Koby 40LV blinkt 8x?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

AW: Koby 40LV blinkt 8x?

Hallo

Ich hab den Motor zum laufen gebracht. Musste beim YEP den Startup Power erhöhen.

Im Flug machten sich beim Pitch pumping schnell wieder die gleichen Aussetzer bemerkbar, gleich wie beim Koby.

Der Rex fliegt normal mit 3S, hat Savöx Servos an der TS, ein Align Servo für das Heck und das Beast ist verbaut. Die tiefe Drehzahl liegt bei 2930 U/min und die hohe ist über 3200 U/min. Ich nehme an dass in meinem Rex das 150er HZ ist da er schon ein bisschen älter ist.
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

das macht ja alles Sinn so wie du es hast.
      Da der YGE (und somit der YEP) keine ßberstromabschaltung hat kann es ja da dran nicht liegen das er abschaltet.
      Wenn die Verkabelung ok ist bleibt ja nur noch das Timing oder halt eben ein Wicklungs- oder Magnetdefekt.
      Frag bei Neu mal nach was die Teile für ein Timing mögen.
      Müsst ich raten würde ich so 15° am YGE schätzen (da würde ich das Timing definitv fest einstellen), das kann aber auch viel mehr oder weniger sein. 12n4p Innenläufer sind halt ziemliche Exoten.

Gruß Stefan

Kommentar

• googie
        Member
        • 05.10.2010
        • 553
        • Robin
        • Schweiz

So konnte vorher nicht fertig schreiben da das Essen auf dem Tisch stand und ich meine Frau nicht verärgern wollte

Mir ist nie aufgefallen das der Motor extrem heiss wurde. Das gleiche gilt für den Regler. Der 55er Koby war meines erachtens sowieso völlig überdimensioniert für diesen Motor. Ich kann mir kaum vorstellen das die Magnete irgendwann gegrillt wurden. Auch das mit den Schrauben passt nicht zu meinen Symtomen.

Timing beim YEP habe ich übrigens fix auf 18° eingestellt.

Ich werde jetzt wieder den Original Align Motor verbauen. Mal schauen was dann heraus kommt.
        Zuletzt geändert von googie; 05.01.2014, 19:24.
        Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
        Jeti DS-16

Kommentar

• DJBlue
          Senior Member
          • 12.08.2010
          • 3330
          • Thilo
          • Kempten und Umgebung

So, bin jetzt auch ein Fall von 8x blinken und Abstellern geworden.

Angefangen hat es als ich einen Turnigy 450/500 Motor verbaut habe. Die ersten Flüge alles ok, irgendwann dann sporadische Abschalter. Nach dem es irgendwann garnicht mehr ging hab ich den Fehler erkannt: Wicklung defekt.
          Also wieder einen neuen Motor, diesmal einen Hyperion HS2221 3595kv.
          Jetzt fängt der Koby beim Drehzahl hochschalten an, das er die Drehzahl anfährt und sofort wieder runterregelt. Manchmal klappts dann und er kommt auf die Solldrehzahl. Dann kann es aber passieren das er auf leichte Last stark einbricht.
          Getestet wurde mit Koby 40LV, gleiches Symthom auch am Koby 55LV, jeweils aktuelle Software. Lipos sind 3 Monate alt, 40C von SLS. Koby 40LV zu Kontronik geschickt, sei alles i.O.

Was nun, nochmal nen andern Motor?
          Neuen Regler? YGE?
          auf 6s umbauen?
          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
          X