Roxxy 9100-6 wird heiss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: Roxxy 9100-6 wird heiss

hallo,

beim roxxy sind nur 2 timingwerte wirklich effektiv....

18° sind für alle motoren ein gutes optimum zischen leistung und flugzeit....

25° bringt mehr leistung, mehr drehzahl und mehr hitze..... die flugzeit wird etwas weniger.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Nico97
      Nico97

jab ist der Schweighofer Roxxy Super Combo

Kommentar

• mik-2580
        mik-2580

Nabend,

so,passt jetzt zwar nicht mehr zum Thema Roxxy, wollte aber trotzdem noch kurz Info geben wie es bei mir weiter ging.
        Hab mir jetzt, da ich sowieso auf 12S gehen wollte und keine Lust hatte, mich mit dem Motor auseinander zu setzen, nen Scorpion 4025 eingebaut, welcher von nem YGE 90 HV befeuert wird. Heute hab ich trocken eingestellt, morgen kann ich dann hoffentlich die Drehzahlen erfliegen.

Nico darf aber gerne hier weiter machen :-)

Gruesse,
        Michael

Kommentar

• Nico97
          Nico97

ich werde jetzt übrigens höchstwahrscheinlich auf nen Jive wechseln weil der Roxxy mich so aufregt und noch nen Absturz will ich wirklich nich riskieren

übrigens der Schaden wurde doch mehr als 70 Euro weil die Taumelscheibe jetzt auch nen riss hat
          also der Schaden liegt jetzt schon bei rund 200 Euronen und des bei nem Absturz im Schweben und nur 2 m über dem boden
          Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 20:34.

Kommentar

• jguther
            jguther

Zitat von Nico97 Beitrag anzeigen
            also der Schaden liegt jetzt schon bei rund 200 Euronen und des bei nem Absturz im Schweben und nur 2 m über dem boden
            Aus diesem Grund finde ich es sinnvoll, im Heli von Anfang an gängige Motor/Regler-Kombinationen bewährter deutscher Hersteller zu verbauen, auch wenn diese in der Anschaffung erstmal teurer sind.

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

roxxy ist auch bewährt fliegen ja auch viele ist nicht umsonst eric weber letztes jahr erster geworden bei den german heli masters mit nem roxxy 9120 regler!!!
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• mik-2580
                mik-2580

Auf jeden Fall. Ich war/bin hoch zufrieden mit meinem 9100-6. Nur war dieser eben zu klein fuer den 600-er. Werde den Regler aber weiterhin in meinem 500er fliegen ;-)

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,
                  Zitat von jguther Beitrag anzeigen
                  Aus diesem Grund finde ich es sinnvoll, im Heli von Anfang an gängige Motor/Regler-Kombinationen bewährter deutscher Hersteller zu verbauen, auch wenn diese in der Anschaffung erstmal teurer sind.
                  Was für eine überaus nützliche Aussage!
                  Oder fliegst Du auch nur Helis "bewährter deutscher Hersteller"?
                  Auch andere Väter haben hübsche Töchter!
                  Ich fliege seit über 6 Jahren mit Roxxy Reglern verschiedener Größen und hatte
                  nur 1 x einen Ausfall durch eine Fehlkummitierung des Motors.
                  Und das z. B. deutscher Hersteller genau so viele Probleme mit ihrer Technik haben
                  wie jeder andere Hersteller auch, zeigen ja wohl die vielen Infos im Internet.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• Nico97
                    Nico97

hab ich ja auch gelesen dass der Regler eigentlich fast so gut wie ein Jive ist mit externen BEC aber aufgrund des Ausfalls möchte ich das nicht noch mal riskieren.

Ich wollte hier jetzt auch keinen Streit anfangen

Kommentar

• jguther
                      jguther

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                      Oder fliegst Du auch nur Helis "bewährter deutscher Hersteller"?
                      Du hast es erraten! Genau genommen einen MP-E mit Plettenberg / Jive und einen TDR mit Pyro / Jive.

Kommentar

• jguther
                        jguther

Fehlkummitierung
                        Let me fix that for you.... Fehlkommutierung

Kommentar

• PeterH
                          Senior Member
                          • 26.07.2008
                          • 2276
                          • Peter
                          • Berlin

Hallo jguther,
                          Du hast es erraten! Genau genommen einen MP-E mit Plettenberg / Jive und einen TDR mit Pyro / Jive.
                          Schön für Dich.
                          Das ändert aber nichts an Deiner "super" Aussage.
                          Oder meinst Du, dass jetzt alle Produkte von Henseleit, Kontronik und Plettenberg
                          etc. kaufen sollten und dann wird alles gut?
                          Mit Sicherheit ist das der falsche Ansatz und funktioniert auch nicht.

