Ich würde den Regler mal resetten mit der ProgCard oder der ProgDisk.
Jive reagiert nicht auf Pitch
Einklappen
X
-
AW: Jive reagiert nicht auf Pitch
Ich würde den Regler mal resetten mit der ProgCard oder der ProgDisk.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
GerardHCH
Wann weiss man genau "wie es geht"? Ich fliege erst seit einem Jahr, weiss wie man ein Sender einstellt und ein Heli aufbaut aber die Elektronik ist manchmal schon noch eine Herausforderung�..Zitat von pitsch Beitrag anzeigendann darfst Du uns das aber auch mitteilen--dass Du weisst wie es geht-- sonst suchen doch alle zuerst nach Anfängerfehler oder so....
Kommentar
-
alles klar, mich verwirrte der Titel ein bisschen.
im Sendermonitor läuft alles wie es soll, wenn ja würde der Rat von Frank vielleicht Klärung bringen.
viel Erfolg, lass uns aber wissen woran es laggruss pitsch
Kommentar
-
GerardHCH
Also ich habe gerade alle Kabel überprüft und habe festgestellt das ein Goldie am Motorkabel nicht gut gelötet war, daran könnte es liegen das der Regler nicht reagiert hat. Also morgen löten und weiterschauen. Danke erstmal für euere Hilfe!
Kommentar
-
GerardHCH
Hmmm vielleicht.... Ich bin davon ausgegangen das die 3 Motorkabel alle richtig angeschlossen sein solltenâ?¦.
Kommentar
-
Wenn der Motor nicht richtig kontaktiert initialisiert der Jive nicht. Er initialisiert ja schon dann nicht, wenn der Motor sich in einer falschen Position befindetZitat von GerardHCH Beitrag anzeigenHmmm vielleicht.... Ich bin davon ausgegangen das die 3 Motorkabel alle richtig angeschlossen sein solltenâ?¦.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Hi,
sorry, aber es kein Wunder das die Leute erstmal auf 'Anfänger-Fehler' Tippen wenn jemand den Regler mit einer Pitch Kurve einlernen möchte...
Wie sieht denn Deine Gas-Kurve aus!?
Wie ist das Stabi geproggt (Kanäle) usw...
Um sicher zu gehen würd ich auch mal das Stabi weglassen und ohne Summensignal direkt am Empfänger testen, da weist Du wenigstens das das was im Servomonitor angezeigt wird auch raus kommt (wenn Du nicht irgendwelche Mischer im Empfänger aktiv hast).
Aber bitte auch wirklich im Servomonitor schauen ob der Gas Kanal von -100 - +100 geht!
Viele Grüsse
AndreZuletzt geändert von andre77; 30.01.2014, 07:04.If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Stimmt. Denkfehler meinerseitsGruÃ? Frank
Kommentar
-
Hi,
achso, noch was.
Schau doch einfach mal in die VStai Software, da siehst Du doch auch was der Gas-Kanal macht. Dann sparst Du Dir das testen am Empfänger!
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Der Satz irritiert mich ein wenig.Zitat von GerardHCH Beitrag anzeigenWenn ich der Akku anschliesse passiert gar nichts mehr, Vstabi leuchtet nicht, Regler reagiert nicht. So Bald ich ein Empfänger-Akku anschliesse am Empfänger kann ich alle Servos bewegen.
Klingt so, als wäre das BEC vom Jive tot.
Hast du ne Möglichkeit, die Ausgangsspannung zu messen (Multimeter)?
Gruß
Michael
Edit: Was fürn Akku hast du denn angeschlossen? Kabel vom Jive in der Zeit abgezogen oder gesteckt gelassen?Zuletzt geändert von Mad Mike; 30.01.2014, 09:14.
Kommentar
-
Von der Motorseite aus betrachtet:
Motorritzel vom Getriebe weg?
Motorakku angeschlossen am Jive?
Servokabel richtig herum im Jive-Master und -Slave?
Von der Empfängerseite aus betrachtet:
Empfänger "nackig" ohne alles an ein 4,8V-Akku angeschlossen? Empfänger an?
Statt des Jives eine billiges Servo an den Gas-Steckplatz des Empfängers? Bewegt sich das Servo jetzt wie es die Gaskurve angibt?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
GerardHCH
Also der Regler wurde an Kontronik geschickt: 100% okay. Daran kann es also nicht liegen.
Alles nochmal neu angeschlossen (und Lötverbindungen überprüft):
- Masterkabel an RX B
- Slavekabel an Empfänger
- Empfänger kanal 8 an RX C (Summensignal)
Motor angeschlossen am Empänger. Im Servo-Monitor im mx-20 zeigt Kanal 6 -100% - +100% an. Also alles okay.
Akku angeschlossen, nix passiert.
Kommentar

Kommentar