Motor kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebi
    Member
    • 09.03.2013
    • 205
    • Sebastian
    • Auf´m Feld

Motor kaputt?

Hallo,

ich war grad aufm Platz fliegen. hab 4 Akkus geflogen, ca. 18min Flugzeit.

Ist alles gut gelaufen und hab keine Auffälligkeiten bemerkt. es waren eigentlich nur Einstellflüge, da ich momentan dran bin das heck ruhig zu kriegen. Siehe andere Thread.

Als ich dann fertig war und zusammengepackt habe, habe ich am Motor gesehen, dass eine Wicklung eine ganz andere Frabe hat. Die anderen sind schön glänzend Kupferfarben nur die eine ist ganz matt und dunkler.

Ist der Motor kaputt? Oder ist das normal?
    Bin noch völliger Neuling und weiß es nicht. der Motor war, als ich es bemerkt habe, nicht besonders heiß. Man konnte ihn also noch gut anfassen. hab schon öfter gehört, dass die manchmal so heiß werden, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

LG
    Sebi

Bild 1
    Bild 2
    Zuletzt geändert von Sebi; 15.05.2013, 10:42.
    Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
    DX8
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Motor kaputt?

Hallo

Was war das genau für ein Motor ?

Wenn eine Wicklung verfärbt ist, heisst das das diese Wicklung stärker belastet wurde als die anderen...

Ich würd den Motor mal öffnen, und mir mal einen ßberblick verschaffen.

Kannst ja mal ein Foto hochladen.

Ev. hast du einen Magneten verschoben / gebrochen, oder es ist ein Fremdkörper in den Motor gekommen ( schraube z.B. ) und hat die Wicklung beschädigt.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• fabian-ti4400
      Gesperrt
      • 22.12.2008
      • 135
      • fabian

also das sieht nicht gut aus...