von Kontronik Motoren bin ich wirklich überzugt. Für das geringe Gewicht haben sie unglaubliche Kraft! Was will man mehr?
Wenn da nicht dieses Pfeifen wäre. Vor allem mein neuer Pyro 650-78 ist eine richtige Heulboje.
Ich hatte auch schon den Pyro 600-11 im gleichen Voodoo 700. Der heult auch, aber nicht ganz so schlimm. Der Mini Pyro werkelt in meinem 500er und ist auch am Pfeifen, vergleichbar mit dem 600-11.
Auch einen Kora habe ich im 500er ausprbiert. Leider konnte nur der Wechsel zum Scorpion die Geräuschkulisse entschärfen.
Also alle geliebten Pyros zum Müll??
In meiner Verzweiflung habe ich dann den schlimmsten Heuler, den 650-78, in der Hoffnung das die Lager ein bischen kaputt sind zu SlowFlyWorld eingeschickt.
Die Rücksprache ergab: Alle Lager gut.

Aber der Techniker hatte eine Idee: Er wollte einen Ring lasern lassen, der die Resonanz der Glocke verhindern soll. Na ja habe ich mir gedacht, besser als die Tonne

3 Tage später habe noch einen Anruf bekommen, das sich der Motor nun gut anhört, aber ich sollte erst mal selber testen.
Nun ist der Motor wieder im Heli und erst mal ohne Ritzel gelaufen.
Und, einfach Geil: Nix mehr lautes Hüüüüüüüüüüü sondern nur noch dumpfes, leises mmmmmmmmmm. Meine Kontronik Welt ist wieder in Ordnung.
Morgen ist Erstflug..... mal schauen wie es sich in der Luft anhört

Viele Grüße
Caren

Kommentar