann den Heli mit langsamem Anlauf auf die höchste Drehzahl bringen. Wenn er dann kurz gezuckt hat, kannst runterschalten und dann fliegen. Dann sollte er auch normal regeln.
          Wenn's den Heli dann in der Luft verrei0t, kannst ja korrigieren.

Wenn Du ihn im Gov-Mode mit der niedrigeren Drehzahl startest, regelt er evtl. nicht gescheit. Der braucht erst die maximale (Aussage von YGE als ich mal Probleme hatte - er regelt bei mir nur richtig, wenn ich ihn erst auf Maximum bringe - Abhilfe schafft Gov Store).

Grüße,
          Siegi

P.S. Versuche nur zu helfen. Wenn's Dich nervt kann ich es auch lassen
          Funke: Jeti DC-16
          Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
          Männa...

Kommentar

• xelnaga
            Member
            • 13.07.2009
            • 511
            • Victor
            • fast ganz â?¬U

Nein Siegi, lass es nicht

Update: nach dem Telefonat mit Herrn Jung muss ich Siegi bestätigen:
            Im normalen internen GOV Mode ist erst mit der großen Drehzahl zu starten - danach kann man hin und her schalten wie mann will.
            Alternative -> Gov store laut Herrn Jung

Ich bekomm noch ne ausführliche Mail von ihm und dann schaumamal...
            Vor Freitag werd ich dazu nichts mehr schreiben denn die servoarme treffen erst
            dann (so dhl will) ein...

Klasse brainstorming mal wieder hier. Die Richtung stimmt...

Ich halt euch auf dem laufenden...
            Lg Vic

Kommentar

Lädt...
            X