gibt es jemand, der den Align 700MX mit einem Ice 80hv im T-Rex 600 fliegt?
Klar, um den Motor einzubauen muss von der Mechanik weggedremelt werden. Was denkt ihr darüber? Wird das zu schwer mit 2x 6S 3700er Lipos. Ich frage deshalb, da ich nach einem kostengünstigen Setup suche.
Hi,
ich denke nicht, dass das Gewichtsmässig ein Problem sein sollte.
Aber denk dran, dass wenn Du wegdremelst um Platz für den Motor zu schaffen das Chassis
auf andere Weise wieder zu versteifen. Gerade mit der Power des 700MX.
Hab auch ein aufgedremeltes hier, das ist im Vergleich zum normalen Chassis in diesem Bereich
sehr weich und verformbar.
Wenn da ein paar kW wirken werden Motorachse und HRW sicher nicht mehr fluchten.
selbstverständlich werde ich mit cfk-plättchen das Chassis versteifen.
steffen
Baubericht!
Hätt glatt von mir sein könn, die idee...
Bei der umbaugelegenheit kannst du auch gleich das M1 vom 700er nehmen.
Mit kde teil dann kein prob denk ich.
Bei meinen beisen 8S (2x4S 950gr) 600ern hab ich auch fräsen müssen, aber nicht so viel wie du für den 700MX musst. Hab danach nix verstärkt.
Miss mal was du am chassis wegnehmen müsstest um den 700MX einbauen zu können. Als tick kannst du ja nur an einer seite so viel wegnehmen dass du den motor dann immer dort rausnehmen kannst.
Btw: wenn du einen 120HV hast, würd ich sicherheitshalber den einbauen.
Znd wenn du nach einer stromversorgung suchst, kann ich dir das cc bec pro empfehlen.
Beides dann mit antiblitz und es funzt.
Mal eine Andere Idee. Warum kein 600MX 510KV? Der Motor hätte 10 Pole und laut Datenblatt mehr Drehmoment und Dampf als der 1220KV. Von der Abmessung her bräuchtest Du aber nicht am Chassis feilen. Passt einfach so "von der Stange"...
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
welches Zahnrad ( mit Ritzel ) müsste ich dann nehmen?
Bis jetzt habe ich weder einen 700MX noch einen HV Regler. Der Ice 80hv reicht bei 12S. Der 120er ist mir zu teuer
Den 120hv kannst du dir im nachbarforum günstig erwerben.
Es gibt leute die haben keine gute meinung von cc.
Ich hingegen bin das gegenteil.
Gib mir mal die motordaten und ich rechne das mal mit dem cc programm durch.
Kann aber dauern, da ich bis näcste woche nicht an meinen computer komme.
Welches Hauptzahnrad wird denn am besten sein? Modul 1 müsste es dann schon sein. Gibts das nur für den 700er oder kann man das gleiche Zahnrad auch für den 600er einsetzten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar