Danke "castle creations" für den Motorabsteller !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taxi
    Taxi

AW: Danke "castle creations" für den Motorabsteller !

Zitat von flightcommand Beitrag anzeigen
    Ich würde mal so fragen wollen: "Welcher Regler würdet Ihr empfehlen ?
    Nimm den 120 HV von Koni - dann kannst du ruhig schlafen, und noch ruhiger fliegen .
    Vielleicht tuts auch der 80 HV - musst du selbst entscheiden.
    Auf alle Fälle Kontronik !
    In 7 Jahren nie Probleme - aber ich flieg auch nicht wie Wildsau

Kommentar

• flightcommand
      flightcommand

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
      Software und CC hin oder her..

Hast du vllt. Irgendetwas bei diesem Flug anders gemacht als sonst?
      nichts verändert ! Der Flug vor dem letzten Flug (am gleichen Tag) war problemlos...

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1713
        • Andre
        • Hamburg

Mir sagt diese ganze Firmware Liste eigentlich nur, dass bei CC Beta mehr oder weniger Standard ist
        Ich kann auch damit leben, ist halt so bei denen.
        Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bei einem Motorabsteller aus allen Wolken fallen und immer gleich alles verdammen, halte ich einfach für unnötig.
        Wer mit Castle Sachen Bauchschmerzen hat, der muss eben etwas anderes kaufen.
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• stoff
          stoff

Ich sehe das so: CC entspricht Windows von MS und Kontronik entspricht Apple
          Wer jetzt Win8 beta benutzt muss sich über Bluescreens nicht wundern...dafür kann man an Win8 mehr drehen als an Mountain Lion... und sobald Software im Spiel ist: don't change a running system!
          Gruss Stoff

Kommentar

• luis
            luis

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
            Ich sehe das so: CC entspricht Windows von MS und Kontronik entspricht Apple
            Ich suche dann also immernoch nach einem OpenBSD Regler - mit dem schnellsten Stack - oder einfach NetBSD Regler um auch wirklich grösstmögliche Portabilität zu gewährleisten

Kommentar

• stoff
              stoff

New Open Source brushless motor controller - DIY Drones
              Ist alles möglich.

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

dann kann man es jedem versuchen recht zu machen und immer dem anderen die schuld in die schuhe schieben weshalb sein heli nun autorotiert.
                dann hat dieses generve an bestimmten herstellern endlich mal ne ruhe und ihr/die programmierer/hardwaredesigner können sich gegenseitig in den foren anzicken wer den nun schuld ist.

p.s. ich hatte bereits DREI autorotationen aufgrund unerklärlichen abstellern mit nem Jive, nach der 2ten war er beim service, nichts gefunden. egal ob mit KSA oder ohne. mein castle ist sowohl in der V1 als auch in der V2 noch NIE ausgestiegen.
                aber das tut nichts zur sache hier, beileid zum reglerausstieg.
                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Naja die 3.27 ist nicht beta und nur eine Version und deren gescheiterten Bugfix älter. Generell ist es so das CC zwar ihre Software sehr gerne als Beta rausbringt um auf der sicheren Seite zu sein aber bei so einer großen Scalekiste sehe ich eigentlich keinen Grund für ein Softwareupdate wenn die alte Version doch gut lief.

Wenn ich eine Betasoftware über ein funktionierendes System bügel nehme ich halt billigend in Kauf das dieses System dann eventuell mit höherer Wahrscheinlichkeit versagt. Wenn ich in jeder Situation mit einem abgeschalteten Motor keine Probleme hab und auch ein brennender Regler oder durch verschalten zerstörter Antrieb mich nicht in den Finanziellen Ruin treibt bzw. meine Freizeit an die Belastungsgrenze schrumpfen lässt dann ist es ok mit dem Update. Das wollte ich mit meinem Fahrlässigpost sagen.

Generell freue ich mich für dich das es dann anscheinend doch noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist und das du den Fehler (Softwareversion) lokalisieren konntest. Denn es gibt nichts schlimmeres als das nicht rausfinden einer Absturzursache und dem unguten Gefühl das man mit einem defekten Teil unterwegs ist welches den Fehler jederzeit wieder auslösen könnte.

Kommentar

Lädt...
                  X