Probleme YGE Abschalter
Einklappen
X
-
AW: Probleme YGE Abschalter
In deinem Fall unbedingt jung anrufen und booster zu kommen lassen, im Nachbar thread yge hilfe stützakku sind wir a spät darauf gekommen, ich hatte sicher schon 10absteller und dank dem booster keinen mehr, ich bin vom Regler sehr begeistert, außer über die mangelnde Informationen das der booster notwendig ist für ein sicheren Betrieb.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
-
Probleme YGE Abschalter
Diesbezüglich habe ich mich schon am mikado Gewand und die werde es die Woche mal testen und messenZitat von MrMaJo Beitrag anzeigenMist, knapp zu spät für Edit...
Hier noch eine Info.
Mir fällt grad noch ein, ich habe ein Verlängerungskabel zwischen VStabi und Master Kabel des YGE. 15cm glaub ich, weil das Kabel zu kurz war. Vielleicht ist damit dann auch das Signal zu schwach für den YGE?? An den Kabel gewackelt habe ich schon, da tut sich nichts. Also kein Wackelkontakt.
Ich sag Bescheid wenn ich neue Infos habe
Hier schon mal die VStabi Signale
Zuletzt geändert von Passi82; 18.02.2013, 20:07.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenDanke Paul,
bin schon mit Hr. Jung per email in Kontakt.
Und? Ich habe die Info bekommen, dass es bei Vstabigovernor nicht nötig ist. Jetzt doch? Wäre um Infos sehr dankbar!
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Probleme YGE Abschalter
Deswegen habe ich die Umfrage ja gestartet um zu sehen ob das VStabi auch betroffen ist! Es werden mehr, obwohl mich das nicht freut, werde ich jetzt trotzdem den booster verbauenZitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenUnd? Ich habe die Info bekommen, dass es bei Vstabigovernor nicht nötig ist. Jetzt doch? Wäre um Infos sehr dankbar!
Grüße,
DanielLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Hallo,
ich bekomme demnächst auch einen YGE 90LV und bin jetzt nach diesem Thread noch verunsicherter.
Mein Setup:
YGE 90LV
2X Spektrum Sats
Mini VStabi Blueline Express
Den Gov kann ich ja sowieso nicht nutzen, da ich die Pro Version nicht habe.
Gab es damit schon Probleme?
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Die Kommunikation startet jetzt erst.
Ich lass euch wissen was sich ergibt.
Habe nun auch mal im VStabi Forum wegen der Spannung nachgefragt.
Signalspannung am Reglerausgang?Gruß,
Marco
Kommentar
-
Probleme YGE Abschalter
Das mit den 5,5V war ein Schreibfehler das von dir gemessene passt schon mit 3,3V
Sorry mein Fehler, hatte 3,5V schreiben wollen in dem anderen PostLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Das Mini liefert tatsächlich nur 3,3V, das große hingegen 5V.
Ich bekomme dennoch einen Booster zur Sicherheit zugeschickt.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kurze Zusatzinfo noch...
Hr. Jung hatte mir noch mitgeteilt, dass sich das Problem bei mir anders darstellt.
Bei mir schaltet der Regler erst nach ~2 Minuten härterem 3D Flug ab.
Bei allen anderen ist es wohl direkt bei der ersten härteren Figur zum Absteller gekommen.
Daher kann es sein, dass es bei mir an etwas anderem liegt.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Der booster wird euch helfen, leider ist yge lv niedrigimpulsempfindlich, gerade härtere gangart setzt den 3,3v nochmals zu, ab 100A peaks sinken die Impulse um ca 0,3v-0,5v , sodass der Regler kein gassignal hört, deswegen bleibt der heli steuerbar nur der Motor stellt kurz ab. Ich selber war nun sehr überrascht am WE, der gov-store ein Traum, alle Akkus perfekt leer geflogen dank booster, einerseits ärgerlich warum niemand was hörte vom booster, gäbe es kein Internet, würden wir heute noch auf dem Schlauch sitzen
Kommentar
-
Probleme YGE Abschalter
Ich werde meinen Booster trotz MiniVStabi verbauen! Sicher ist Sicher!
Man sieht ja das das stabi 3,3 V ausgibt und das genau der kritische Bereich ist!

Ich denke es sind mehr Empfänger und FBL Systeme betroffen als bisher angenommen
Tapatalk IPhoneZuletzt geändert von Passi82; 19.02.2013, 14:07.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Wieso das denn? Der Empfänger hat doch eine (halbwegs) stabilisierte Spannung, die nicht vom Motorstrom abhängig ist?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenab 100A peaks sinken die Impulse um ca 0,3v-0,5v
Kommentar

Kommentar