Gruß Kamikaze
Kontronik Jive 80 LV für T-Rex 550 ok?
Einklappen
X
-
AW: Kontronik Jive 80 LV für T-Rex 550 ok?
Hier mal die Logs der Temperaturen...Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
-
Hier mal ein lesbares LOVAngehängte DateienWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Helifly
Sry,bei der letzten Zip- Datei zeigt winrar mir nur ein großes Kreuzworträtsel.
Was man aber sagen kann/muss : Wer behauptet der Jive würde ohne Grund abschalten irrt sich. Der verträgt bei weitem mehr als der Hersteller angibt.Das ist nicht schwer zu erkennen... kann man also nicht meckern.
Gruß Chris
Kommentar
-
Sehr interessant, ich schaue mir die Daten mal genau an. Danke fürs bereitstellen
Kommentar
-
Ich hatte in meinem 550er den 100LV. Sowohl im Rex, als auch im Voodoo ohne zus. bec, allerdings mit einem zweiten Kabel und absolut keine Probleme. Im 550 er blieb der Regler quasi kalt, auch ohne Kühlkörper, ich denke also, der 80 er sollte reichen.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Da ich meinen Jlog erst seit kurzem habe,habe ich gestern nochmal ein paar Flüge geloggt...
Die 230A haben mich doch ein bissel überrascht
Wie man bei dem weiteren Log gut sieht sind diese Spitzen keine seltenheit,
das macht der 80LV jetzt schon seit längerem ohne Probleme mit.
Da kann man mal gut sehen,das die Kontronik Regler einfach absolut Spitze sind und sogar noch einiges mehr vertragen als der Hersteller selbst angibt.
Gruß KamikazeZuletzt geändert von Kamikaze79; 08.01.2012, 15:42.--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
knarf81
Die angehängte lov funzt irgendwie nicht??
Was ich aber auf den Bildern erkennen kann ist, dass Dir in den hohen Stromspitzen die Drehzahl massiv abbricht! 400-500 umin...Ich würde da etwas am Pitchmanagement arbeiten. Deine Lipos werde es Dir sicherlich danken!
Der Jive müsste aber nach dem Flug blinken, oder?
Gruss Frank
Kommentar
-
Tipp: Nimm gleich einen 80HV. Der reicht dicke (siehst ja hier, was ein 80er so abkann)
und Du kannst den auch mal bei einem HV Setup nehmen. Kühlkörper drauf und gut.
Stützakku braucht m.E. kein Mensch.
Kommentar
-
Die funktioniert.Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenDie angehängte lov funzt irgendwie nicht??
Was mich trotzdem irritiert, ist die enorme Dynamik des Motorstroms. Was hast du da geflogen? Wenn das kein hartes 3D war, vermute ich eher dass die Kommutierung kurz vor Umkippen ist.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
knarf81
Funzt doch! Es sind 2 logs in der Datei hinterlegt...
Kommentar
-
Bin bewußt mit schlechtem Pitchmanagement geflogen um den Heli auszureizen,Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen...Ich würde da etwas am Pitchmanagement arbeiten. Deine Lipos werde es Dir sicherlich danken!
Der Jive müsste aber nach dem Flug blinken, oder?
Gruss Frank
wollte halt sehen auf was für Werte ich komme.
Ob der Jive nach einem Flug blinkt kann ich dir garnicht genau sagen,
da ich den Regler mit den Kühlkörper nach aussen verbaut habe :dknow:
Werde bei den nächsten Flügen aber mal drauf achten.
Ich kann garkein hartes 3D,das reicht wenn nur für 2DZitat von JMalberg Beitrag anzeigenDie funktioniert.
Was mich trotzdem irritiert, ist die enorme Dynamik des Motorstroms. Was hast du da geflogen? Wenn das kein hartes 3D war, vermute ich eher dass die Kommutierung kurz vor Umkippen ist.
Ich würd das eher Kamikaze Kunstflug nennen^^
Fliege wohl auch Tic Tocs,Pyro Flips usw...
Die extremen Spitzen und Drehzahlschwankungen kommen aber vom "schlechten" Pitchmanagement.
Hier mal ein Log mit normalem Pitchmanagement,da sehen die Werte schon etwas anders aus
Gruß Kamikaze--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
Helifly
Was man sehr gut erkennen kann ist dass der HK bei niedrigen Drehzahlen absolut zahm in der Stromaufnahme ist.Sobald die Drehzahlen erhöht werden schießt dieser enorm in die Höhe.Das zeigt wie absolut be..scheiden die Effizienz der Motoren ist - leider.Das heißt man muss erstmal enorm viel Strom investieren um eine stabile Leistung zu erhalten.
Eigentlich sind solche Stromspitzen absolut undenkbar in einem 550er.Zum Glück
treten die auch nur für Sekundenbruchteile auf sonst würde wohl alles an Elektronik im Hubschrauber sofort wegschmoren.
Gruß ChrisZuletzt geändert von Gast; 09.01.2012, 16:35.
Kommentar
-
N.R.G.
Ich hab ne Frage zum Jive an euch
Also ich hab den 80 HV gekauft, und möchte wissen wo der unterschied zwischen modus 4 und 11 ist ?
Den KSA Modus muss ich aktivieren da ich den 600MX fliege.
Ansonsten kann ich die Programierung des Modus 4 oder 11 auch ohne ProgCard vornehmen oder ?
Was habt ihr so programiert ?
Gruß
Steffen
Kommentar
-
Cool dass hier noch jemand fragt... ich habe jetzt den Jive 80 LV bekommen aber stehe vor der Programierung wie die Jungfrau vor dem Kind

Ich werde den Regler an einem V-Stabi einsetzen. Welche Modis muss ich jetzt alle programieren? Reglung soll komplett über den Jive abgewickelt werden. Bei der Anleitung blicke ich nicht so ganz durch... wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
Kommentar

Kommentar