Ich denke das der Temperaturunterschied in der Sache an sich liegt bei gleichem Aufbau des Motors. Bei selber drehzahl des Motors hat der 14 Poler mehr schalt Verluste als der 10poler.
So könnte ich es mir zumindest erklären, was nicht heißen muss das es wirklich so ist.
ich würde Dir empfehlen, beim grossen "F" ein KDE Hauptzahnrad zu kaufen, gerne kannst Du auch das HD (Heavy Duty Version, ist genau EINEN Millimeter höher in der Zahnflanke)
Benutze die SUFU beim Freak und gebe "700 MDGM1" ein, dann solltest Du es finden.
Das geradeverzahnte ist etwas lauter als das schräge, mein Tipp wäre allerdings das gerade. my2Zent.
LG
WOlfgang
Habe jetzt erstmal die version von align genommen die haben ja jetzt auch die neuen schwarzen besseren Hauptzahnräder.
sollte sich das auch wieder zerlegen, werde ich warscheinlich mal das KDE versuhen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar