Motorempfehlung 3D Hardcore für Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HC3SX
    Gesperrt
    • 03.11.2012
    • 341
    • suleyman

AW: Motorempfehlung 3D Hardcore für Goblin 700

Wirst du bestraft, wenn du mit den Blättern deines Goblins 700er (egal wieviel kg) unabsichtlich gegen den Hals einer anderen Person fliegst und er stirbt? Du bist nicht in einem Verein.

Und die selbe Frage bei Mitgliedschaft.

Kommentar

• Heiner85
      Heiner85

Sorge immer dafür Dir über diese Frage keine Gedanken machen zu müssen

ABSTAND heist das Zauberwort!!!!!

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Was hat die Frage jetzt noch mit dem Thema zu tun ?
        Und was soll die Frage überhaupt ?
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• HC3SX
          Gesperrt
          • 03.11.2012
          • 341
          • suleyman

Manni wollte wissen obs zu eng wird

Habe mich 30% für pyro 750-56 competition und 70% für Scorpion 4535-540 LT entschieden, weil Scorpion günstiger ist.

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
          Zuletzt geändert von HC3SX; 18.04.2014, 20:50.

Kommentar

• Alex1975
            Alex1975

*closed*

:-)

Kommentar

• Teal69
              Senior Member
              • 07.04.2010
              • 1279
              • Dennis
              • Berlin / Tempelhof

Wirklich komische Diskussion hier . Es geht nicht darum ob du wie jemanden töten kannst, sondern ob du im Zweifelsfall versichert bist, das bist du nä mlich mit nem Goblin, der mehr als 5Kg wiegt, nicht.

Und das Hardcore 3D mit Drehzahleinbrüchen leichter ist, halte ich auch für ein Gerücht. Ich denke nicht das Drehzahleinbrüche dein Freund sind, im Gegenteil, umso konstanter umso besser smackt es sich.
              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
                Und das Hardcore 3D mit Drehzahleinbrüchen leichter ist, halte ich auch für ein Gerücht. Ich denke nicht das Drehzahleinbrüche dein Freund sind, im Gegenteil, umso konstanter umso besser smackt es sich.
                Ist kein Gerücht ... wenn die Drehzahl SEHR oder ZU OFT einbricht, was stimmt dann nicht? Lass mich raten: Es ist nicht die Motorleistung.

Irgendwie Frage ich mich, wie die Verbrenner bis vor ein paar Jahren überhaupt mit den verwendeten Motoren und auch noch ohne Elektronik(schnickschnack) überhaupt 3D fliegen konnten.

Zitat von HC3SX Beitrag anzeigen
                Und ich fliege in keinem Verein. Möchte ich nicht. Muss ich ja auch nicht.
                Diese Antwort entspricht nun exakt meinen Erwartungen.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Was der pilot nicht kann muss halt mit leistung /elektronik wett gemacht werden.
                  Chronos 700 Trex 700 nitro
                  Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Dura
                    Member
                    • 27.07.2011
                    • 522
                    • Peter

Manchmal frage ich mich ob es wirklich ein Segen ist dass jede Dumpfbacke einfach so einen 700er Heli mit 12S und 2300rpm in die Luft bringen darf, wenn ich das hier lese bekomme ich wirklich Angst, wirklich!!

Ich wette Themen wie Haftpflichtversicherung oder Aufstiegserlaubnis tangieren diese Leute nicht im geringsten. Hoffentlich begegne ich solchen Mitbürgern nie in freier Wildbahn.

Kommentar

• kobayashi
                      kobayashi

Allerdings,

Ich kenn da auch so nen schmerzbefreiten der mit seinen 700er und 800er Goblins wo er grad Lust hat durch die Gegend hackt. Seis die Wiese hinterm Haus oder direkt an ner befahrenen Verkehrsstraße.

Btw, ich kenne einige die im Goblin 700 Motoren wie Align750MX, Scorpion 4525LE oder ähnlich "kleine" Antriebe fliegen, die fliegen mitunter auch sehr hartes 3D, es ist einfach eine Frage des könnens. Das hat mit der Motorisierung garnix zu tun. Selbst ein scharfer 4540 würde dich deinem Ziel nicht näher bringen. Kein Stück!

Bestes Beispiel für Können ohne den heftigsten Motor drin zu haben waren die Bossion Brüder die man auf der Rotor Live erleben konnte. Da waren auch "nur" 4525er Ultimate drin.

Und ich fliege in keinem Verein. Möchte ich nicht. Muss ich ja auch nicht.

Hc3SX
                      Musst Du innerhalb DE sehr wohl, weil dein Goblin nicht unter 5kg wiegen wird.

Grüße,
                      Tom
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2014, 22:10.