Let me fix that for you.... Fehlkommutierung
                          Danke für die Richtigstellung, aber meine Rechtschreibfehler behalte ich für mich ;-)

Gruß
                          Peter
                          Zuletzt geändert von PeterH; 01.07.2012, 17:06.

Kommentar

• Vradal
                            Vradal

Hallo,

hatte
                            nur 1 x einen Ausfall durch eine Fehlkummitierung des Motors.
                            Und das z. B. deutscher Hersteller genau so viele Probleme mit ihrer Technik haben
                            wie jeder andere Hersteller auch, zeigen ja wohl die vielen Infos im Internet.
                            Hallo Peter, sei mir bitte nicht böse, aber nur "1 x ein Ausfall" ist halt manchen schon zu viel.
                            Natürlich ist kein Hersteller perfekt, das "perfekte" Produkt gibt es ja auch nicht. Aber viele Menschen sind halt der Meinung, daß die Wahrscheinlichkeit, mit einem Audi A6 eine Panne zu haben, deutlich geringer ist als mit z.B. einem Fiat Panda. Sicher kann ich mit beiden Autos von A nach B kommen, und sicher kann es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch passieren, dass ich mit dem A6 auf den ersten 5000 km nen kapitalen Motorschaden habe. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt einfach statistisch deutlich KLEINER als beim Fiat - wenn auch zugegebenermassen nicht bei exakt "0", das ist richtig.
                            Trotzdem werden manche Mitmenschen immer wieder den Audi kaufen, auch wenn er nen Groschen mehr kostet, so ist halt die freie Marktwirtschaft...

... und so gut, wie der Nico fliegt nach nicht mal einem Jahr, braucht der Kerl halt gescheite Komponenten. Ist eben so.

Greetz Vradal

Kommentar

• Vradal
                              Vradal

Hallo jguther,

Oder meinst Du, dass jetzt alle Produkte von Henseleit, Kontronik und Plettenberg
                              etc. kaufen sollten und dann wird alles gut?
                              Mit Sicherheit ist das der falsche Ansatz und funktioniert auch nicht.

Peter
                              ALLES wird vielleicht nicht gut. Aber eines kann ich Dir versichern: die Kombination Guzicki und Plettenberg kann schon ziemlich glücklich machen...

... sooooooooo falsch kann der Ansatz doch gar nicht sein.

Kommentar

• PeterH
                                Senior Member
                                • 26.07.2008
                                • 2276
                                • Peter
                                • Berlin

Hallo Vradal,
                                nichts für ungut, aber man kann sich die Sache auch schönreden. ;-)
                                In meinem bisherigen über 30-jährigen Berufsleben durfte ich leider oft feststellen, dass
                                viele renommierte Firmen auch nur mit "Wasser kochen".
                                Und was die Statistik betrifft, so wird sehr schnell behauptet, dass ein Produkt besser ist
                                als das andere.
                                Gerade hier im Forum überwiegen sehr oft (Bauch) Gefühle und weniger Statistik und Wahrscheinlichkeiten.
                                Oder kennst du die Ausfallwahrscheinlichkeit irgendeines Produktes?
                                Ich glaube wohl ehr nicht.
                                Was ich aber zu der technischen Ausfallquote meiner Helis sagen kann, so ist
                                der eine Ausfall des Reglers 9100-6 durch Fehlkommutierung bis jetzt der einzigste
                                Fehler gewesen. Und hier war mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor von Strecker
                                der Schuldige (übrigens ein deutscher Hersteller!).
                                Außerdem braucht man ja nur mal hier im Forum zu recherchieren und wird feststellen,
                                dass z. B. Ausfälle bei Reglern herstellerunabhängig sind.
                                Ich habe ja bereits geschrieben, dass deutscher Hersteller genau so viele Probleme mit ihrer Technik
                                haben wie jeder andere Hersteller auch.
                                Und die "berühmten" Vergleiche mit den Automarken - da kann ich echt nur Lachen - hinken sowieso.

Zu den Roxxy-Reglern:
                                Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass diese Regler sehr zuverlässig und
                                leistungsstark sind. Und über den Support der Fa. Robbe kann ich auch nichts negatives
                                sagen.

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X