Warum was war mit dem Scorpion Regler? Abgebrannt? Wenn ja, warum?
Jeti Mezon 130 in Verbindung mit Scorpion 4530-540LE
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Jeti Mezon 130 in Verbindung mit Scorpion 4530-540LE
Warum was war mit dem Scorpion Regler? Abgebrannt? Wenn ja, warum?
-
max_payne
Hallo Tommy,
wie warm wird bei dir dann dein Regler? Ich hatte bei meinen letzten Flug 69° am Regler ausgelesen. Betreibe ihn am Stabi Gov. aber und Timing 25°
Gruß Andy
Kommentar
-
tommy tommy
Bei mir wird der Regler lauwarm. Hätte ich mir nie gedacht. Hab aber noch nicht 2300am Kopf. Erst 2000!
Fliegst Du auch den 4530?
Kommentar
-
Erst?! Das ist schon ne Hausnummer am 700er. Da darf auch ein Regler lauwarm werden.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenErst 2000!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
tommy tommy
Mal sehen was bei 2300 oder sogar 2350 rauskommt
Kommentar
-
Ne menge Spaß! Der Goblin mag ja noch solche Drehzahlen. Bei meinem TDR langt mir 2250U/Min dicke. Mit 16 Grad Pitch kommt mein Kosmik schon an seine Grenzen (LEDs machen "Disko" nach dem Landen, ßberstrom). Ich bin sehr gespannt wie sich dein Mezon macht. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenMal sehen was bei 2300 oder sogar 2350 rauskommt
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
ArguZ
Im Vergleich zum Kosmik ist Mezon ja ein echtes Schnäppchen ...
Kommentar
-
Wenn der Mezon auch die gleiche Leistung erbringt - Ja.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenIm Vergleich zum Kosmik ist Mezon ja ein echtes Schnäppchen ...
Im Moment sehe ich den Mezon eher als gute Alternative zum Helijive. Mal sehen was Tommy so aus dem Mezon rausholt...
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
tommy tommy
Nur so zur Info:
Ich bin kein Speedfreak! Ich bin eher für hardcore 3D zu haben
Ich werde aber den Goblin auf Speed einige male testen!
Kommentar
-
tommy tommy
Mhm, aber irgendwie ist das schon nicht normal, oder sagen wir mal so, die "reiche Bevölkerung" ist nicht normal.
600€ oder mehr für so ein Alu Ding (kosmik)... Und an anderen Teilen der Erde können sich Menschen kein Brot leisten und müssen verhungern!
Einfach ungerecht!
Wollte das nur mal schnell gesagt haben, da es mir schon seit Wochen im Kopf rumschwirrt!
Kommentar
-
Man tut ja auch was dafür, das man sich das Hobby so leisten kann. Geh doch mal mit guten Beispiel voran und Spende den Goblin.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenMhm, aber irgendwie ist das schon nicht normal, oder sagen wir mal so, die "reiche Bevölkerung" ist nicht normal.
600€ oder mehr für so ein Alu Ding (kosmik)... Und an anderen Teilen der Erde können sich Menschen kein Brot leisten und müssen verhungern!
Einfach ungerecht!
Wollte das nur mal schnell gesagt haben, da es mir schon seit Wochen im Kopf rumschwirrt!
Mit 15 solche Helis ist auch nicht gerade der Alltag.
Es seih Dir aber gegönnt. 
Nun aber genug mit OT.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
ArguZ
Ein iPhone kostet mehr als ein Kosmik und damit lauft heute jeder 2te Achtklasser mit rum.
Die Kohle ist schon da
Nur der Heli als ganzes ist ne Ecke mehr Wert, und nochmal moechte ich so einen Absteller nicht haben ohne wenigsten was dafuer zu tun .
Aber mich macht die ganze Jeti Telemetrie die wenigstens funktioniert ungemein an.
Kommentar
-
tommy tommy
Ich vergönne jedem das seine
egal ob es ein Fusion Regler ist oder ein Kosmik mit Goldstücken 
Aber was war bei Deinem Regler Sascha?
Kommentar
-
ArguZ
Ja kein plan...hat ploetzlich die Graetsche gemacht.
6 fluege hatte ich schon, dann plotzlich nach 20 Sekunden mit einem Piiiuuuhuhhhh sound dreht kurz hoch und dann tot.
Heli geaurot und alles gut soweit. Peak 120A in dem Moment am 4525 LE.
Kein Feuer, stinkt nur einfach.
Am ersten layer an den man kommt wenn man die Bodenplatte abschraubt ist nichts zu sehen.
Scorpion hab ich schon kontaktiert.
Wird eingeschickt und dann schau mer mal.
Kommentar
-
tommy tommy
Kommentar

Kommentar