Suche ein gutes BEC mit 6V für 500er FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carbon Fred
    Member
    • 22.06.2010
    • 647
    • Alfred

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn die Servos in Ordnung sind. Was meinst du wieviel Leute noch mit einem Align 6A BEC rumfliegen.
    Kenn kaum jemanden der mit Servos herumfliegt die nicht "in Ordnung" sind. Was soll mit denen überhaupt falsch sein? Vielleicht kannst Du das mal näher ausführen* Es soll sogar Leute geben die mit dem 5A BEC eines Jives auskommen. 5A Dauer sind eben nicht 5A Dauer

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Sag mal Tasse nimmst du zur Zeit irgendwelche
    Nix wirksames......
    Zuletzt geändert von JMalberg; 14.05.2013, 22:05.
    Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

AW: Suche ein gutes BEC mit 6V für 500er FBL

Nachdem ihr euch jetzt auf Beleidigungen verlegt habt, muss ich eigentlich nicht mehr reagieren.

[edit]
      Und danke auch an Jürgen, dass du die Posts zusammengeführt hast ....
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Darf ich was Beitragen ?

Ich habe ein ähnliches BEC seit längerem (halbes Jahr) im Einsatz (Nennt sich Sunrise SBEC 6/20 A, scheint dem hier diskutiertem sehr ähnlich (evtl auch identisch) zu sein). Ich hatte es erst knappe 5 Flüge in meinem Hurri 425 im Einsatz, keine Auffälligkeiten. Danach (bis heute) im Gaui X5, insgesamt so 40 Flüge drauf, ich hab nix bemerkt, das BEC macht was es soll. Ob da jetzt Keto oder Sunrise oder sonstwas draufsteht war mir gelinde gesagt wurscht, wichtig ist, dass es funktioniert und das tut es ohne Beanstandungen. Auch bei heftigstem Knüppeln kein Aussteigen des Empfängers oder FBL System, mit Standard- Align DS 620 /650 Servos. Ich bin halt noch so antiqitiert und fliege ohne Telemtrie

Aber keine Probleme bisher, ich hab es bisher nicht bereut die 10€ gegenüber des Ketos gespart zu haben...

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
          12A sind aber in einem 550/600er ein Wert der bald mal erreicht wird. Daher ist es für diese Heliklasse ja ungeeignet!
          Hier geht es aber um einen 500er. Bei dem werden Mini Servos und nicht Standart Servos verwendet. Also reicht das BEC aus.
          Gibt auch genug Leute, die mit einem Roxxy 3A/5A BEC fliegen.

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Nicht alle 500er verwenden Mini Servos und beim Stromhunger der heutigen Coreless Digitalservos ist es wohl nicht verkehrt beim BEC eine Nummer größer zu denken.
            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Nachdem ihr euch jetzt auf Beleidigungen verlegt habt, muss ich eigentlich nicht mehr reagieren.
              Och nun spiele nicht die beleidigte Leberwurst. In dem einen Thema willst du Beweise das bestimmte HK Produkte Kopien sind obwohl mehr als offensichtlich. Und im nächsten ist für dich klar das alle lügen und betrügen, und nach Beweisen fragst du gar nicht erst.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Nurex Beitrag anzeigen
                Ich werde es wahrscheinlich direkt unter den Regler platzieren (weit genug weg von Telemetrie +Empfänger und FBL System)

Die Servostecker (also Stromzufuhr zum FBL und Empfänger) kann man ja ohne Probleme verlängern, habe ich gelesen!?
                Ja, wenn Du es ordentlich machst.

Bei diesen Servosteckern ist ein Ferritkern dran, gilt der nur für das 35Mhz Funk?
                Lass sie drin. Schaden tun sie auf keinen Fall.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• spacebaron
                  helispecials.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 21.09.2005
                  • 2434
                  • Erich
                  • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole
                  Mit den helitron vs5 s und p habe ich mitunter gute erfahrungen gemacht.
                  egal ob 600 oder 700 heli.selbst im grossen quadrocopter setze ich die dinger ein.
                  Grüssle
                  TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Hallo Thomas, ich sagte ja, Du machst mit dem Amax keinen Fehlkauf

viele schöne Flüge wünsche ich Dir
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Nurex
                      Nurex

So der MTTEC Keto Clone ging retoure.
                      Das Teil ist ja riesig....

