Welchen Motor für meinen T-Rex 600 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Welchen Motor für meinen T-Rex 600 E

Der Pyro ist kein muss aber ich bin wie einige andere sehr zufrieden mit ihm.
    Während sich die meisten Antriebe nur stark anhören - Laufgeräusch ist alles , dreht der Pyro mit 1700 durch jede Figur stabil durch.
    Das und sein geringes Gewicht lässt mich alles "pyroisieren" vom 500er bis zum 700er.
    Die Ströme sind trotzdem so winzig dass die Akkus kaum was bringen müssen.

Grüße Chris

Kommentar

• Taxi
      Taxi

Zitat von Daywalker0340 Beitrag anzeigen
      Ja nee glaub ich dir aber der Motor ist mir viel zu teuer....
      ...dann musst du dir wohl ein anderes Hobby suchen

Qualität hat eben seinen Preis !

...und deutsche Qualität erst Recht, mit Recht

Kommentar

• betom
        brushlesstuning.de
        Onlineshop
        • 12.10.2007
        • 560
        • Thomas

HI,

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen

...der 600MX 1220KV ist gebraucht günstig zu bekommen und auch
        mit wenig Aufwand zum richtigen Powermotor umrüstbar.

Hier: Align 600MX 1220KV - brushlesstunings Webseite!

Gruss, Tom
        brushlesstuning.de

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen

Danke für diese Stammtischparole.

Zur Erinnerung: Er hat nach einem günstigen Motor gefragt und nicht nach
          dem Besten, was es für Geld zu kaufen gibt. Der 600MX bietet ein
          hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, ist aber vermutlich nicht der beste Motor in dieser Klasse. Man kann aber wirklich damit Heli fliegen und gar nicht
          mal schlecht. Für wenige Euro, kriegt man den auch neu gewickelt - wer es
          denn braucht. Soviel zum "... anderen Hobby suchen ...".

Manche brauchen aber auch im Auto auch Super V Power und einen Motor, der
          dann ein paar Prozent mehr PS bringt, um mit 150 über die Autobahn zu fahren.

Zum externen BEC: Ich fliege den 550er auch nur mit externem BEC und
          würde auch beim 600er nichts anderes machen.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Hab mir auch den 600mx in der bulk version für meinen 600esp gekauft.

Für rundflug und ein paar loopings mehr als ausreichend!
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo,

aufgrund meiner Erfahrung ist der 600er Pyro erste Wahl.
              Und die sinnvollste Anschaffung von allen vorher erwähnten Motoren.

Du wirst nicht alle Parameter wie *nix zahlen* und *volle Motorenpower*
              mit einem günstigen Motor abdecken können.

Entweder Du machst (imho) faule Kompromisse und kaufst billig, oder Du machst Nägel mit Köpfen und investierst EINMAL richtig.
              Ich habe nach vielen SEHR teuren Umwegen nun entschieden, es direkt richtig zu machen.

Bedenke bitte, das durch die ungünstige 6S-Auslegung der Regler immer sehr gefordert ist.

Da ist imho die Kombo Pyro 600-Kontronikregler erste Wahl, das sie unangefochten am Besten funzt. Lasse Dir von den Jungs, die sich das nicht leisten können, nicht etwas anderes vorgaukeln. Habe es hundertfach gehört und live erlebt.

Wenn es finanziell nicht geht, muss man ja ehrlich sein, dann würde ich Dir zum Umwickeln eines Alignmotors bei Betom oder Holle/slowflyworld raten, da die Alignmotoren mechanisch O.k. sind, und Du mit Beiden sicher vorher telefonieren könntest, wie DEIN idealer Motor für Deinen Heli gewickelt werden sollte.

Diese Alignbasis/MotorentunerLösung-Wicklung ist sehr solide und in meinem Umfeld auch schon x-fach erfolgreich durchgeführt.

LG
              Wolfgang
              Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2012, 12:17. Grund: rechtschreibung

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich hatte den Pyro vorgeschlagen, weil er wirklich sein Geld wert ist!
                Er ist sehr leicht, klein und hat trotzdem viel Power und er zieht weniger Strom als der Align (den hatte ich nämlich auch ne Weile drin und der wurde selbst bei 20 Grad Aussentemperatur extrem heiss )und wird nur bei Aussentemperaturen über 30 Grad heiß, ansonsten kann man einen Akku nach dem anderen fliegen und kann trotzdem locker drauf fassen!
                Dass das 6S Setup mit dem Jazz 80 nicht optimal ist, wurde ja schon gesagt und desshalb harmoniert der Pyro optimal mit dem Regler, weil er nicht so viel Saft zieht, wie der Align.

Wenn jemand einen 600er fliegt, gehe ich nicht davon aus, dass er mit 100€ mehr oder weniger ein Problem hat, desshalb habe ich den Pyro empfohlen!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Pille95
                  Member
                  • 08.07.2012
                  • 174
                  • Philipp
                  • MSC Schöneck

Das Bec vom roxxy ist schon in meinem 550er sehr grenzwertig, ich fliege deshalb zur Zeit mit einem Stützakku.
                  Rundflug überfordert das bec noch, alles was darüber hinaus geht schon.
                  Demnächst werde ich den Stützakku aber gegen ein castle bec eintauschen.

Den 600mx kann ich nur empfehlen, er hat genug leistung und bietet die Möglichkeit ihn umwickeln zu lassen.

Gruß Philipp
                  Raptor E700
                  Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Taxi
                    Taxi

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Ich hatte den Pyro vorgeschlagen, weil er wirklich sein Geld wert ist!
                    @ Rambole

Rainer, ich wollte erst auch meine Figu vorschlagen, aber dazu ist der 80er auch eindeutig zu schwachbrüstig.
                    Ist "eigentlich" kein Regler für einen 600 er - aber für Rundflug reichts dicke.

Ich hab ´nen Pletti Orbit 25-8 Heli incl. Kühlerrad, aber an einem Jive 100+ LV mit Passivküher.

Die bekannten, möglichen Probleme eines Pyro sind hier kein Thema

Der Pletti ist beim Himmlischen günstiger als der Pyro....

Wie du schon sagst:" Einmal richtig investiert, und Ruhe ist im Karton."

Kommentar

• Pluto65
                      Pluto65

Moinsen!

Ich hab mal gegoogled und auch ein paar Foren durchsucht - doch mein Problem wird nirgends beschrieben:
                      Ich habe einen T-Rex 600 E Pro FBL und möchte einen Pyro 600-12 verbauen. Es passen ja nur die 600er Pyros mit 25mm Lochabstand auf die Sockelplatte. Allerdings gibt es die 600er Pyros nur mit einer Wellenlänge von 20mm,
                      Der Motor in meinem Rex ist aber am Ende des Wellenstumpfes, also nach dem Ritzel, noch einmal in einem Lagerbock eingespannt. Er ist also quasi doppelt gelagert (Motorsockelplatte - Ritzel - Lagerbock). Die Welle des orig. Align- Motors ist deshalb 35mm lang.

Der Pyro 600-12 könnte also eingebaut werden - aber ohne unteren Lagerbock !!!

Nun berichten hier ja eine Menge Heli- Piloten von einer Umrüstung eines T-Rex 600 auf einen Pyro 600-12.
                      Habt ihr etwa den unteren Lagerbock weggelassen?

PS: Den Pyro 600 gibt es nur mit 20mm Wellenlänge, also keine LW- Versinen.

Kommentar

Lädt...
                      X