AW: Wie mißt - oder-und berechnet ihr eure Drehzahl vom Heli. usw.
Ich habe auch einen Sky Tach nur nicht von Tunigy ist eine andere Firma aber das selbe Prinzip.
Du kannst den aber nicht am Boden benutzen nur im Schwebeflug .
Also einer muss fliegen und ein anderer messen .
Es ist aber ganz einfach du bedienst es so lange in richtung hohe oder niedrige Drehzahl bis die Rotorblätter quasi still stehen und fertig die Drehzahl wird dir dann ja angezeigt.
Sollten sich die Blätter in Zeitluppe noch etwas bewegen paat das auch.
Deine Drehzahl sollte aber konztant sein sonst wird es schwer sie zu messen .
knapl 90 Euro ist nicht gerade wenig für des teil
Sagt jemand der einen 450er mit ner T10 fliegt ,)
Ich war die Rechnerei leid, das iPhone dinges funktioniert nur bei Vollmond, die optisch-mechanischen leiden oft an Strommangel und ich kann den gut mit einer Hand bedienen und somit selber im Flug messen.
Ich war die Rechnerei leid, das iPhone dinges funktioniert nur bei Vollmond, die optisch-mechanischen leiden oft an Strommangel und ich kann den gut mit einer Hand bedienen und somit selber im Flug messen.
Was ist an der Combi, T10CG und nen 450er so ungewöhnlich, kann halt der dx6i oder. so popelzeugs nix ab gewinnen, ist aber geschmachssache, und due fliegst bestimmt ne t8fg Super
kann halt der dx6i oder. so Popelzeugs nix ab gewinnen...
Genau, deshalb hab ich mir den Mirror gegoennt .
Weil der halt mal nicht popelig daher kommt.
Und bei all den Variablen, Reibungskraeften und anderen mechnaischen und elektrischen Verlusten ist ein optischer Sensor einfach mal viel genauer.
Rechnen mach ich zur Ritzelbestimmung, aber was zaehlt ist was hinten raus kommt.
Hi, ich habe kein Android oder I-Phone. Gibts eine Webanwendung im WWW, an die ich meine mp3 oder sonstige Audiodatei sende und die die Drehzalh ermittelt?
Tschuldigung, aber für was braucht man eine App oder ein web-Programm wenn man die Drehzahl ausrechnen will?
Kann heute keiner mehr multiplizieren ohne die Hilfe eines iPhones oder ohne auf ne web-seite zu gehen?
Wer selber multipliziert, weiß wenigstens was er gerechnet hat.
Wenn Du mal eben so auf die Schnelle nicht nur Leerlaufdrehzahlen sondern auch resultierende Regleröffnungen bei anliegendem Pitch durchmultiplizieren kannst mit Deinem Taschenrechner und mal eben vergleichen willst in unterschiedlichen Belastungsszenarien, hast Du nen guten Taschenrechner.
Grade die letzten beiden genannten beschränken sich nun nicht grade auf das übliche annähern Drehzahl = Spannung * kV * 0.8.
Hi, ich habe kein Android oder I-Phone. Gibts eine Webanwendung im WWW, an die ich meine mp3 oder sonstige Audiodatei sende und die die Drehzalh ermittelt?
ich werde nochmal einiges von euch probieren,
Aber jetzt mal eine andere Frage zu dem Thema
Was für eine Drehzahl würdet ihr denn fliegen als anfänger,
und was für ein Ritzel, und welche einstellung der Gaskurve bei ner Futaba würdet ihr da. anhaltspunkt weise einstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar