Uff, hört sich schlecht an. Ich habe gestern Erstflug mit 100LV in einem Logo 500 gemacht und es funktioniert super. Wenn es aber mal kaputt geht ... das wäre ärgerlich. Im Voodoo 700 habe ich mit einem HeliJive in letzten 2 Monaten über 200 Flüge gemacht, bis jetzt kein Problem, deswegen habe ich mich auch beim Logo fürs Jive entschieden.
Kontronik Jive 100LV+ Regler - zerstört beim programmieren?!
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Jive 100LV+ Regler - zerstört beim programmieren?!
Uff, hört sich schlecht an. Ich habe gestern Erstflug mit 100LV in einem Logo 500 gemacht und es funktioniert super. Wenn es aber mal kaputt geht ... das wäre ärgerlich. Im Voodoo 700 habe ich mit einem HeliJive in letzten 2 Monaten über 200 Flüge gemacht, bis jetzt kein Problem, deswegen habe ich mich auch beim Logo fürs Jive entschieden.
-
Das ist eine böse Unterstellung und Verunglimpfung.Zitat von neotask Beitrag anzeigenvermutlich billig eingekaufte Bauteile die gern mal einfach so den Geist aufgeben und sowas kann man ja nicht sagenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Neotask sagt doch nur seine Meinung. Hat doch Recht, irgendwas stimmt wohl nicht. Mann bekommt ja leider keine Info's was defekt war. Ich denke aber Kontronik ist immer noch das Beste was man bekommen kann.
Zum Kontronik Service kann ich bisher nur postives berichten. Geringe Wartezeiten, Anstandsloser Austausch und sogar ein Fremdprodukt (mein Align Motor) kostenlos geprüft. Deshalb habe ich mir für meinen TDR, der hoffentlich bald eintrifft, den HeliJive geordet.
Kommentar
-
neotask
Meinst du das jetzt ernst ? Ich seh keinZitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist eine böse Unterstellung und Verunglimpfung.

Gruß Olli
Kommentar
-
Helifly
Der Kontronik-Geheimdienst hat mitgelesen und ist unterwegs
Ne,aber ich weiß nicht wie ihr die Dinger kaputt bekommt - hab es noch nicht geschafft
Gruß Chris
Kommentar
-
neotask
Tja alles sehr unheimlich
Nee aber im Ernst, Wir haben bei Uns schon 3 oder 4 Jives in der Truppe gehabt die praktisch von einen Flug zum anderen Tot waren.
Teils am Samstag geflogen, eingepackt und beim nächsten Treffen Akku ran und nix mehr.
Oder bei mir war es zwischen dem 1. und 2. Akku. Also nix mit vorher rumgebastelt oder so. Mit einem neuen Jive nun bis heute Problemlos *aufholzklopf*
Die Jives sind wirklich klasse, aber das doch recht viele so von jetzt auf gleich tot sind macht mich schon etwas stutzig.
Naja es wäre da wirklich mal an der Zeit, das Kontronik da ein paar Sätze zu schreiben würde. Ich würde schon gerne mal wissen was da immer kaputt ist und vor allem warum. Kann ja sein das man da noch irgend etwas falsch macht und es nur nicht weis !?
Wie auch immer, solange ich es mir leisten kann bleibe ich bei Kontronik
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 21:24.
Kommentar
-
Helifly
Kann ich gut verstehen - wenn ich mir den neu kaufen müsste würde mir auch der Hut hoch gehen. Und das ohne selbst Schuld zu haben.Besonders wenn es keinen Ersatz gibt sondern nur ein paar Prozente.
Will hoffen dass der "Virus" nicht auch meine befällt.Wäre schade drum.Möchte da nicht drauf verzichten drauf - der einzigste YGE den ich fliege hält die Drehzahl lange nicht so hart wie der Jive und hat ein recht mieses Umschaltverhalten.
Grüße Chris
Kommentar
-
Rexe-Fan
Hallo zusammen,
bisher habe ich auch an die Qualität und Schutzmechanismen der Kontronikregler geglaubt.
Ende 2012 hatte ich einen Reglerabsteller (Jive 120HV mit einen Scorpion HK5020), worauf hin ich bei Kontronik anrief.
Dort wurde mir geraten den KSA-Modus zu programmieren, was ich auch gemacht habe, strickt nach Anleitung.
Am kompletten Aufbau (Motor/Regler/Accu) wurde nichts verändert, lediglich wurde der Jumper zum programmieren aufgesteckt!
Nach dem anstecken des Accus wurde die Neuprogammierung bestätigt, alles ok.
Dann legte ich den Motorschalter um um zu sehen ob der Motor anläuft.....
Jetzt kommts!!!
Statt anzulaufen kam aus dem Motor eine Qualmwolke dann wurd es ruhig.
Mit dem Ergebnis, die Motorwicklung hat es bis auf eine leichte aber unbedenkliche Verfäbung überlebt (1000 Volt Isolationstest bestanden!)
Am Accu hat sich ein Pol verabschiedet-> tot
Der Jive hat sich ebenfalls komplett verabschiedet ->tot
Der Motor wurde zur ßberprüfung nach Mikado geschickt und kam mit der Meldung zurück, alles ok!
Der Regler ging nach Kontronik, mit der Antwort der Regler sei defekt (welche eine Erkenntnis!).
Und mir wurde für 330€ ein neuer angeboten!
Ich war mir KEINER Fehlbedienung bewusst, ein Umtausch auf Kulanz wurde angelehnt!
Da ich mir bis dahin auch nicht 100% sicher war was mir da passiert war bin ich auf den deal eingegangen.
Nach diesem Vorfall habe ich mich mit dem Thema Motor und Regler befasst...... weil ich auf so etwas keine Lust mehr hatte.
Wenn es schlecht läuft kann es zu einer heftigen Fehlkommutierung kommen und alle Kompunenten zerlegen sich!
Ich finde allerdings auch das Kontronik dann für den entstandenen Schaden aufkommen sollte!
Gruß
Frank
Kommentar
-
Na ja Frank, ganz so einfach ist es auch nicht. Ich hatte mal einen Compass Motor der wollte mit einem Koby Regler nicht. Der Koby jedoch wollte jeden anderen Motor und jeder andere Regler wollte den Compass Motor. Bei wem ist jetzt die Schuld zu suchen? Manche Dinge muss man einfach abhacken...
Kommentar
-
Sehe ich absolut nicht so..Zitat von Rexe-Fan Beitrag anzeigenIch finde allerdings auch das Kontronik dann für den entstandenen Schaden aufkommen sollte!
Denn im Endeffekt zahlt ja nicht Kontronik deinen Schaden - sondern alle anderen User der Regler hier, da solche "Kulanzabwicklungen" ja im Endeffekt auf den Verkaufspreis umgelegt werden.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Und aus dem Grund kaufe ich keine K.-Regler.
Hätte da kein Vertrauen zu.
War mal kurz davor einen HeliJive 120 zu kaufen. Konnte die Bestellung aber rechtzeitig noch ändern. Bin mit dem YGE 160 HV sehr zufrieden.
Ist meine Meinung und die wird sich nicht ändern.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
ja...wenn man nichts ausprobiert, bleibt die welt einfachIst meine Meinung und die wird sich nicht ändern.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Brauche ich nicht ausprobieren um mir eine Meinung zu bilden. Hab genug drüber gelesen.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenja...wenn man nichts ausprobiert, bleibt die welt einfach
Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
jeder wie er es mag
wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut 
bei mir läuft ein gebrauchter 100LV seit 200 flügen problemlos....Zuletzt geändert von IceyJones; 08.01.2013, 14:23.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar

Kommentar