Jetzt bekomme ich das Jeti S-BEC

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Einmal Jeti, immer Jeti
                        Das S-Bec tut bei mir nun seit 300 Flügen seinen Dienst ... An DS620 und MKS990 mit 6V.

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Das einzige was ich will sind 6V und mehr als 3A Dauerstrom ... und das bei normalen Rundflug und Kunstflug später... MEHR NICHT
                          Na, abgesehen von der sinnfreien China-Diskussion oben, deine Anforderung ist nicht komplett.

Du meintst daß dir 6V3A reichen, aber ein gutes BEC muß das auch stabil liefern können, da trennt sich gut/schlecht. Und Störungsfrei.

Ich hab ein China BEC zuhause, das taugt nicht mal zum HeliEinstellen. Dennoch sind einige China/Hobbyking BEC in Fliegern verbaut und funzen. ( halt eher die 12$ Version statt der 3$ Version)

Was ich sagen will : 6V3A als Angabe heißt nicht daß es bei 3A noch 6V hat, und daß es unter Last nicht einbricht. Vor dem Hintergrund macht es Sinn Richtung hochwertiger Systeme zu gehen, die halt so ab 20-30€ losgehen.
                          ßbrigends, das CC-BEC Pro gibts aktuell in der Version 3, und bei der ist es bezüglich Problemen seeehr ruhig. Das hab ich mir grad gekauft. Das MTTEC hatte ich in der engeren Wahl.
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat:
                            Zitat von Carbon Fred
                            12A sind aber in einem 550/600er ein Wert der bald mal erreicht wird.

Nicht, wenn die Servos in Ordnung sind. Was meinst du wieviel Leute noch mit einem Align 6A BEC rumfliegen.
                            Das Align 6A macht aber locker über 10A. Jedoch ist die Diskusion rein akademisch, weil :

Versucht mal einer über den normalen Servostecker 10 oder 20A zu jagen....

Ich hab inzwischen in allem oberhalb vom 450er mehrfach Zuleitung zum FBL und/oder Empfänger drin.

Der Servostecker hat lt.Spec einen Maxstrom von 3A !!! Soviel dann zu nem 20A BEC, das 2 3A Stecker dran hat....

Zum 5A Jive oder CC : Man muß unbedingt unterscheiden zwischen SBEC ( Schaltregler) und Linear-BEC wie dem Align6A
                            Letzteres läßt sich kurzzeitig massiv überlasten, ohne daß was passiert.
                            Der Schaltregler bricht brutal ein, bis halt was abschaltet.
                            Deshalb auch an div. Stellen die Ratschläge mit Puffer-Elkos, Pufferbatt; Puffer-Hicaps etc.

Ich hab Hi-CAPS, ( Doppelschichtkondensatoren ) drin, die können den Heli auch für 20-30s alleine versorgen.
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Nurex
                              Nurex

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Na, abgesehen von der sinnfreien China-Diskussion oben, deine Anforderung ist nicht komplett.

Du meintst daß dir 6V3A reichen, aber ein gutes BEC muß das auch stabil liefern können, da trennt sich gut/schlecht. Und Störungsfrei.

Ich hab ein China BEC zuhause, das taugt nicht mal zum HeliEinstellen. Dennoch sind einige China/Hobbyking BEC in Fliegern verbaut und funzen. ( halt eher die 12$ Version statt der 3$ Version)

Was ich sagen will : 6V3A als Angabe heißt nicht daß es bei 3A noch 6V hat, und daß es unter Last nicht einbricht. Vor dem Hintergrund macht es Sinn Richtung hochwertiger Systeme zu gehen, die halt so ab 20-30€ losgehen.
                              ßbrigends, das CC-BEC Pro gibts aktuell in der Version 3, und bei der ist es bezüglich Problemen seeehr ruhig. Das hab ich mir grad gekauft. Das MTTEC hatte ich in der engeren Wahl.
                              Habe ja jetzt das Jeti S-BEC und bin voll zufrieden...:-)

Habe es an Microbeast und Empfänger angeschlossen.der Empfänger läuft über PPM Summensignal ... richtig so?

Kommentar

• wwild0471
                                Member
                                • 17.06.2011
                                • 600
                                • Sven
                                • Schaafheim

Keto BEC. 20A Dauer, 40A Spitze mind. 4 sec.
                                Kosten 40€. Reicht dir auch für alles nachkommende bis mind. 800er Größe :-)
                                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X