Danke "castle creations" für den Motorabsteller !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Danke "castle creations" für den Motorabsteller !

Also, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

"Ein Regler der im Fehlerfall (warum auch immer) abschaltet, ist Müll" - was soll er denn sonst? Auf Teufel komm raus abbrennen?

Aber inzwischen kommen wir der Sache ja näher. Mit welchem Grund hast du denn die V4.0 aufgespielt? Da war schon an einem Tag das Netz voll mit Hinweisen auf Absteller im Flug - wer das ignoriert, ist selber schuld. Wer nicht seit gestern im Modellbau unterwegs ist, weiss, dass CC gerne mal vorschnell Firmwares raushaut, die imo absolut nicht ausreichend getestet sind.
    Sinnloses rumgeweine danach macht es auch nicht besser.

CC Regler sind für mich "value" Regler. Ich fliege selber im Goblin als auch 600 EFL CC, aber bin mir bewusst, dass ich evtl. mit dem schlimmsten rechnen muss. Aber das muss ich bei meinem Flugstil auch, deswegen wäge ich das P/L für mich so ab.
    Wenn mir mein Heli wirklich viel wert ist, dann nehm ich nen Kontronik oder YGE - aber die stellen (so wie es vom Hersteller gedacht ist) unter Umständen auch ab
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Das waren doch auch die Leute, die für den Ersatz reihenweise abgebrannter Regler Monate geraucht haben, wenn mich nicht alles täuscht?
      Das ist richtig und bei mir sind die Regler auch alle rausgeflogen.
      Das mit der V4.0 war der nächste Mist den sich Castle geleistet hat.
      Aber das dürfte mittlerweile eigentlich allgemein bekannt sein, ist ja überall veröffentlicht worden.

Kommentar

• flightcommand
        flightcommand

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
        Also, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

"Ein Regler der im Fehlerfall (warum auch immer) abschaltet, ist Müll" - was soll er denn sonst? Auf Teufel komm raus abbrennen?

Aber inzwischen kommen wir der Sache ja näher. Mit welchem Grund hast du denn die V4.0 aufgespielt? Da war schon an einem Tag das Netz voll mit Hinweisen auf Absteller im Flug - wer das ignoriert, ist selber schuld. Wer nicht seit gestern im Modellbau unterwegs ist, weiss, dass CC gerne mal vorschnell Firmwares raushaut, die imo absolut nicht ausreichend getestet sind.

CC Regler sind für mich "value" Regler. Ich fliege selber im Goblin als auch 600 EFL CC, aber bin mir bewusst, dass ich evtl. mit dem schlimmsten rechnen muss. Aber das muss ich bei meinem Flugstil auch, deswegen wäge ich das P/L für mich so ab.
        Wenn mir mein Heli wirklich viel wert ist, dann nehm ich nen Kontronik oder YGE - aber die stellen (so wie es vom Hersteller gedacht ist) unter Umständen auch ab
        wie ich schon sagte, ich nutze den Regler lange nicht im Grenzbereich.
        Und abschalten darf er nicht, es gab kein Grund dafür, Temperatur war OK, und mit 70A bei einem 160A Regler ja wohl auch kein Problem.

Naja und die Aussage, das "CC gerne vorschnell Firmwares raushaut".....
        ist für ein solch wichtiges Bauteil im Heli eben auch nicht vertrauenserweckend.

Ich würde mal so fragen wollen: "Welcher Regler würdet Ihr empfehlen ? (ausser CC Regle bitte) ...ich brauche ja nu einen neuen.

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Also bei einem Modell dieser Art mit einer Betasoftware zu fliegen halte ich für fahrlässig!

Kommentar

• flightcommand
            flightcommand

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
            Das ist richtig und bei mir sind die Regler auch alle rausgeflogen.
            Das mit der V4.0 war der nächste Mist den sich Castle geleistet hat.
            Aber das dürfte mittlerweile eigentlich allgemein bekannt sein, ist ja überall veröffentlicht worden.
            hab's leider zu spät gesehen.Man schaut ja auch nicht täglich nach, ob es da was neues gibt. Zumal man bei einem selbst nicht damit rechnet. Aber evtl. hätte ich früher reagieren sollen, und den Regler auf verdacht rauszuhauen sollen. Haben ja wohl einige schon gemacht...

Aber wie gesagt: Ich spreche hier erst einmal nur für mich. Bis vor kurzem hätte ich diesen regler wohl auch noch empfohlen...das ann ich jetzt nicht mehr mit gutem Gewissen tun.

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
              Also bei einem Modell dieser Art mit einer Betasoftware zu fliegen halte ich für fahrlässig!
              Was keine Kunst ist, da bis auf 3.27, 3.20 u. 3.00 alle den beta Status haben.
              Da jedoch die Regelqualität stetig zunahm, zuletzt sogar der Sanfanlauf nochmal deutlich verbessert wurde, würde ich die alten Versionen nicht mehr benutzen wollen.

Daß er mit 4.0 flog (ich flog auch mit 4.0, aber ohne Absteller) und der gefürchtete Absteller tatsächlich kam, ist schlicht und einfach Pech!
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mike65
                mike65

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Der Hersteller stellt fehlerhafte Firmware zur Verfügung und das fahrlässigerweise öfters und der Kunde soll der Schuldige sein?
                Hab ich als Kunde die Pflicht nach dem Kauf eines Produkts erstmal das Netz zu durchforsten um zu sehen ob das Produkt überhaupt verwendet werden kann? Lächerlich.

LG Mike

Kommentar

• flightcommand
                  flightcommand

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                  absolut richtig, das sehe ich inzwischen auch so ! Wobei ich mich gar nicht erinnern kann das es eine beta release war. Aber egal...

Klar ist für mich, das bei solchen wichtigen Bauelementen wie der ESC, ich bei der Auswahl genauer hinschauen werde...(das gilt für HW und SW).

So wie ich gerade gelesen habe, haben wohl einige Motorabsteller mit der V4.0 gehabt. All diese haben eine Installation der V4.0 dann ebenfalls fahrlässig durchgeführt...

tja: C-est la vie

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Laut Changelog gab es etliche Verbesserungen und einen Bugfix. Das waren für mich gute Gründe, die Version 4.0 aufzuspielen.

Und es soll tatsächlich Leute geben, die nicht jeden Tag hier 10 Stunden im Forum rumsurfen. Da kann einem sowas schon mal entgehen. Ich hab' jedenfalls keine Mail von Castle Creation bekommen, obwohl die meine E-Mail-Adresse haben.

Von selber schuld kann da wohl keine Rede sein.
                    Zitat von Carsten_HL
                    Genau...

Dann zähl mal die gefixten Bugs, die seit der letzten stabilen Version in den Beta Versionen gefixt wurden. Die letzte finale Version von 2009 zu benutzen heisst auch, mit den bekannten (und in höheren Versionen gefixten) Bugs zu fliegen. Hört sich nach einer prickelnden Alternative an.
                    Zuletzt geändert von Foobar; 18.04.2012, 19:42.

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Steht eben überall für jeden sichtbar BETA dran - aber ok, hauptsache updaten, nachher sind immer die anderen schuld
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• PowerEco
                        Senior Member
                        • 15.08.2006
                        • 1144
                        • Boris
                        • Weisendorf

Naja aber allein schon das man bei CC über Bugs reden muss ist schon grund genug ihn nicht zu kaufen.

Also bei zwei deutschen Firmen liest man wenig über Bugfix Version weil die Kisten einfach laufen.

Also was man hier so gelesen hat und teils Live drausen gesehn hat reicht mir das CC für immer von meiner einkaufsliste verband ist. Das ist ja fast wie mit IFS.

Ist aber einfach nur meine Meinung und nicht böse gemeint.
                        www.mfc-gerhardshofen.de
                        Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von PowerEco Beitrag anzeigen
                          Also bei zwei deutschen Firmen liest man wenig über Bugfix Version weil die Kisten einfach laufen.
                          Aber genau so regelmäßig von Abstellern. Jüngst die Geschichte vom Minipyro mit einem Koby im Voodoo und einer "alten" Firmwareversion.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• flightcommand
                            flightcommand

Steht eben überall für jeden sichtbar BETA dran - aber ok, hauptsache updaten, nachher sind immer die anderen schuld
                            Also ich hatte den Regler im Laden mit der 3.27 drauf gekauft.
                            War ja dann laut "-=RAGE=-" auch eine BETA....

Kommentar

• Foobar
                              Rainman
                              • 11.10.2010
                              • 1851
                              • Florian

Ok, du liest das Changelog offenbar nur bis zur Beta/Final Spalte. Wenn du dir den Rest auch mal in Ruhe durchgelesen hättest müsste dir klar sein, dass die Final Version voller Bugs ist. Was nützt es mir da, dass da für jeden sichtbar FINAL dran steht?

Kommentar

• Dan
                                Dan

Software und CC hin oder her..

Hast du vllt. Irgendetwas bei diesem Flug anders gemacht als sonst?

Anderes Beispiel: Jive 80 LV bin ich den Regler 2 Jahre und sicher 500+ Flüge geflogen und hatte nie ein Problem. ßbern Winter Heli eben nicht benutzt und stand im Bastelzimmer am Schrank. Im Frühjahr vorm ersten Fliegen nochmal alles Testen wollen bevors zum Fliegen geht, Akku angesteckt, kein Mucks mehr vom Jive. Regler zur Reparatur zu Kontronik geschickt.

5 Tage später kam Post, meine Goldies waren abgeschnitten drin, die am Regler waren und ein Zettel, der Regler sei irreparabel.. und ein neuer 80LV auf Kulanz, obwohl ich schon laaaange keine Garantie mehr drauf hatte und keinen Kaufbeleg mitgeschickt hatte.. Das fand ich sehr toll!

Mir gings jetzt nicht um den Service, eher darum, das mein Regler auch durchs nichts kaputt ging.. Unerklärbar..

Kommentar

Lädt...
                                X