Motor kaputt?
Einklappen
X
-
-
Jens50
AW: Motor kaputt?
Kontaktier doch auch mal Rüdiger Feil, den Hirobo Importeur für Deutschland.Zitat von Sebi Beitrag anzeigenEs ist ein Hirobo Embla 450. Und hat vielleicht 20-25 Flüge hinter sich.
Wenn der Motor nur so wenig Betriebszeit hinter sich hat, vielleicht kann er Dir ja helfen.
Kommentar
-
Ich würd wirklich richtig gern kommen, aber es ist einfach zu weit weg. Irgendwann will ich auch mal nen Goblin haben. Sind schon geile Geräte.Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Falls Du zum SAB-Treffen kommen kannst, bring ihn mit zu unserem Stand, dann schau ich den mal durch (kostenlos!).
Aber danke dir das ist wirklich ein sehr sehr nettes Angebot.
Danke für den Tip, ich werds versuchen...Kontaktier doch auch mal Rüdiger Feil, den Hirobo Importeur für Deutschland.
Wenn der Motor nur so wenig Betriebszeit hinter sich hat, vielleicht kann er Dir ja helfen.Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Hi Leute
Also ich bin der Meinung, bleib mal am Boden, mit dem Motor! Bevor dir ein Heli flöten geht .
Und noch was anderes, du hattest geschrieben, das dein Heck nicht ruhig zu kriegen ist. Das kann dein Problem ,dazu sein.
GruÃ? Martin :)
Kommentar
-
Den Verdacht hatte ich jetzt auch...
Mal noch ne andre Frage:
Ich könnte einen Kontronik Jive 60+ LV für grade mal 70€ bekommen. Was meint ihr soll ich den nehmen? Dann könnte ich ja auch den Gov-Mode gut nutzen oder? der jetzt verbaute originale 40A regler beherrscht den leider nicht zufriedenstellend.
Was meint ihr?Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Hallo
Der originale Regler soll ja nur für Rundflug und leichten Kunstflug taugen.
Wenn du also 3d brettern willst, müsstest du den Regler ja eh tauschen, von daher währe ein Jive sicher eine gute Wahl.
Ich hab aber keinen Embla, und weiss daher nicht ob der zu "oversized" währe ( gewicht )
Viele fliegen den Embla mit dem 45 A Graupner Relger oder mit einem Koby 55...
Hier der Thread zu den Setups:
Hirobo Embla/Lepton Setups - RC-Heli Community
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hmm ja vielleicht ist der zu oversized... Aber für den Preis ist das doch ned schlecht oder? Und ich könnt den wenns mal ein größerer Heli werden sollte auch nich weiter nutzen. Spricht irgendwas gravierend dagegen den in den Embla zu bauen? Vielleicht passt der ja gar nicht...Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
-
Jeronimoo
Ich würde ihn nehmen. Ganz klar. Fliege den YGE 60A in meinem Mini Protos mit 3S und einem recht schweren Setup, 920gr. Eventuell oversized aber dafür auf der sicheren Seite. Ich würde mir für 3D keinen 40A oder 45A regler zulegen. Da dürfte es mit den strömen recht knapp werden denke ich.
Kommentar
-
Das sehe ich auch so. Hab ihn gekauft. Muss nur mal schauen, ob und wie ich den unterbringe. Ist doch etwas größer als der Originale.Zitat von Jeronimoo Beitrag anzeigenEventuell oversized aber dafür auf der sicheren Seite
Jeronimoo hast du vielleicht ein Foto von deinem Mini Protos? Könnt ich mir vielleicht was abschauen
Hat jemand eine Ahnung wie dick das Gehäuse vom Jive ist? Also die Wandstärke der Ployamidschicht?
LG
SebiHirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar
-
Wobei sich das auch wieder etwas relativiert, wenn du 100 Gramm abspeckst. Der YGE 60 ist doch etwas arg schwer für einen 450er, denk ich.Zitat von Jeronimoo Beitrag anzeigenDa dürfte es mit den strömen recht knapp werden
Kommentar
-
Kommentar
-
Und welchen würdet ihr da nehmen bzw. empfehlen?Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigenLeg dir jetzt noch, ein guten Motor dazu und fertig
Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
DX8
Kommentar

Kommentar