roxxy oder jive im 600 er
Einklappen
X
-
Drizzel -
kaufrauschsven
AW: roxxy oder jive im 600 er
Ein Bekannter (auch Mitglied hier im Forum) fliegt den Roxxy erfolgreich im gestrechten 550er (600er) Rex.....Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenEs geht hier auch um keinen Logo.....
Kommentar
-
Fliege den Jive 100LV mit Kühlkörper erfolgreich seit 2 Jahren im 600derter ESP Rex und der ist einfach sein Geld wert. Ich kann den nur empfehlen würde nie wieder einen anderen kaufen und ich hatte schon einen abgerauchten Roxxy und einen YGE aber das zusätzliche BEC störte mich immer(Gewicht) der Jive ist einfach die erste Wahl das musste ich auch erst lernen
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Das der jive genial ist weis ich. Ich benutze ja auch 2 jive.nur sind die halt teuer. Aber bevor ich 2 malkaufen muss weil mir reiner ab raucht nehme ich den jive. Zudem spar ich mir das Gewicht des zusätzlichen bec[url="https://www.youtube.com/watch?v=LhsZpY9X-9M
Kommentar
-
Der Roxxy hat keinen aktiven Freilauf. Damit ist er per Definition mal nicht teillastfest. Das bedeutet aber nicht, dass er es nicht trotzdem problemlos mitmacht. Mit den 20% brauchst du nicht zu planen - damit hebt der Heli nicht ab. Aber unter 50% kannst du beim Roxxy gehen. Ich habe es getestet und mir vorher zur Sicherheit bei Robbe das "Ok" geholt."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
BRACKdeSUD
Hatte bislang nur 3 bec aufälle mit den roxxys
die durch geringfügigen finanziellen Aufwand wieder schnell gerichtet waren ....
Danach hatte ich nen Ausfall mit dem Hammer .... Nein im ernst , hatte nur die Goldene Axt zur Hand ( für die aktion goldrichtig ,war nen unbenutztes Geburtstagsgeschenk
), hab mir danach im 500er nen 60 jive verbaut und den 450er in Rente geschickt weil ich das echt nich einseh mir noch ne progdics fürn koby zu kaufen , und das regler Chaos was im Moment los ist , hab ich auch kein Bock auf Experimente mehr , man hört da abregeln , da, huch isser beim bremsen abgrbrennt ( fläche) ,da kein sanft Anlauf ( ritzelpüree ) , da könnte doch besser nen Software Update drauf... mein 30er yge im pylon Racer vergisst nach akku anstecken schonmal seine Programmierung und dreht dann mal lustig 50.000 umin mit der Kohle luftschraube knapp an den Fingern , armen und gesicht vorbei .... Will auch weiter keinen fleischsalat mit nach Hause bringen , dann meckert die Frau nämlich , als Vegetarierin .... Keine Ahnung aber meine 3 jives laufen, laufen , laufen 1x 60lv 1x80lv im hotliner im ziemlichen überlastbereich 1x 120hv im 700er , und das gute 2 Jahre mit echt regelmässigem Hackbetrieb ach 1nen hab ich vergessen Mini Jazz 20 im 250 , auch richtig geil
und am aller meisten benutzt , wie konnte ich nur
Kommentar
-
Jepp. Keiner der genannten Regler kann 20% Regleröffnung.Zitat von kaufrauschsven Beitrag anzeigenWer fliegt denn mit 20%* Das geht nicht.
Wieweit kann der Rxxy/Fusion Hawk runter?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Drizzel
7%Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJepp. Keiner der genannten Regler kann 20% Regleröffnung.
Wieweit kann der Rxxy/Fusion Hawk runter?
Kommentar
-
seijoscha
Funktionieren tuen alle Regler wem welcher besser gefällt ist wie immer Geschmackssache .
Ich möchte dir nicht wiedersprechen aber das ist so nicht ganz richtig !Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJepp. Keiner der genannten Regler kann 20% Regleröffnung.
Ich kenne welche die schon um die 20% und niedriger geflogen sind mit einem Logo 600se bei sehr low RPM Flug.
Ich selber hatte schon 25% am TDR .
Die Angaben der Regler ßffnungen sind zwar immer ein wenig subjektiv zu sehen .
Aber es funktioniert mit dem Jive .
Der optimale Wirkungsgrad liegt zwar bei 70-75% es ist aber möglich weit runter zu regeln.
Mit dem Voodoo 600/700 ist es auch locker möglich den Regler schön weit runter zu drehen
auch auf 20% .
Wenn ich mich nicht irre hat der Robert Sixxt eine menge Erfahrung damit gemacht.Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2012, 01:00.
Kommentar
-
Beim Roxxy kann man denke ich Pi mal Daumen sagen dass die Kleinste Regleröffnung die er zulässt so knapp 50% sein werden. Wohlgemerkt "Regleröffnung" nicht "Funkenöffnung". Die 100% weg auf der Funke verteilen sich dann soweit ich weiß fas gleichmässig auf die verbleibenden 50% Regelweg des Roxxy, also bei 20% Funkenöffnung hätte man 60% Regleröffnung....ich bin meinen Fusion Hawk im 450er auch schon mit 10% Funkenöffnung geflogen, der Regler wurde nicht mal Handwarm
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Drizzel
Also ich kann mein Roxxy so niedrig einstellen das ich die Umdrehungen am Rotorkopf mitzählen könnte.
Kommentar
-
Laut dem Robbe Mitarbeiter mit dem ich damals telefoniert hatte, sollte ich ab 45% Gas abwärts mal nach dem Flug an den Regler fassen. Probleme hat er nicht erwartet."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Im Steller oder Regler Modus ? Im Reglermodus geht das nicht, das kann weder mein FH im 450er noch mein Roxxy 9100-6 im (jetzt) Gaui X5. Im Stellermodus mit Vstbi Gov könnte das aber durchaus hinkommenZitat von Drizzel Beitrag anzeigenAlso ich kann mein Roxxy so niedrig einstellen das ich die Umdrehungen am Rotorkopf mitzählen könnte.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Das ist schlicht und einfach mit dem Jive im Reglermodus nicht möglich; mit dem minimalsten Gas-Wert von ~11% ist die Regleröffnung bereits ~50%.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch selber hatte schon 25% am TDR .
Da gibt es keine Geschmackssache oder subjektive Bewertung; das sind Fakten.
Beim Roxxy/Fusion Hawk meine ich auch dass es nicht unter 50% geht. YGE weiss ich nicht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar