Roxxy 60 übersteuert total

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Roxxy 60 übersteuert total

@Neotask

Mach ich gerne

Heli: 450 Sport (chassis) mit nem KDS 450 Quiet Hauptrotorkopf und nem KDS 450C Heck. Blätter sind Align 325D Pro, Heckblätter KDS Carbon

Setup: TS-Servos: KDS N300 (clones vom MKS DS95, aber genauso gut ), Heckservo FS555BB Carbon Digital Speed (an dem sollte es nicht liegen) und der Gyro ist ein GP780 ohne Tailwag (zumindest hatte ich nie einen )

Motor ist wie gesagt ein Scorpion HK2221-6 mitm 11er Ritzel am "normalem" HZR (150T)
    Akkus habe ich die Smart-Devil 35C, die haben ne abolut Hammermässige Spannungslage, laut gerd giese sogar besser als die 45C APL. Die Devils brechen auch bei 45C Belastung nicht ein. Problem wird da dann nur die Temperatur

Flugstil: Jo, ich geh so langsam auf das 3D zu Tic-Tocs, Piroflips und Funnels gehen schon, Flips, Loopings, Rollen sowiso, im Moment übe ich das stationäre Piro-Schweben. Klappt schon ganz gut, vor allen auch wegen der hammergeilen Servos Hätte ich mich früher nie getraut. Angepeilt ist kein Tareq flugstil, aber mit Kyle Dahl oder Jamie Robertson style kann ich mich anfreunden

So, soviel zu meinem Setup und dem angepeilten Flugstil

Und noch was, @Arguz: Sorry, aber der Vergleich hinkt GEWALTIG. Der Fusion Hawk und der Roxxy sind 10000000%ig baugleich, dass was du da Laberst ist was ganz anderes. Sorry, aber wenn ich so lese was du in den anderen Threads so rumpostest, dann solltest du, bevor du irgendetwas postest, dich erstmal schlau machen WAS du da überhaupt postest.....

Das musste raus...

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, ok dann haben Wir schon den ßbeltäter gefunden. Bei deinem Flugstil kannst Du den Roxxy (Hawk) vergessen. Der Governor taugt bei 3D nichts.

Gerade bei TicTocs braucht man einen echt guten Governor und den bietet der Roxxy leider nicht.

Es werden sicher wieder einige Gegenaufrufe kommen, aber vertraue mir und kauf dir einen anderen Regler.

Um hier nicht auch einen 100 Seiten Threat zu starten, empfehle ich an dieser Stelle keinen bestimmten Regler. Er sollte nur aus der oberen Preisklasse sein
      Du kannst mir gern eine PN schreiben wenn dich meine Empfehlung interessiert.

Gruß Olli

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Vielen Dank für den Tip, aber nen Kontronik bzw. YGE kann ich mir leider nicht leisten (jaja, Schüler......da hat man immer wenig Geld ), zumindest denke ich dass du die regler dieser "preisgruppe" meinst. Ich bin aber auch schon mit deutlich schlechteren Reglern Tic-Tocs geflogen, ich denke dass ich das auch mit dem Roxxy hinbekommen werde. Tortzdem Danke für den Ratschlag

Gruß Thomas

Hmm, eventuell, wenn ich ein Vstabi günstig bekomme......naja, das steht noch in weiter ferne
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• neotask
          neotask

Du kannst natürlich noch versuchen durch mehr Drehzahl und etwas längere b.z.w. breitere Heckblätter was zu versuchen, aber so ganz sauber bekommt man das leider nicht hin.
          Response og Gov. kannst Du noch auf slowest stellen, dann hält das Heck noch etwas besser.
          Hört sich zwar unlogisch an, aber ist bei Roxxy so Du musst nur die Grunddrehzahl etwas erhöhen, da diese bei geringerem Response auch runter geht.

Viel Erfolg !

Gruß Olli

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Hallo,

ich hatte früher so 8 Jives und die waren ständig defekt und Kontronik wollte nachher irre Summen für die Reparatur, Kondensatoren gingen oft defekt. Danach habe ich alle Jives verkauft und auf Robbe Roxxy und auch den Fusion Hawk umgerüstet. MeinerMeinung nach regeln die nicht schlechter. Die Unregelmäßigkeiten, die hier geschildert werden, kann ich nicht bestätigen. Response habe ich auf "fastest" oder so stehen. Accelaration hat meine ich nur etwas mit dem Anlaufen des Rotors zu tun. Aber es gibt ja auch eine Anleitung dazu.

Grüße

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

OK, danke euch erstmal allen Ich hab übrigens gestern noch mal meine Settings gecheckt, ich hatte den Governer auf "slowest" und die Acceleration auch auf "slowest" stehen. hab ich jetzt beides Mal auf "normal" gestellt, Testflug steht noch aus, wird aber heute noch gemacht

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• neotask
                neotask

Ohne eine Glaubenskrise auslösen zu wollen, aber das die Roxxys genau so gut reglen wie die Jives ist wohl etwas weit weg von der Realität. Das ist nicht bös gemeint, aber die Roxxys kommen da nichtmal annähernd dran.

Bin selbst viele Roxxys in den unterschiedlichsten Helis und Größen gelflogen. Nun habe ich auf Jive gewechselt aus genau dem selben Grund wie viele Andere und das kann man echt nicht vergleichen. Ok der Preis des Jive ist eigentlich nicht gerechtfertigt, aber der Heli ist damit ein ganz anderer vom handling. Auch das BEC ist eines der wenigen am Markt was auch funktioniert bis 15A.

Wie auch immer, der Roxxy wird das nie packen bei 3D, zumindest nicht sauber und zufriedenstellend.

Gruß Olli

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Und noch was, @Arguz: Sorry, aber der Vergleich hinkt GEWALTIG. Der Fusion Hawk und der Roxxy sind 10000000%ig baugleich, dass was du da Laberst ist was ganz anderes. Sorry, aber wenn ich so lese was du in den anderen Threads so rumpostest, dann solltest du, bevor du irgendetwas postest, dich erstmal schlau machen WAS du da überhaupt postest.....
                  Bitte nicht streiten. Es reicht schon eine Hexenjagd im Moment (nämlich die auf mich ... ).
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Och naja, auf Arguz ist so ziemlich jeder sauer, der sich mal so seine Beiträge durchgelesen hat Was da teilweise für ein Schwachsinn gepostet wurde.....eieieiei.

@Tasse: Naja, deine Posts sind aber auch nicht immer NICHT Provokativ

Gruß Thomas
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

@Tasse: Naja, deine Posts sind aber auch nicht immer NICHT Provokativ
                      Das kann ich nicht leugnen. Ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber ich arbeite an mir!

Kommentar

• neotask
                        neotask

Glaub da können die Meisten ein Lied von singen mich eingeschlossen

Gruß Olli

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          China Schrott Copter X
                          besser einen CopterX besitzen (der laut Berichten ganz brauchbar fliegen soll) und fliegen KßNNEN, als seinen Trex 550 im SK720 Koax-, äh, Horizontalmodus zu betreiben... und sich in jedem 2. thread aufzuspielen, als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Arguz, ernst gemeint: B

sorry für offtopic, aber dieser Mensch regt mich auf und wie es aussieht nicht nur mich...

Kommentar

• THM
                            THM
                            Senior Member
                            • 24.01.2011
                            • 2709
                            • Thomas
                            • MFG Niederdorfelden

soooo, es gibt neuigkeiten (leider keine Guten )

Ich hab vorhin mal nen Akku eingepackt in der Festen überzeugung das Heck heute hinbekommen....Mit den neuen Settings (alles auf normal) gestartet, mal feste Pitch reingedrückt....Heck dreht weg. Würde ich nicht stoppen, würde sich das Heck wohl um 360° Drehen. Als ob der Heck-Weg nicht ausreichen würde. Es klingt nämlich auch immer nach nem Strömungsabriss der Heckrotorblätter. Ich hab wirklich alle settings durchgespielt (acceleration/Governer), am besten hat mir vom Drehzahl-halten her der Governer "fast" gefallen, da bricht die Drehzahl bei Zyklischen eingaben wirklich null ein. Allerdings dreht da immer noch das Heck weg. Das REGT MICH AUF. Ich hatte NIE ein solches Problem, und wenn ich den Governer des Roxxy ausschalte ist auch alles wieder palletti. Was soll das ? liegt das vielleicht an einer zu geringen Heckdrehzahl ? Wobei, mit steigender Drehzahl steigt ja auch das Drehmoment des Motors, das dürfte also fast 0 auf 0 ausgehen...hatte von euch noch niemand solche probleme ?

Ach ja, Gyro hab ich auch mal getauscht, gegen einen GY520. Das selbe Problem....

Gruß Thomas
                            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Fehlerursache: Heckweg/Drehzahl reicht nicht Welche Lösungsoptionen könntet ihr mit anbieten ?

Gruß Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Heckweg/Drehzahl reicht nicht Welche Lösungsoptionen könntet ihr mit anbieten ?
                                Wir hatten hier noch gar nicht über die Drehzahl gesprochen. Mit welcher Drehzahl fliegst du?

Kommentar

Lädt...
                                X