Motorempfehlung 3D Hardcore für Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobayashi
    kobayashi

AW: Motorempfehlung 3D Hardcore für Goblin 700

Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
    *Klugscheissmodus An*

Nicht in Südbayern mit persönlicher Aufstiegsgenehmigung.

Die nicht ohne Grund garnicht mehr so gerne ausgestellt wird.
    Man prüft mittlerweile auch vor ausstellen dieser ob Du nicht einen Verein in zumutbarer Entfernung hast. Dauert auch nicht mehr lange, dann wird das Einheitlich, sprich wie in Nordbayern geregelt sein. Zum Glück

Kommentar

• michaDS
      Member
      • 03.10.2012
      • 249
      • micha
      • Schweiz

Was auch gut wäre. Ich bin ja noch ein wenig südlicher als Südbayern, daher tangiert es mich nicht persönlich. Ich Fand es nur immer Amüsant das die "Süd"-Bayern eine Sonderregelung erhalten.
      Gruss Micha

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Bekomme immer große Angst wenn Leute ohne "Waffenschein" nach scharfen großkalibrigen Waffen fragen, mit denen sie noch nie "Probegeschossen" haben.

Besinnliche "Nachosterwoche" allen
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• HC3SX
          Gesperrt
          • 03.11.2012
          • 341
          • suleyman

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
          An dieser Frage merkt man eindeutig das Du dich keinen Strich mit den Gefahren und der Prävention, Hilfsmitteln, etc. befasst hast und es eindeutig besser für dich und deine Umwelt ist, wenn Du dir ein anderes Hobby suchst.

Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden (wir wollen nicht mal vom schlimmsten ausgehen, schwerverletzt, mit bleibenden Schäden reicht schon) ohne Mitgliedschaft im Verein und einem Modell über 5kg innerhalb DE wanderst Du u.U. direkt in U-Haft und haftest mit deinem Vermögen oder dem deiner Eltern für den verursachten Schaden. Der Rattenschwanz den das Ganze nach sich zieht, wird dich den Rest deines Lebens beschäftigen. Sprich - Du hast dir dein Leben mit so ner spaßigen Aktion versaut. Denn in diesem Fall interessiert es keinen bei den Behörden ob Du den Unfall verursacht hast, oder die Person dir in den Heli reingelaufen ist.

Passiert dir das auf deinem Vereinsgelände und hast dich an die dort geltenden Regeln, Flugzone, etc gehalten, bist Du durch die Versicherung bis zu einer nicht unerheblichen Geldsumme abgedeckt. Auch werden die Behörden ganz anders mit dir umgehen wie im Falle des Wildfliegens jenseits der 5kg.

Beide Fälle ziehen einen nicht unerheblichen Untersuchungsaufwand nach sich der entsprechende Kosten verursacht. Kannst ja mal raten wer die in welchem Fall übernehmen darf.

Den Fall mit einem Personenschaden der beim Fliegen im Verein passiert ist, habe ich als junger Erwachsener selbst miterlebt. Zugrunde lag dem schlichtweg ein technischer Ausfall in einem Flächenmodell mit Benzinmotor. Der Halter des Modells fliegt selbst erst seid 2-3 Jahren wieder, allerdings nur noch Segler am Hang oder mit Bungee in der Ebene um Thermik abzuschnüffeln. Der Unfall an sich ist bereits 15-17 Jahre her. Er fliegt erst jetzt wieder weil er so lange gebraucht hat um das psychisch zu verarbeiten. Ein einst wirklich gestandener Mann!!!

Ehrlich, wenn man so liest was Du schreibst, sollte man dich hier für ne Weile ausklinken um dir Zeit zum Nachdenken zu geben oder dir den Krempel einfach wegnehmen.

Ich bin wahrlich nicht der Moralapostel, aber deine Ausführungen strotzen gerade so vor nicht vorhandenem Verantwortungsbewusstsein.
          Erzähl mir doch nicht, dass sich jeder Pilot mit den Gefahren befasst, bevor er einen Heli fliegt. Das ist keine Bedingung fürs Helifliegen . Die einziege Voraussetzung ist das Alter 14, so weit ich weiss. Bin mir nicht sicher. Komische Regel..

So: Welche Gefahren könnten entstehen? Tod, Brüche, Schnittwunden und viele andere Dinge, die ich mir nicht vorstellen kann..usw.. Genauso wie beim Autofahren. Und beim Heli braucht man nicht mal einen Schein.

Dadurch, dass man die Gefahren kennt, kann man keinen Unfall vermeiden. Was soll denn dieses " Gefahren kennen" ? Man kann höchstens sagen: ohhh, Helifliegen ist sehr gefährlich, ich fliege lieber auf einem Flugplatz, dann reduziere ich die Wahrscheinlichkeit der Unfälle. Trotzdem besteht die Gefahr, dass einer sterben kann. Es besteht immer die Gefahr.