Kommentar

• eleven.ch
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 678
                        • simon
                        • Bern

vereine und versicherungen brauchen eh nur anfänger..
                        ich trete glaub aus dem verein aus und kaufe mir mit dem gesparten mitgliederbeitrag nen 3d hardcore motor..

übrigens sind versicherungen auch in den ländern mit liberaleren bestimmungen zum abfluggewicht obligatorisch (zumindest in der schweiz)
                        blade 130x @ spin 8000
                        compass warp 360 / brain
                        goblin 500 / brain

Kommentar

• michaDS
                          Member
                          • 03.10.2012
                          • 249
                          • micha
                          • Schweiz

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                          Laut Kontronik und Scorpion - zumindest laut den technischen Daten.

Gruß,
                          Jörg
                          Ich lese das immer wieder und muss das hier mal einwerfen.

Diese Angaben der Hersteller haben nichts mit der Leistung zu tun welche der Motor effektiv umsetzt!
                          Gruss Micha

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal
                            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

finde auch unfair nen 4425 Stator mit nem 4530er zu vergleichen.
                            Die 4 Pole mehr bringen auch nur nen KV Unterschied von etwa 10-12% bei der gleichen Windungsanzahl.
                            Also auch nichts Weltbewegendes.
                            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• kobayashi
                              kobayashi

Wirst du bestraft, wenn du mit den Blättern deines Goblins 700er (egal wieviel kg) unabsichtlich gegen den Hals einer anderen Person fliegst und er stirbt? Du bist nicht in einem Verein.

Und die selbe Frage bei Mitgliedschaft.

An dieser Frage merkt man eindeutig das Du dich keinen Strich mit den Gefahren und der Prävention, Hilfsmitteln, etc. befasst hast und es eindeutig besser für dich und deine Umwelt ist, wenn Du dir ein anderes Hobby suchst.

Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden (wir wollen nicht mal vom schlimmsten ausgehen, schwerverletzt, mit bleibenden Schäden reicht schon) ohne Mitgliedschaft im Verein und einem Modell über 5kg innerhalb DE wanderst Du u.U. direkt in U-Haft und haftest mit deinem Vermögen oder dem deiner Eltern für den verursachten Schaden. Der Rattenschwanz den das Ganze nach sich zieht, wird dich den Rest deines Lebens beschäftigen. Sprich - Du hast dir dein Leben mit so ner spaßigen Aktion versaut. Denn in diesem Fall interessiert es keinen bei den Behörden ob Du den Unfall verursacht hast, oder die Person dir in den Heli reingelaufen ist.

Passiert dir das auf deinem Vereinsgelände und hast dich an die dort geltenden Regeln, Flugzone, etc gehalten, bist Du durch die Versicherung bis zu einer nicht unerheblichen Geldsumme abgedeckt. Auch werden die Behörden ganz anders mit dir umgehen wie im Falle des Wildfliegens jenseits der 5kg.

Beide Fälle ziehen einen nicht unerheblichen Untersuchungsaufwand nach sich der entsprechende Kosten verursacht. Kannst ja mal raten wer die in welchem Fall übernehmen darf.

Den Fall mit einem Personenschaden der beim Fliegen im Verein passiert ist, habe ich als junger Erwachsener selbst miterlebt. Zugrunde lag dem schlichtweg ein technischer Ausfall in einem Flächenmodell mit Benzinmotor. Der Halter des Modells fliegt selbst erst seid 2-3 Jahren wieder, allerdings nur noch Segler am Hang oder mit Bungee in der Ebene um Thermik abzuschnüffeln. Der Unfall an sich ist bereits 15-17 Jahre her. Er fliegt erst jetzt wieder weil er so lange gebraucht hat um das psychisch zu verarbeiten. Ein einst wirklich gestandener Mann!!!

Ehrlich, wenn man so liest was Du schreibst, sollte man dich hier für ne Weile ausklinken um dir Zeit zum Nachdenken zu geben oder dir den Krempel einfach wegnehmen.

Ich bin wahrlich nicht der Moralapostel, aber deine Ausführungen strotzen gerade so vor nicht vorhandenem Verantwortungsbewusstsein.

Kommentar

• michaDS
                                Member
                                • 03.10.2012
                                • 249
                                • micha
                                • Schweiz

*Klugscheissmodus An*

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                                Musst Du innerhalb DE sehr wohl, weil dein Goblin nicht unter 5kg wiegen wird.
                                Nicht in Südbayern mit persönlicher Aufstiegsgenehmigung.

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                                übrigens sind versicherungen auch in den ländern mit liberaleren bestimmungen zum abfluggewicht obligatorisch (zumindest in der schweiz)
                                Aber erst ab 500g!

*Klugscheissmodus Aus*
                                Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                                X