Ich hab da alles probiert mit 2-4% wurde es zwar besser aber ab und zu lief er immer noch falsch hoch. Danach hab ich einen jive rein und ohne gross einstellen läuft er heute immer noch. Ich hab mir jetzt auch für denn 600 einen jive bestellt.
roxxy oder jive im 600 er
Einklappen
X
-
AW: roxxy oder jive im 600 er
Ich hab da alles probiert mit 2-4% wurde es zwar besser aber ab und zu lief er immer noch falsch hoch. Danach hab ich einen jive rein und ohne gross einstellen läuft er heute immer noch. Ich hab mir jetzt auch für denn 600 einen jive bestellt.[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
-
Eindeutig Bedienungsfehler !Zitat von Flo X Beitrag anzeigenIch meinte der yge Regler ist manchmal beim hoch laufen so hart angelaufen das er fast umgefallen wäre und mir jedes mal das antriebsritzel zerspänt hat
Dann bist Du garantiert gelandet und wolltest dann direkt wieder starten.
Dann hat er keinen Sanftanlauf zum Abbrechen einer Autorotation.
Um das zu umgehen nach dem Einlernen des Gasweges den Gasendpunkt bei Futaba z.B. auf -103 % stellen. Dann hat man auch bei Zwischenlandungen beim Einschalten wieder den Sanftanlauf. Steht auch in der Anleitung. Hr. Jung sagt das auch.
Oder Du hast ihn komplett falsch eingestellt. Anlaufstärke und Anlaufdrehzahl.
Das was Kontronik für die Regler haben will ist unverschämt. Und das sie besser sind konnte bisher niemand belegen.
Ich kaufe keinen Regler für über 500,-€ um dann noch einen Kühlkörper oder besser noch einen Lüfter montieren zu müssen.
Alle 2 Monate muss man sie zum Softwareupdate einschicken um die Bugs entfernen zu lassen.
YGE ist einfach Problemlos.Zuletzt geändert von MR.NT; 05.12.2012, 15:11.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Die Anlauf Probleme kämen bei ersetzen hoch laufen und noch durch abbrechen einer Autorotation. Beim einstellen hab ich alles was geht ausprobiert. Anlaufstärke, timmings,usw...
Und wer sagt bitte das man kontronik alle 2 Monate updaten?
Das muss jeder selber entscheiden auch ob im die kostet wert sind.
Auf jeden Fall ist das einstellen eines jive 2 Klassen einfacher
Und zum preis der für neun 600 mit 6s kostet der keine 500 sonder 300 und einen Lüfter braucht man auch nur wenn man den 100a mit ab Dauer 150 a befeuert.Zuletzt geändert von JMalberg; 05.12.2012, 22:23.[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
Kommentar
-
Dafür braucht man zwei Karten oder die sauteure Progdisc. Was das ganze noch weiter verteuert. YGE kommt mit einer Karte aus.Zitat von Flo X Beitrag anzeigenDas muss jeder selber entscheiden auch ob im die kostet wert sind.
Auf jeden Fall ist das einstellen eines jive 2 Klassen einfacher
Und Kontronik Regler sind in der Standardeinstellung nur für die eigenen Pyro Motoren geeignet. Blöderweise schreibt das Kontronik so nicht eindeutig. Dadurch is wahrscheinlich mein Jive kaputt gegangen. Danke Kontronik.
Nochmal auf Deutsch bitte.Zitat von Flo XUnd zum preis der für neun 600 mit 6s kostet der keine 500 sonder 300 und einen Lüfter braucht man auch nur wenn man den 100a mit ab Dauer 150 a befeuert.Banshee 850
Kommentar
-
Ich fliege 2 jive einen mit scorpion Motor und einen mit einem align mx700 und bei uns auf dem Platz fliegen noch mehr jives ohne pyro und keiner hat bis jetzt eine programmiert karde oder disc gebraucht. Die laufen alle perfekt mit der standarteinstellung.[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
Kommentar
-
Taxi

Das einzige Problem, mit beinahe Modellverlust, mit Hacker Turbine (6S)
Lag am Hacker.....definitiv
Und jetzt tut seit 2 Jahren ein Pletteberg Orbit klaglos seien Dienst
Kommentar

Kommentar