Roxxy 60 übersteuert total

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

Roxxy 60 übersteuert total

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Fusion Hawk 60 (Ist ja ein Roxxy, aber wenn ich roxxy in die ßberschrift schreibe lesen es 3 mal so viele Leute )

Auf jeden Fall ist es so, dass ich meinen Governer auf "Slow" gestellt habe. Das soll ja ganz gut sein. Wenn ich Pirouetten fliege oder Nick/Roll gebe, hält der Regler immer schön dagegen und das Heck hält (GP 780). Das Problem ist aber: Sobald ich schön pitche, übersteuert der Regler total und das Heck bricht unkontrolliert nach links (also gegen die Rotordrehrichtung) weg. Mein Motor ist ein HK2221-6. Klar könnte ich den auch mit ner Gasgeraden fliegen, aber ich hab mir den Roxxy eigentlich geholt um ihn mit dem "tollen" Governer zu fliegen. Ach ja, acceleration hab ich auf slowest stehen, falls das irgendwas zu bedeuten hat.

Wäre nett wenn mir jemand mal helfen könnte

Daaaaanke

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES
  • Idefix
    Idefix

AW: Roxxy 60 übersteuert total

Geh einfach mal mit dem "response of Gov." stufenweise hoch und teste.

Acceleration hat eigentlich nichts mit dem Gov. zu tun da du damit nur einstellst wie schnell er von einem Gaswert auf einen anderen hoch/runter regelt.

Gruß Holger

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Du musst ja auch eine Gasgerade fliegen, wenn du den Gov. Mode nutzt.
      Ich denke, du meintest eher ne Gaskurve

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Schreib doch mal die Werte die du in der Gaskurve hast. Laut deiner eigenen Beschreibung werden die vielleicht falsch sein.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Ich flieg schon mit ner Gasgeraden. D.h. beim "normalschweben" 50-50-50-50-50 und wenns mal höher sein soll 70-70-70-70-70. ICh weiß schon dass der Roxxy mit den Werten nicht so ganz mit der Funke übereinstimmt, aber ich hab auch schon mit ner 20er gasgerade herumgespielt, das selbe Problem

Gruß Thomas

P.S.: hab gerade meinen Programmer wieder bekommen, werde mal ein bisschen mit den settings spielen, schon mal danke
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Also bei mir hat Governor Response auf "slow" überhaupt nicht funktioniert. Es ist also nichts in Stein gemeiselt, was so in Foren zu lesen ist!
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

@tasse:

Was hast du denn im Moment für eine Einstellung ? ist gerade etwas zu windig zum Testen

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• coolflyer
                coolflyer

Bei Response Slow funktioniert er bei mir am besten. Aber immernoch "hakelig" bzw hart. Acceleration: habe auch gedacht das das nix mit dem Gov zu tun hat. Habe aber ne Info bekommen das er bei Acc hoch sehr gut regeln soll. Kann das grad aber nicht testen da ich grad auf meinen neuen Heli warte . Also Response auf slow und Acc auf hoch soll sehr gut gehen.
                Grüße Ronny

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                  Was hast du denn im Moment für eine Einstellung ?
                  Ich hab den Roxxy erst kürzlich gegen einen CC ICE getauscht, aber bis dahin flog ich mit "normal". Das war bei mir am besten. Aber es halt nicht ganz so einfach. Wie schon geschrieben wurde, muss man sich an die Einstellung herantasten, die beim eigenen Heli am besten funktioniert. Da es aber nur fünf verschiedene Werte sind, sollte das ja schnell erledigt sein.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

Ich hatte bei meinen Roxxys die besten Erfahrungen immer mit :

Response auf Normal oder auch high(high kostet etwas Flugzeit , fand ich aber besser)
                    Accleration auf high
                    Timing 20-22° bei 6 polern
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Hexahydrat
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1008
                      • Fritz
                      • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich dachte auch der Regler aber nein es war der Extrem Motor.
                      Der HK2221-6 war bei mir das Problem, bis ich dahinter gekommen bin das er nur mit hohen Drehzahlen und sehr guten Akkus klar kommt.

Erst als mir das bewusst wurde, hat er mit dem Jazz 55 am besten , mit dem Yge 60 auch gut und sogar mit dem Roxxy 50 Response auf Normal gut funktioniert.

Was auch wichtig war, damit mir das Heck bei dem MOTOR gehalten hat, war die richtige Einstellung im FBL ...Beast, wichtig.

Lies mal ........ aus der Anleitung......

Drehmomentvorsteuerung wird das Heckregelsystem entlastet und die Heckperformance vor allem bei Helikoptern mit unzureichender Heckleistung und/oder extremem Drehmoment (gut motorisierte Elektrohelikopter) verbessert.
                      Desto höher ich mit Response am Roxxy gegangen bin , desto höher musste ich auch mit der Drehmomentvorsteuerung am Beast gehen.

Aber ganz ehrlich der HK2221-6 funktioniert bei mir nur extrem gut wenn ich ihn mit Jazz 55, hohen Drehzahlen ab ca 3300 U/min am 13 Ritzl, ca 3000 U/min am 12 Ritzl, SLS APL 45C Akkus durch ca 3-4 min harten Kunstflug prügle, 3D kann ich noch nicht, aber für das wäre er perfekt.

mfg Fritz
                      Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• don-omar
                        Senior Member
                        • 15.09.2009
                        • 1325
                        • Daniel
                        • Berchtesgaden

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                        Ich hatte bei meinen Roxxys die besten Erfahrungen immer mit :

Response auf Normal oder auch high(high kostet etwas Flugzeit , fand ich aber besser)
                        Accleration auf high
                        Timing 20-22° bei 6 polern
                        Ich hatte den 60er Roxxy im Protos 500. Hat immer sauber geregelt...
                        Dann den Protos gestreched. 100er Roxxy rein und keinen guten Gov.-Mode mehr...

Nach diesem Thread ist mir klar geworden das die Acceleration DOCH was mit dem Reglerverhalten zu tun hat...

Flieg jetzt so:

Timing auf 22°
                        Acc. highest
                        Gov.-Resp. Slow

Regelt viel viel besser, auch im unteren Drehzahlbereich...
                        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• don-omar
                          Senior Member
                          • 15.09.2009
                          • 1325
                          • Daniel
                          • Berchtesgaden

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                          Hallo

Ich dachte auch der Regler aber nein es war der Extrem Motor.
                          Der HK2221-6 war bei mir das Problem, bis ich dahinter gekommen bin das er nur mit hohen Drehzahlen und sehr guten Akkus klar kommt.

Erst als mir das bewusst wurde, hat er mit dem Jazz 55 am besten , mit dem Yge 60 auch gut und sogar mit dem Roxxy 50 Response auf Normal gut funktioniert.

Was auch wichtig war, damit mir das Heck bei dem MOTOR gehalten hat, war die richtige Einstellung im FBL ...Beast, wichtig.

Lies mal ........ aus der Anleitung......

Desto höher ich mit Response am Roxxy gegangen bin , desto höher musste ich auch mit der Drehmomentvorsteuerung am Beast gehen.

Aber ganz ehrlich der HK2221-6 funktioniert bei mir nur extrem gut wenn ich ihn mit Jazz 55, hohen Drehzahlen ab ca 3300 U/min am 13 Ritzl, ca 3000 U/min am 12 Ritzl, SLS APL 45C Akkus durch ca 3-4 min harten Kunstflug prügle, 3D kann ich noch nicht, aber für das wäre er perfekt.

mfg Fritz
                          Der 6er Scorpion braucht wirklich gute Lipos. Alles unter 30C kannste vergessen. Ich bin damals mit 40er Roxxy und Hk2221-6 und 11er Ritzel geflogen....
                          MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                            Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Fusion Hawk 60 (Ist ja ein Roxxy, aber wenn ich roxxy in die ßberschrift schreibe lesen es 3 mal so viele Leute )
                            Das ist so aehnlich wie wenn man einen China Schrott Copter X verkaufen will und bei ebay die Auktion " CopterX - Wie TDR Henseleit Shape Diabolo Goblin Align " nennt .
                            Ganz toller Stil

Kommentar

• neotask
                              neotask

Ihr vergesst nur eins bei eurer ganzen schreiberei hier. Das wichtigste ist zum einen ein auf den Flugstil angepasstes Setup, welches bei Jedem anders ist und zum zweiten den Heckservo. Wenn das Werksservo verbaut ist, wird Er das Heck nie ruhig bekommen

Bevor man nicht sämtliche Daten zum Heli hat, kann man eh nix genaues sagen.

@ THM, schreib doch erstmal alles auf zu deinem Heli, Funke,Motor,Ritzel,HZ,Setup Regler,Lipo,Pitchwerte,Drehzahl,Servos u.s.w.
                              Dann in etwa der Flugstil von dir und man kann besser drauf eingehen.

Diese halben Infos bringen doch nix

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                              X