Noch ein Nachtrag:
GROB falsches Motortiming wird sich eventuell in einem quitschendem Motor bemerkbar machen, auch in der Temperatur und der Leistung.
GROB heisst 5° oder 24° statt 15°.
Wenn du nur kleine ßnderungen am Timing machst, ist der Unterschied entsprechend sehr klein bis schwer wahrnehmbar - ohne Messgeräte.
Meine Empfehlung 12°-15°. Dann ne Zeitlang fliegen, vielleicht mal 3° mehr oder weniger und wieder einige Zeit beobachten ob etwas postives/negatives auffällt.
zu 2, Resp. of Governor)
Resp. of Governor habe ich bei allen Helis mit Roxxy bei slowest bis normal. Höhere Werte führen nur zu Heckwackeln, und "überdrehen" beim Nachregeln.
Slowest ist sicherlich erst mal gut - wenn du merkst das er zu lange zum Nachregeln braucht, stellst du halt höher.
Nicht verwechseln - wenn keine Reserve mehr zum Nachregeln vorhanden ist (Spannung im Keller bzw. PWM des Reglers bereits bei 100%), hilft mehr Response auch nichts...
zu 3, Polzahl, Gear Ratio)
6 Pole ist korrekt. ßbersetzung 10:1 stimmt bei Schrägverzahnung, HZR hat 121 Zähne.
Mit der "normalen" Geradverzahnung ist es daneben, hat 150Z. Wäre also 12,5:1 - dann hast du aber ganz sicher keine "echten" 3200 U/min an Kopf, eher 2800.
Wenn du echte 3200 U/min am Kopf fliegst, kennst du aber den Unterschied
Ist schon seeehr sportlich...4)
Gruß,
kerusker

Und bzgl. Freigabe der Blätter... ich fliege keine Align-Blätter. Die mag ich garnicht.
Kommentar