Kontronik Jive 100LV+ Regler - zerstört beim programmieren?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Kontronik Jive 100LV+ Regler - zerstört beim programmieren?!

Aber dort, wo der Jumper ist, hast du nix angesteckt, oder ?
    Stützakku oder dergleichen hast du nicht ?
    Was hast du außer dem Empfänger und dem Beast noch angesteckt ?
    Telemetrie ?
    So nebenbei, das Slave-Kabel würde ich ans Beast stecken, denn von dort werden die Servos versorgt, macht mehr Sinn als den Strom durch den Empfänger durchzuleiten und dadurch Spannungsabfälle zu provozieren. Aber das hat nix mit deinem Problem zu tun.
    Zuletzt geändert von mukenukem; 01.08.2012, 09:46.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
      neuer Regler von Kontronik ist da. Wieder irreparabel zerstört und wurde erneut auf Kulanz ausgetauscht.
      ßh, wie jetzt? Verstehe ich so: Du hast von K einen neuen Jive auf Kulanz bekommen und wieder zerstört?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Hallo,

neuer Regler von Kontronik ist da. Wieder irreparabel zerstört und wurde erneut auf Kulanz ausgetauscht. Auch der Motor wurde durch Kontronik geprüft und als in Ordnung befunden. Ich bin ratlos und habe echt Angst den Regler zu programmieren. Der geht doch wieder hoch. Noch einer ne Idee?

@chris: Hast du dir dabei auch den Regler zerstört, und mit nur einem Kabel ging es?
        Das heisst Du hast jetzt von Kontronik zwei neue Regler bekommen und somit den dritten Regler am Start ?

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ohoh,
          Ich meinte ja auch nur zum Einstellen das 2. te Kabel rausziehen.
          Fliege ohne jegliche Stützakkus ect.
          Event. solltest du dir langsam mal Gedanken machen obs nicht am Motor wenn der 2 te. Jive Fritte ist.....

Gruß Chris

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
            Event. solltest du dir langsam mal Gedanken machen obs nicht am Motor wenn der 2 te. Jive Fritte ist.....
            Motor wurde doch durch K. geprüft, hat er doch gesagt. Ich würde einfach mal alles Abstecken und wirklich nur Jive zum Motor und Masterkabel in den Gaskanal des Empfängers; den rest alles ab. Danach Akku dran, und nach dem Piepton den Jumper ziehen. Wenn es wieder nicht hinhaut, dann telefonier doch mal mit K.?
            Die müssten doch wissen was nicht stimmt, wenn du ihnen dein Vorgehen erzählst.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J

@mwe25: Du könntest auch zum Treffen am 3.-5.8.12 nach Dietzenbach kommen, da sind genügend Leute die helfen können.

Kommentar

• mwe25
                Member
                • 06.01.2012
                • 475
                • Marco

Hallo,
                ja der dritte Jive liegt hier und ich trau mich nicht das Ding zu programmieren! Zwei Stück hat Kontronik auf Kulanz getauscht, ebenso haben sie den Align Motor auf Kulanz geprüft. Der ist auch in Ordnung. Super Service bisher von Kontronik. Habe auch schon mit denen telefoniert, die sagten es kann nur am Motor liegen, tut es jetzt aber doch nicht. Telemetrie und Stützakku sind ist nicht vorhanden. Das Beast ist ganz normal und ohne Besonderheiten angeschlossen. Am Jumper ist nix dran, wie gesagt beim abziehen des Jumpers stirbt der Jive.
                Bin ab Morgen wieder in Deutschland und werde noch einmal bei Kontronik aufrufen.
                Sind in Dietzenbach den auch Leute von Kontronik vor Ort?

Kommentar

• mwe25
                  Member
                  • 06.01.2012
                  • 475
                  • Marco

Hallo,
                  ja der dritte Jive ist eingebaut und ist ohne Defekt programmiert!!!
                  Habe einen Experten von der Firma Kontronik privat sprechen können.
                  Also Lipo dran und sofort Jumper abziehen und ich war im Programmiermodus. Also Programm 11 - Heli 2 programmiert und fertig. Heute einige Flüge gemacht - alles ok.

Der einzige Unterschied in der Vorgehensweise zu den beiden zerstörten Regler war der, dass ich den Lipo angeschlossen habe und innerhalb von 2-3 Sekunden den Jumper abgezogen habe. Bei den zwei vorher hatte ich noch anderes Sachen am Heli eingestellt und dann, nach einiger Zeit, den Jumper abgezogen. Trotzdem ist es mir und auch Kontronik ein Rätsel wieso deshalb der Regler stirbt.
                  Aber, er fliegt, Hurra!

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J

Bei den zwei vorher hatte ich noch anderes Sachen am Heli eingestellt und dann, nach einiger Zeit, den Jumper abgezogen.
                    Das kann ja auch nicht gehen

Das ist dir aber mehrmals so beschrieben worden, dass es so nicht funktionieren kann....

Kommentar

• mwe25
                      Member
                      • 06.01.2012
                      • 475
                      • Marco

Mag ja alles sein. Aber es kann und darf ja wohl nicht sein, dass der Regler irreparabel beschädigt wird wenn ich den Jumper abziehe. Egal nach welcher Zeit, oder?

Kommentar

• neotask
                        neotask

Genau so ist es es kommt wieder vermehrt zu defekten Jives die aus unerklärlichen Gründen mitmal tot sind.

Mich würde echt mal interessieren was da immer kaputt geht. Ich hatte auch schon 1 der von heute auf morgen kaputt ging.

Gruß Olli

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                          Mich würde echt mal interessieren was da immer kaputt geht.
                          Mich würde da eher interessieren ob überhaupt was kaputt geht oder ob "irreparabel beschädigt" nur eine "seltsame" Standardantwort des Service ist.

Wenn er kaputt geht, will cih auch wissen warum, um es beim nächsten nicht wieder zu machen.

Kommentar

• neotask
                            neotask

vermutlich billig eingekaufte Bauteile die gern mal einfach so den Geist aufgeben und sowas kann man ja nicht sagen

Tja, leider kann man da nur spekulieren, denn auch ich habe nie den wahren Grund des defektes erfahren. Hat wohl auch noch Niemand und das finde ich etwas erschreckend und schade.

Gruß Olli

Kommentar

• rpfi
                              rpfi

Hab heute gerade den dritten Jive 100LV eingepackt und zu Kontronik geschickt (innerhalb von 3 Monaten), 2 x nach ca. 20 Flügen plötzlich absolut tot, von einem Akku zum anderen, beim dritten bei Idle 1 "ruckelnd" auf ca. 1000rpm und danach tot. Zwar jedesmal auf "Kulanz" getauscht aber eben mit "irreparabel beschädigt" was ja nicht wirklich hilft ....

Kommentar

• neotask
                                neotask

Also das hört sich ja wirklich bald nach schlechten Baugruppen an. Das Motorstottern und danach tot hatte ich mit einem 80er LV auch mal. Dann waren es doch 2 Stück bei mir

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X