YGE 160HV mit Hercules Super BEC oder Kontronik HeliJive 120HV ?
Einklappen
X
-
AW: YGE 160HV mit Hercules Super BEC oder Kontronik HeliJive 120HV ?
Ich finde die Kulanz und den Service von Kontronik schlecht.
ACHTUNG vor Koby 90 LV!!!! - RC-Heli Community
Mir sind auch schon viele rote Regler kaputt gegangen und oft haben sie sich quergestellt. Zwar habe ich immer einen neuen bekommen, aber nur weil ich Zeugen hatte und nicht locker gelassen hatte. Da wurde mir auch schon vorgeworfen ich hätte den verpolt oder der gleichen mehr.
Der Governor vom Jive ist tatsächlich besser und bis heute sind die die Referenz, was die interne Regelung anbelangt.
Seit es aber die externe gibt können die roten nicht mehr mithalten Vstabi Governor Erfahrungsbericht mit Videos und Logs - RC-Heli Community
Da mir das Flugverhalten von Vstabi auch noch deutlich besser gefällt, als das von Microbeast statte ich meine Helis nur noch mit YGE und Vstabigovernor aus.
Obwohl meine Setups inzwischen noch härter ausgelegt sind gab es keine Ausfälle mehr und auch ein von mir verpolter Regler wurde günstig und sehr schnell repariert.
Auch Sonderwünsche wie z.B. ein 8,0 BEC beim YGE 80 wurden immer sehr schnell und günstig vom Herrn Jung umgesetzt.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
[/quote]Für den YGE gibt es mitlerweile auch einen extra Kühlkörper und die neuen werden mit verkauft.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenNur bei dem Preis eines Kontronik noch einen Kühlkörper drankleben müssen finde ich arm.
Und das man zum Proggen beide Karten und die Procdisc braucht. Sind nochmal 160,-€.
Ich nutze den Power Jive 120 HV mit JCooler !
Und ich habe auch noch einen älteren Jive 80HV
mit SW5 von 2009 den hatte ich mir zu einer Zeit
gekauft da gab es noch keinen Jive 120 oder Heli Jive und der funktioniert bis heute ohne ein Problem.
Ich hatte damals ihn für meinen TDR gekauft da ich einen der ersten TDR bekommen hatte
war das der Regler mit dem der TDR Standardgemäß ausgestattet wurde.
Mit einerm extra Kühler oder Kühler mit Lüfter war er noch stabiler .
Zu der Zeit war das das Maß der Dinge immerhin hat Jan mit dem 80HV schon Geschwindikeiten von über 200 km/H geflogen .Ich glaube sogar seien ersten Rekord flog er noch mit dem 80HV.
Der Flugstil hat sich in den letzten Jahren noch mal stark verändert da ist ein 80HV eben nicht mehr
der geeignetste Regler .Zum Smacken und hardcore 3D fliegt man eben größere Regler .
Der Jive 80HV ist heute natürlich nicht mehr das Maß der Dinge und für viele Setups auch nicht mehrZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAuf Helifreak.com steht zu den BEC-Ausfällen ein Artikel (ist aber schon etwas älter):
HeliFreak - View Single Post - Jive 80 HV BEC Problem
geeignet die hohen Belastungen auszuhalten .
Doch werden auch viele dieser Threads überbewertet .
Die meisten sagen nichts über Probleme aus oft sind es Anwendungsfehler ,Oder Setups zu denen der 80HV einfach nicht mehr passt ect.
Und BEC Probleme können an jedem Regler vorkommen.
Das der 80HV bei bestimmten Flugmanövern in schwirigkeiten kommt ist bekannt
und das er das runterregelt ect. aber das liegt nicht am Jive sondern daran das
er für viele Manöver ,Smacken und Setups unterdimensioniert ist.
Auch den Jive 120HV und YGE 160 haben einige zu abregeln im Goblin gebracht.
Ich weiß nicht gibt es einen Regler der jedes Flugmanöver und Power Setup weg steckt?
Es kommt bestimmt der Tag an dem der erste schreibt mein Kosmik 200 hat abgeregelt oder BEC Problem .
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht die nie ein Problem aufweisen wird.
Doch es ist beim Jive er die Ausnahme als die Regel das Probleme auftreten.Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2012, 11:39.
Kommentar
-
Ich persönlich würde zum Kontronik greifen:
Pro Kontronik:
-BEC ist bereits eingebaut (ein Extra Teil und dessen Kabel fallen weg)
-imho bessere Regelung (da kommt der YGE imho einfach nicht ran)
Beim YGE/Hercules hast du halt den Vorteil des HV BEC; aber solange du die original Servos fliegst, bringt dir das nix.
Presilich sind die beiden Varianten eh auf selbem Niveau.GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Was ist denn besser ? Den Standartkühlkörper oder den : K?hlkoerper f?r Kontronik Jive Brushless Regler - World-of-Heli
Bei einem Freund wird der mit Standart-Kühlkörper schon 83 Grad heiss.
Hat den Lüfter jemand ? Der ist nicht so gross und so schwer wie der JCooler.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab einen YGE 120 HV mit Hercules Bec.
Würd nicht mehr tauschen, alleine schon wegen dem Antiblitz, das nervt bei Kontronik gewaltig.
Der Yge 120 müsste locker reichen, da er bei Rex gut gekühlt wird.
Also ich flieg YGE und bleib dabei
lg.
Kommentar
-
Da reicht ein 10 Cent Widerstand und nix mehr blitzt... aber gut, sowas könnte Kontronik auch integrieren, stimmt schon.Zitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
Ich hab einen YGE 120 HV mit Hercules Bec.
Würd nicht mehr tauschen, alleine schon wegen dem Antiblitz, das nervt bei Kontronik gewaltig.
Der Yge 120 müsste locker reichen, da er bei Rex gut gekühlt wird.
Also ich flieg YGE und bleib dabei
lg.
Kommentar
-
Hallo,
Ist mir schon klar, integrieren wäre trotzdem nicht schlechtDa reicht ein 10 Cent Widerstand und nix mehr blitzt... aber gut, sowas könnte Kontronik auch integrieren, stimmt schon.
lg.
Kommentar

Kommentar