Habe noch einen 4530LE und einen Kontronik Power Jazz hier liegen.
Beides möchte ich gern in meinen Diabolo stecken jedoch hoffe ich zum einen der Regler reicht aus und zum zweiten das ich keine Absteller bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Konfig ?
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Hi
Ich habe in einem anderen Thread auch dieses Thema Ksa gehabt.
Da aber jeder was anderes sagt habe ich Kontronik angerufen laut denen braucht der Motor kein Ksa und mit Ksa ist er bei mir nichtmal hochgelaufen.
Hi,
ich betreibe den Motor mit einem Helijive, nur du kannst ja garkein KSA anmachen wenn er nötig wäre.
Kontronik hat mir selber am Tel gesagt das der Motor ohne läuft, lese dochmal den Thread durch.
Wenn du immernoch unsicher bist weil es ein anderer Regler ist rufe doch auch bei Kontronik an,da kannst du sicher gehen und weist es vom Hersteller.
Wenn nach 3 Minuten noch 65% im Akku sind, würde ich eine ßberlast eher ausschließen. (200A für 15 Sekunden laut Datenblatt)
Bekommt der Regler ausreichend Kühlluft? Wie war bisher die Temperatur nach den Flügen?
Wenn das in Ordnung ist würde ich die Steckverbindungen auf kalte Lötstellen untersuchen. Ich hatte letztens selbst einen Motor, der nach über 200 Flügen erst einen unsauberen Kontakt bekommt hat
Steckverbindungen sind penibelst gelötet. Keine kalte dabei. Hatte das Phenomen auch schon im Diablo 800+ das er runterregelt. Was ich sagen kann ist das der Lüfter nach jedem Flug läuft , und ja er ist scho recht warm, der Motor ebenso. Regelt der auch bei zu hoher Temperatur nur runter ?
Leider habe ich keine Anleitung zum Powerjazz bekommen, bei Kontronik finde ich nix mehr.
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Ich kenne jemanden der fliegt den 4525 im Raptor E720 mit Kosmik 160. Der schafft Peaks von 350A. Der 4530 is noch eine Spur leistungsfähiger. Ob der Regler dafür wirklich ausreicht ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar