ich habe gestern das erste mal meinen T-Rex 700E mit HeliJive geflogen(12S und Scorpion HK 4525-520LE am 12er Ritzel Schrägverzahnung) und hatte Modus 6 programmiert um mit geringen Drehzahlen zu fliegen(1.350rpm in der untersten Kurve, am Jive-80HV mit dem Align 700M waren das 20% Regleröffnung bei einer Futaba FF-10), also habe ich den Jive nach Anleitung programmiert und wieder 20% ßffnung in der untersten Gaskurve eingestellt.
Der Heli drehte auf etwa 1.500rpm hoch und dann fiel die Drehzahl auf etwa 800rpm ab. Ich dachte erst ich hätte den Gasweg versehentlich falsch eingelrnt, also das ganze Spiel noch 2 mal gemacht und immer mit dem gleichem Ergebniss, mit höheren Gasvorwahlen hat er zwar die Drehzahl erhöht aber ich habe meine maximal Drehzahl von 2.100rpm (entsprachen 100% PWM)nicht mehr erreicht. Dann habe ich mal Modus 4 geproggt und siehe da, bei 20% Regleröffnung habe ich etwa 1.500rpm und niedriger gehts nur wenn der Motor aus ist

Ist die Verteilung von vorgegebener Regleröffnung und echter Regleröffnung beim Modus 4 am HeliJive einfach anders als am Jive-80HV oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

)
Kommentar