wie zum teufel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: wie zum teufel.....

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    weiß ich nicht aber andere fliegen den heli mit ca. 2000 am kopf ohne probleme und da bin ich ja denke ich mal drüber, laut rechner habe ich bei 75% ca. 2350 am kopf
    Ja das kann sein bei deinen Kollegen , aber stelle 10 gleiche Helis neben einander und du wirst feststellen das jeder einzelne der 10 anders fliegt . Schau auch wenn du meinst die Heckbeimischung im Sender ist aus nochmal nach ob die wirklich ausgeschaltet ist ..
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Helios
      Senior Member
      • 15.09.2006
      • 1165
      • Dr. Hans Dieter
      • 74626 Bretzfeld

Hallo Christian,

in dem Beitrag hast Du meines Wissens noch nicht Dein Setup angegeben.
      In einer PN hast Du mir mal geschrieben, dass Du als Heckservo ein Graupner DES 808 MG einsetzt. Dazu gibt es an anderer Stelle Negativmeldungen http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=57&t=59195.

Ich würde mal stark vermuten, dass Dir Dein Heckservo einen Streich spielt. Oder alternativ der Regler.

Ich habe mit meinem Atom-500 überhaupt keine Probleme am Heck. Als FBL-System werkelt ein Microbeast und als Heckservo ein BLS-251 (vielleicht ein wenig oversized, geht aber Klasse). Ansonsten habe ich ein Roxxy 960-6 und ein Scorpion 3026-1210 im Einsatz. Ich fliege mit 2000 U/min und könnte auch noch weiter runter. Das Heck steht trotzdem einwandfrei.

Gruß Dieter
      SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Helios Beitrag anzeigen
        Hallo Christian,

in dem Beitrag hast Du meines Wissens noch nicht Dein Setup angegeben.
        In einer PN hast Du mir mal geschrieben, dass Du als Heckservo ein Graupner DES 808 MG einsetzt. Dazu gibt es an anderer Stelle Negativmeldungen http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=57&t=59195.

Ich würde mal stark vermuten, dass Dir Dein Heckservo einen Streich spielt. Oder alternativ der Regler.

Ich habe mit meinem Atom-500 überhaupt keine Probleme am Heck. Als FBL-System werkelt ein Microbeast und als Heckservo ein BLS-251 (vielleicht ein wenig oversized, geht aber Klasse). Ansonsten habe ich ein Roxxy 960-6 und ein Scorpion 3026-1210 im Einsatz. Ich fliege mit 2000 U/min und könnte auch noch weiter runter. Das Heck steht trotzdem einwandfrei.

Gruß Dieter
        setup siehe beitrag 1. original motor compass 5016 1050HV, regler hobbywing platinum 60A. welche led leuchtet bei dir bezüglich empfindlichkeit beim beast? gruß
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3824
          • Christian

also wechsel auf bls 251 hat auch nix gebracht gleiches ergebnis. also liegts nicht am heckservo..........

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
            so jetzt hat meine frau gerade mal ein video gemacht. war voll windig deswegen nicht so gut auf der stelle aber ich denke man sieht das pendeln ganz gut. empfindlichkeit microbeast ist hierbei auf 30%, gleiches bild im steller wie im governormodus..............

http://www.youtube.com/watch?v=eueahxxVuvw
            so des rätsels lösung war einfach erdung vom heckrohr. jetzt hab ich absolute ruhe im heck, auch bei niedrigen drehzahlen

Kommentar

• Christian Damm
              Christian Damm

auch die richtige Ansteuerfrequenz, fürs Heckservo programmiert? Ist nämlich bei der V2 etwas anders wie bei der V1. Das Problem hatte ich als ich von Beast V1 auf V2 das Update gemacht habe und alles wieder schön eingestellt hatte, hat auf einmal mein Heck geschwungen (schnelles Schwingen) und ich mußte von Heckempf. "I" bis auf "E" runtergehn damit es weg war, Ich dachte das kann doch nicht wahr sein. dann hab ich mir die Anleitung für die Version 2 runtergeladen und danch nochmal alles eingestellt, und siehe da mein Heckservo lief auf einmal nur noch auf 165Hz. Habs dann wieder richtig auf 333Hz einstellt und super: Das Heck ist wieder bis auf Empfindlichkeit "I" schwingungsfrei.

Drehzahl mußt du in jedem Fall messen z.B. mit Helitach. Die Rechner kannst du allesamt knicken. Die Rechenkünstler die ich mal nachgemessen haben sich immer um gut 200 - 500rpm drüber verrechnet.

Das waren nur mal so meine Gedanken dazu.

EDIT_:na super ich schreib mir nen Wolf und du findest den Fehler währendessen. auch gut, dann wünsch ich dir jede menge Spaß mit deinem Atom.

Kommentar

Lädt...
              X