Und beim Helicopter gibt es soviele Faktoren, durch die es zu einem Unfall kommen kann. Reglerausfall, Senderausfall usw usw.. 3sx verliert den Horizont, wie meiner manchmal, weil ich ständig aus jeder Lage den Rettungsschalter ziehe..

Und das blöde Gesetz kommt und sagt dann: 5kg. Und schaut mal, durch welche Piloten die meisten großen Unfälle verursacht werden. Bestimmt nicht von Anfängern.

Dass die sogenannten Behörden unter 5kg im Falle eines Unfalles anders mit mir umgehen, freut mich kein bisschen. Das ist so ungerecht. 2 gleiche Unfälle passieren. Der eine kommt in U-Haft laut deiner Aussage, der andere nicht, weil er 4,7kg geflogen hat. Vielleicht steigen dadurch die Sterberaten, weil sich die meisten auf die 5kg beschränken um sich aus der Mitgliedschaft zu befreien...

Ich fliege aber auf einem Flugplatz. Keine Sorge.

Und dann schaue mal nach den meisten Ursachen der Abstürze bzw. Unfälle NUR in deiner Gegend: Meistens Elektronik. Anstatt der 5kg Begrenzung sollte das Gesetz mal die Elektronischen Komponenten, Hersteller besser überprüfen. Jeder weiss, dass heutzutage alles sogebaut wird, dass es nach einer bestimmten Zeit kaputt geht.

Ich halte mich immer an alle Regeln. Nur zur Info. Und bisher verstoßte ich gegen keine, weil ich nie einen Hubschrauber über 5kg hatte.

5kg Grüße schicke ich Euch
          Zuletzt geändert von HC3SX; 22.04.2014, 00:24.

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zur eigentlichen Frage:
            Pyro 800-480 an 12S. Sehr harmonische Regelung und viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

Weil es hier aufkam:
            Ja ... eine zu brachial gehaltene Drehzahl macht erstens ein unruhiges Heck und zweitens erschwert es tatsächlich ein sauberes hartes fliegen. Sprich Stopps genau auf dem Punkt zum Beispiel.

Brachiale Leistung macht zwar auch mal richtig Spaß, aber auf Dauer wäre es mir langweilig, da mir ein harmonischer Antrieb viel mehr Freude bereitet.

Und zum letzten Punkt. Ich habe eine Aufstiegsgenehmigung und deshalb dürfte ich sogar einen 770er wild fliegen.

Bei gleichem Rotordurchmesser ist es nicht das Gesamtgewicht, von dem das Gefahrenpotenzial ausgeht, sondern die Drehzahl beim Aufschlag und der Umstand ob der Motor davor schon aus ist.

Ein leichter E700 ist bei 2000 rpm gefährlicher, als zum Beispiel ein Goblin 700 Competition der mit 5,4 Kg, aber nur 1800 RPM unterwegs ist.

In erster Linie ist es der Verstand und das auf das Können ausgerichtete Fliegen, was für Sicherheit sorgt.

In diesem Sinne,
            Eine gute Nacht
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Zitat von michaDS Beitrag anzeigen
              Ich lese das immer wieder und muss das hier mal einwerfen.

Diese Angaben der Hersteller haben nichts mit der Leistung zu tun welche der Motor effektiv umsetzt!
              Schon klar und auf Grund dieses Trööts irgendwie auch passend. Naja, zumindest "ahnt" man, dass man dann die vom Hersteller genannten x-kW zumindest als Heizung hat.

Jeder, der diesen Thread (vollständig) durchliest, sollte die Sinnfreiheit von eben diesem doch recht schnell erkennen können.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• LarsBraun
                LeoLipo.de
                Onlineshop
                • 24.08.2008
                • 900
                • lars
                • Leonberg

Motorempfehlung 3D Hardcore für Goblin 700

Was war die Frage des Threads hier nochmal?

Den Sinn und Zweck einer gestellten Frage zu diskutieren ist nicht das Ziel eines Threads.
                Dafür sollte man einen eigenen aufmachen.

Wollt ihr den Leuten wirklich vorschreiben was sie zu verbauen haben? Nach eurer jeweiligen Gesinnung?

Auch wenn es sich oft abstrus anhört was die Leute fragen, Tips sind ok, Belehrungen sind o.T.!
                Handvoll Grü�e, Lars
                VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
                  Was war die Frage des Threads hier nochmal?

Den Sinn und Zweck einer gestellten Frage zu diskutieren ist nicht das Ziel eines Threads.
                  Dafür sollte man einen eigenen aufmachen.

Wollt ihr den Leuten wirklich vorschreiben was sie zu verbauen haben? Nach eurer jeweiligen Gesinnung?

Auch wenn es sich oft abstrus anhört was die Leute fragen, Tips sind ok, Belehrungen sind o.T.!
                  Naja ... wenn man sich die Trööts des TE anschaut, z.B. 3D-Fliegen DURCH und NICHT MIT HC3SX ... ich weiß nicht! :dknow:

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                    X