Die Abregelspannung liegt bei 9V, die Warnung bei 9,9V.
Die Warnung hatte ich aber auch hin und wieder im Flug, damals, ohne dass der Regler was dagegen getan hat. Also ist hierbei "Warnung" auch nur eine Warnung die über die Telemetrie ausgegeben wird.
Nach einem Telefonat mit Graupner, hatte ich wohl den Regler falsch eingelernt. Jetzt hab ich ihn nach einem Reglerreset nochmal eingelernt, leider ist immer noch alles beim alten.
Siehe youtube
EDIT:
hier noch das Log dazu
Hallo,
ich würde auch auf den Akku tippen, wenn der nach 15sek. schon so derb einbricht...
hier mal ein Log von meinem 500er Rex bei leichtem 3D.
Nein, der Akku bricht zwar ein, ist aber alles im Rahmen für den Akku.
Ich hab die Ursache mittlerweile gefunden. Ein Testlauf mit einem HK Motor für 25EUR verlief sehr gut. Die Drehzahl sinkt zwar ein wenig, aber das Pulsieren ist komplett weg. Der KDS Motor wird wohl hinüber sein, wahrscheinlich bekommt er bei über 50A einen kurzen, so dass der Regler abschaltet. Ich hab den Motor aussortiert und sollte sich mal eine Möglichkeit ergeben, wenn ich bei dem einmal ein Isolationstest machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar