So wo fangen wir denn mal an,
Ich habe ja erst dieses Jahr mit dem Fliegen angefangen und finde es ein tolles. Hobby
Nur habe ich noch so meine Problemchen mit dem Messen und Einstellen der Drehzahl und der Regleröffnung,
So, zu meinen Problem, Drehzahlmessen:
Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Drehzahlmesser, das wären:
1x Turnigy Stroposkop Drehzahlmesser ala Skytach von FW, dort bekomme ich es nie hin, dass die Rotorblätter Stehen bleiben, vielleicht mal für ne 1/10 sek. dann gehen sie wieder Rückwärts, und das bei zwei verschiedene Drehzahlen, dazu muss ich sagen, dass ich den Skytach auf Lipo anstatt 9V block umgebaut habe, laut Anleitung und laut mehreren Aussagen geht das ohne Probleme, also, denke ich mal ich bediene den falsch. Wie mache ich es Richtig? und kommt jetzt bitte nicht schon wieder mit RTFM, habe ich mehrmals, sonst würde ich nicht fragen.
So dann der 2te wäre ein Turnigy IR Drehzahlmesser, also habe ich den Heli mit 0 Pitch hoch drehen lassen und ziemlich weit hinten Richtung Heck den Drehzahlmesser ran gehalten, manchmal zeigt er was an manchmal nicht, so dann habe ich den Drehzahlmesser, mehr in Richtung Rotorkopf gehalten, dort geht er eigentlich immer aber mit Utopische Drehzahlen von 4500rpm usw. Was mache ich falsch, und wie mache ich es Richtig.
So der 3te ist im Dymond 7in1 Multimeter von Staufenbiel, dort ist ein Optischer IR Drehzahlmesser drinn, aber der hat bei mir nur 380RPM angezeigt, und nein dort muss man nich Multiplizieren mit 100 oder. so. Drehzahl ablesen und fertig, Was mache ich falsch und wie mache ich es Richtig
Dazu muss ich sagen, habe auf Asphalt gemessen mit Schwarze Carbon Blätter.
So zum nächsten Problem, Drehzahlrechner, Wie stelle ich den denn am besten ein, nehme ich 11,1 Volt oder 12.6Volt da. ich ja mit Vollen und nich leeren Akku fliege, oder doch Vielleicht 12 Volt als Mittelding, wie macht ihr dass denn, ich benutze eine Android App: Heli Gear Ratio,
dort kann man alle Ritzel, Motor und Akku Spannung eintragen und an der Regleröffnung einstellen, so dass man die Gewünschte Drehzahl hat, ist. dabei die Regleröffnung zu hoch oder zu niedrig Ritzel ändern und wieder anpassen, aber wie genau sind die Rechner,
Und dadurch ergibt sich das Problem mit der Einstellung am Sender,
Aber hier mal meine Komponenten die Wichtig sind,
Sender: T10CG
Motor: Scorpion HK 2221 - 8 3595 KV
T-Rex. 450 SE V2
YGE Regler 60 v4 kein HV im moment im Gov Store, vorher im Gov.
Gaskurve ist im moment auf 64,5 eingestellt
Gov Store wurde teils mit Skytach und Rechner eingestellt.
So das sind so meine Fragen, ich bitte um konstruktive Antworten und Hilfe, nicht so wie RTFM oder sowas, habe ich alles schon gemacht und das mehrmals, sonst würde ich nicht Fragen.
Wie schon erwähnt, bin ich Neuling,
So Sry für den sehr langen Post, aber wollte soweit alle Unklarheiten ausräumen.
MfG
Thomas

Kommentar