Ok, vorhin hast du noch gesagt, die Sachen hätten dreieinhalb Akkuladungen gehalten.
Ich gehe davon aus, dass die Komponenten bei diesen Flügen auch schon recht gut warm waren.
Ja! Und ich habe auch gesagt das es heute der Erstflug war.
AW: Regler tot, Motor tot oder was gibt zuerst auf und warum?!
ich bin ja nicht der einzige der diese Kombination verbaut hat. Compass Teampiloten und auch andere Piloten auf der ganzen Welt fliegen diese Combo.
Es ist natürlich schon komisch das in beiden Fällen das selbe Bauteil hochgegangen ist bei jeweils unterschiedlichen Motoren. (immer ein Warp 360 Motor)
Zudem ist es nicht so, dass wenn ein Kontronik Regler zu warm wird einfach abregelt als Schutz*
Gute Frage! Aber genau für solche Fragen wäre es cool, die Temperatur überhaupt zu wissen!
Explodiert der Regler, obwohl er lauwarm war, ist das für mich ganz etwas anderes, als wenn er schon in der ersten Flugminute abnormal heiß wird.
Regler tot, Motor tot oder was gibt zuerst auf und warum?!
Es sind wohl noch weitere Regler aufgetaucht die den selben Schaden aufweisen. Auch in Verbindung mit dem neuen Scorpion Motor für den Warp.
Kontronik hat heute meinen Regler bekommen und sie werden dem Problem nachgehen. Jetzt heißt es wieder abwarten.
Gestern habe ich weitere 10 Flüge gemacht mit einem Regler vom HK. Mit irgendwas muss ich ja fliegen....
Bis jetzt hält der Compass Motor und auch der billig Regler.
Spricht also im Moment alles für ein Problem von den Koby Reglern, zumindest was meinen Fall angeht.
AW: Regler tot, Motor tot oder was gibt zuerst auf und warum?!
Hallo,
So wie es aussieht, ist wohl der Regler daran schuld, da es ja auch schon zweimal hintereinander passiert ist und es ja wohl schon mal zu dem Problem, was du gehabt hast, gekommen ist.
Heute hat mir der Postbote einen neuen Regler gebracht. Einen nagelneuen versiegelten Koby40.
Schön dachte ich mir das ging aber fix. Nächster Gedanke war aber gleich, was mache ich jetzt damit?!
Einbauen und wieder riskieren das er kaputt geht oder verkaufen. Ich weiß nämlich nicht was jetzt der Grund für das Problem war oder vielleicht immer noch ist.
Heute hat mir der Postbote einen neuen Regler gebracht. Einen nagelneuen versiegelten Koby40.
Schön dachte ich mir das ging aber fix. Nächster Gedanke war aber gleich, was mache ich jetzt damit?!
Einbauen und wieder riskieren das er kaputt geht oder verkaufen. Ich weiß nämlich nicht was jetzt der Grund für das Problem war oder vielleicht immer noch ist.
MfG Michael
Hi,
ich würde mal davon ausgehen das es der Motor ist.
Das heißt nicht der Motor ist Defekt, sondern das der Regler mit dem Motor nicht klar kommt .
Hatte das gleiche vor einigen Jahren mit meinem neuen Logo 500'und dem Shit Motor Z- Power.
Alle Regler von 80 Lv ,80 HV und 100 Lv nach spätestens 2-3Flügen Platt.
8x blinken und das passierte meistens nach dem Neustart innerhalb weniger Sekunden.
Nachdem die Regler alle ausgetauscht wurden,Danke an Kontronik, und es hieß der Motor wäre Defekt hatte ich das auch geglaubt.
Fakt ist nur,der gleiche Motor läuft seit dem an einem YGE 100 ohne Probleme.
Müsste nun locker 4Jahre im Betrieb sein, und außer ein paar neue Lager ist am Motor nicht geändert worden.
Ich gehe aber schwer davon aus, das wenn ich wieder einen roten einsetze,
Der Regler innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgibt.
Jetzt zu sagen Motor oder Regler ist Defekt ist natürlich nicht richtig.
Fakt ist einfach Der Regler kommt mit diesem Motor nicht klar.
Andere Motoren von selben Typ funktionierten bei anderen ohne Probleme.
Sind eben Sachen da steckt man nicht drin.
Würde empfehlen,wenn ein anderer Regler funktioniert ( anderer Hersteller),
Dan flieg den.
Wenn du den Koby nutzen möchtest,hohl dir nen anderen Motor.
Das mit dem anderen Motor ist so eine Sache.
1. gibt es nicht viel Auswahl in der KV und Zellenzahl
2. die einzige Alternative ist der Scorpion Motor, und mit dem gab es auch schon Koby Ausfälle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar