Beim 600M(X) ist der KSA Modus nötig. Punkt. Der KSA Modus ist nix böses.....
Beim Erstflug 600M/Jive100 kurz gepitcht, Spannungseinbruch bis 17,5V mit neuem Akku, KSA rein, zieht genauso hoch, aber danach keine Einbrüche mehr
Hatte hier deswegen schon einen Fred aufgemacht. Nur waren viele anderer Meinung! So is das nunmal im Forum. Viele waren der Meinung, wenn er fliegt dann fliegt er, also warum KSA. Aber ich denke der KSA hätte mich auch nicht gerettet in dem Fall bei den fließenden Strömen. Ich hab den Fehler gemacht und nach "Gefühl" das Setup eingestellt. Er hat sich auch ganz gut "angefühlt" bis zum Abschalter bzw. Abgang ;-)
Hätte weitaus früher mal Log´s machen sollen und reinschauen.
@TommXP, ja das ist normal. 140A ist nix besonderes bei Pitchstössen.
@leo. der KSA ist zwingend notwendig bei Align,Scorpion und einigen anderen Herstellern. Wie schon gesagt wurde ist der KSA kein Nachteil, sondern speziell für solche Motoren gemacht.
Zusätzlich kann ich noch den Mode 11 anstatt dem 4er empfehlen. Der arbeitet warum auch immer nochmal eine Ecke effizienter.
Wie sie oft lasst Euch nicht von 100ten Beiträgen verrückt machen sondern schreibt dem Hersteller lieber eine kurze Mail. Dann bekommt ihr eindeutige Angaben. Gerade bei Kontronik bekommt man wirklich echte Aussagen auf die man sich verlassen kann
@leo. der KSA ist zwingend notwendig bei Align,Scorpion und einigen anderen Herstellern.
Sorry Olli, aber das ist Quatsch...Kontronik empfiehlt das natürlich, weil die nicht wissen können wie die Motoren gebaut sind. Allerdings braucht man bei einem elektrisch und mechanisch sauberem Motor nicht zwingend den KSA-Modus.
Wir fliegen Scorpion 4525 und 4035 sowie 5020 ohne KSA und es funktioniert bestens.
War ja klar das sowas wieder kommt. Wenn Du jetzt noch sagst das Ihr damit 3D fliegt und noch keinen Absteller hattet, dann tut es meir Leid das ich dann lachen muss, auch sorry
Genau das ist der Grund warum ich mir immer wieder sage"ab Heute schreibst Du hier nix mehr, weil eh nur Müll kommt und Jeder es besser weis. Sogar besser als der Hersteller"
Aber ich habe auch noch einen 600er den ich ohne KSA mit dem MX Motor fliege und da habe ich überhaupt keine Probleme ohne KSA. Trotzdem der schon richtig rangenommen wurde. Nie gelogt nur immer geflogen und gut war´s. Der fliegt heut noch so und ich werd da auch nichts ändern, warum auch, es geht ganz einfach.
War ja klar das sowas wieder kommt. Wenn Du jetzt noch sagst das Ihr damit 3D fliegt und noch keinen Absteller hattet, dann tut es meir Leid das ich dann lachen muss, auch sorry
Genau das ist der Grund warum ich mir immer wieder sage"ab Heute schreibst Du hier nix mehr, weil eh nur Müll kommt und Jeder es besser weis. Sogar besser als der Hersteller"
Gruß Olli
Eingenommen bist du gar nicht von dir, oder? Junge, Junge komm mal runter...oder geh besser fliegen, ist gerade schönes Wetter.
Wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat sollte man besser mal nichts posten als nur nachgeplabberten Nonsens.
Nie gelogt nur immer geflogen und gut war´s.
.. und ich werd da auch nichts ändern, warum auch
Hmm, in Posting #11 bedauerst du, dass du dich nicht gekümmert hast um Setup und Log. Mir wäre das zu teuer, nur auf gut Glück und Sunshine zu fliegen.
Ich prüfe sogar bei meinem 20€-Motor/Regler manchmal die Temperatur.
Eingenommen bist du gar nicht von dir, oder? Junge, Junge komm mal runter...oder geh besser fliegen, ist gerade schönes Wetter.
Wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat sollte man besser mal nichts posten als nur nachgeplabberten Nonsens.
Super Beitrag, los gibs mir !! upps, ich bin ja raus hier...sorry ;-)
Warum muss das nur immer soo derart ausarten. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, oder? Ich kanns nicht verstehen. Kann ich echt nicht. Einige Leute sollten einfach auf bestimmte Kommentare und Fäkalausdrücke verzichten.
Und wenn .. das Setup passt über ca mind. 50 Flüge, warum soll ich da was ändern?
ßndern nicht, aber kontrollieren tät ich!
Womöglich ist der Heli genauso hart am Limit wie der gecrashte und steigt dann bei den kommenden sommerlichen Temperaturen aus oder mit einem neuen, noch besseren Akku oder wenn der Flugstil noch wilder wird oder mit anderen Rotorblättern oder...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar