Monster aus der Okon Schmiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Monster aus der Okon Schmiede

Zitat von ralphgebgeb Beitrag anzeigen
    und das ist sogar wechselspannung
    Gleichsspannung ist gefährlicher Ralph.
    Sorry, musste jetz aber sein der Richtigkeit halber.
    Außerdem gings ja auch darum was die VDE sagt und nicht die FAI.

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Hallo Ralph,

ich habe kein Problem damit. Ich finde es sogar gut was Du bzw. die anderen betreiben und so mal zeigen was alles möglich ist ohne sich mit irgendwelchen festen Grenzen abzufinden.
      Also macht weiter und lasst uns dran teilhaben

Kommentar

• Ralph Okon
        gesperrt
        • 11.06.2009
        • 319
        • Michael

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
        Gleichsspannung ist gefährlicher Ralph.
        du solltest deine links besser auch mal weiter lesen, als nur den anfang.

satz 2 und folgende.
        weitere quellen spare ich mir.

ralph

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

hoffe geholfen zu haben,
          Ehrlich gesagt - Nein! - mich nervt diese penetrante Kleinschreibung wirklich extrem.

Es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen - vielleicht könntest du ja doch mal über deinen Schatten springen und hin und wieder die "Shift-Taste" verwenden.

Es fällt einem dabei garantiert kein Stein aus der Krone - auf deiner Website schaffst du es ja auch.

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

was soll man denn dazu sagen, wenn gerade ein wohl zum großteil gesponserter teampilot hier über "finanzielles aufrüsten" lamentiert?
            ist das nicht ein bissel scheinheilig?
            Hallo Ralph,

Ich kann nur auf das zurückgreifen das die Firmen in ihrem Sortiment haben.
            Ich baue mir gerne stärkere Motoren ein wenn sie mir denn angeboten werden.

Gruß
            Luftakrobat.

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

du solltest deine links besser auch mal weiter lesen, als nur den anfang.

satz 2 und folgende.
              weitere quellen spare ich mir.

ralph
              Tja, dann scheint meine Ausbildung ja sinnlos gewesen zu sein.
              Bei einer Wechselspannung hat man noch die Chance sich zu bewegen in Zeitlupe.
              Bei Gleichspannung nicht mehr. Da ist Pause angesagt.
              Warum das so ist solltest du ja wissen als Doktor.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Wegen Verfügbarkeit...
                17s Regler gibt es, Motoren Kit + Draht gibt's (bzw einen der verfügbaren langsam drehenden) auch und Lipos in Serie schalten können inzwischen die meisten.
                Also wer will kann ohne Probleme bis 17s fliegen... 14s gibt es auch nicht erst seit dem Logo und der würgt ja ordentlich mit seinen fast 7kg... wird also nicht lange dauern bis da mehr eingebaut wird.
                -Klaus

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                  schnorrer

Wie heißt es doch so schön, "wenn es nichts kostet, dann ist es auch kein Hobby!" und DAS ist Hobby pur!

Und noch ein schönes Zitat: "die erste Regel im Fightclub - Es gibt keine Regeln!" passt irgendwie

Also ich verfolge solche Threads gerne, um daraus zu lernen und auch ab und zu etwas zu spinnen, teilweise find ich's dann nurnoch krank aber wenns spass macht, warum nicht? Ich muss es ja nicht bezahlen
                  Andere bauen sich riiiiiieseige Turbinenhelis, die locker ein Jahresgehalt vernichten. Da ist das bisschen tunen und Regler für 500€+ doch noch Peanuts!

Und wie ich sehe wird bei den Akkus auchnoch gespart mit Zippy's

Gruß und weiterhin viel Spass beim tunen!

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Bin bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass Gleichstrom gefährlicher ist, weil wegen Krämpfe und auch Defibrilator und so.... aber egal, ich bin kein Mediziner und keine Krankheit ist gut

Also bitte

Leistung! Binford 5000! harharhar!
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt - Nein! - mich nervt diese penetrante Kleinschreibung wirklich extrem.

Es ist wirklich anstrengend deine Beiträge zu lesen - vielleicht könntest du ja doch mal über deinen Schatten springen und hin und wieder die "Shift-Taste" verwenden.

Es fällt einem dabei garantiert kein Stein aus der Krone - auf deiner Website schaffst du es ja auch.

Grüße
                      Thomas
                      Hallo Thomas,

es wäre schön wenn Du eher Sachlich was zu dem Thema beitragen würdest anstatt Dich an der Groß und Kleinschreibung festzuhalten!

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Sorry für das Offtopic aber um was richtig zu stellen...
                        Wechselstrom ist um einiges gefährlicher als Gleichstrom! Der Wechselstrom bewirkt schon mit geringen Stromstärken eben durch die Frequez Muskelverkrampfungen (es gibt dafür auch ein entsprechendes Fremdwort das mir gerade nicht einfällt) was das loslassen der Spannungsquelle verhindert! Des weiteren bewirken die 50Hz Herzrythmus Störungen.
                        Daher ist auch 60V Wechsel und 120V Gleich als gefährlich eingestuft.

Ps:
                        Schreibe gerade vom Handy daher sorry für Rechtschreibfehler..
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                          Heli-Anfänger Düsseldorf

Lehrer / Schüler- nicht nur mit der Funke ;-)

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen

Zitat:
                          Zitat von thomas1130

Grüße
                          Thomas

Ulf schrieb:

Hallo Thomas,

es wäre schön wenn Du eher Sachlich was zu dem Thema beitragen würdest anstatt Dich an der Groß und Kleinschreibung festzuhalten!
                          Lieber Thomas,

imho finde ich den oben rot zitierten Beitrag von Ulf angemessen und mich persönlich stört eine konsequente Kleinschreibung NICHT.

Sicherlich kann ich verstehen, das Ihr hier viel Arbeit und Mühe für ein "ordentliches" Forum investiert. Ich sehe und schätze das.

Andererseits finde ich, sollte jeder hier auch seinen persönlichen Stil pflegen können, solange er niemanden direkt beleidigt oder über andere herzieht/Flamewars lostritt.

Ich finde andere Lebensformen hier im Forum nerviger, die zum Beispiel zu allem íhren unmaßgeblichen und inkompetenten polemisierenden Senf dazugeben. Wäre mir angenehmer, wenn solche Schwafler mal zu etwas mehr Zurückhaltung angehalten würden.

Etwas mehr Toleranz Deinerseits in Sachen Rechtschreibung bei sauberer Sprache fände ich gut. Sicher ist es manchmal auch ein feiner Grat, wo Ihr entscheiden müßt, geht das so oder nicht mehr- das ist mir klar.

Schöne respektvolle Grüße

Wolfgang
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 06:28.

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver
                            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ihr habt es wieder gepackt innerhalb kürzester Zeit mit dem Typischen "Deutsch" gegängel.

Spannungen über 60 V (Will niemand Wissen, wenns um reine Powern geht)
                            Groß kleinschreibung (egal jeder soll machen wie er will)
                            Und Wiki links die Info das es was neues gibt kaputtzumachen

Suuuuper
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

Tut mir leid, daß ich noch etwas vom Thema abweiche, obwohl mich dies durchaus interesiert:

@Shuttle ZXX:

Zitat:
                              Zitat von siXtreme

schnorrer
                              Ok, deine Meinung.
                              Wo bitte finde ich im web einen Bestellbutton?
                              Welche Artikelnummer muß ich bei der suche eingeben?

Zu deinen Mutmaßungen aufgrund der Schrumpfschlauchfarbe, anbei excl. für dich ein weiteres Puzzleteilchen (Achtung, auch schwarz!):

So, nun bitte weiter beim eigentlichen Thema.

Gruß
                              Angehängte Dateien
                              Luftakrobat.

Kommentar

• Rapiflyer
                                Senior Member
                                • 13.09.2008
                                • 1007
                                • Paul
                                • Tirol

Leider hat das Heckservo wohl aufgegeben.
                                Das Log zeigte 205km/h als Aufschlaggeschwindigkeit und auch, dass in diesen Regionen trotz moderater Ströme (deutlich <200A)eigentlich alles im Stellermodus (100% offen) abläuft.

Richtig trocken, dieses Statement. Lange nicht gelesen, so eine nüchterne Feststellung

Ich persönlich finde die Aufrüstung der Triebwerke voll in Ordnung. Wenn solche Leute nicht wären, würden wir noch zu Mittag von den Bäumen runter klettern.

Zur Kleinschreibnung:
                                Wenn eben in der deutschen Rechtschreibung groß und klein verankert sind, und vom Forumbetreiber empfohlen wird, dann ist diese anzuwenden.
                                Und wenn ein Mod wie Thomas darauf hinweist, dann bedarf dies keiner Diskussion.

Kommentar

Lädt...
                                X