Wenn das bei dehnen geht sollt es auch bei dir gehen ,nimm als erstes mal die Empfindlichkeit runter , Ich glaube die ist bei dir zu hoch , schau mal ob das schwingen mit 50% besser wird. Ich fliege mit dem MB unter 50 % mit einem 450 iger bei hoher Drehzahl.Bei der angeben Werksempfehlung war das Heck auch sehr unruhig . Nimm einfach mal von der jetzigen Einstellung 20 % zurück und schau wie es aussieht ? Wenn er beim Pitch geben weg drehen dann ist es zu wenig . Das musst du erfliegen , ich bin bis 35 % runter gegangen und dann nach oben bis er wieder anfing zu schwingen und dann 10 % weniger nach unten und dann passte es bei jeder Drehzahl die fliege.
Ist ein wenig Arbeit aber lohnt sich. Vom Regler und von der zu hohen Empfindlichkeit kommt meist das schwingen.
Ja du kannst auch einen Gasgerade einstellen ,dann geht es aber auf Kosten des Lipo, wenn das ein 30 c ist wird das auch gehen. Würde aber mit dem Heck beginnen ohne an der Drehzahl etwas zu verändern . Aber 2000 U/min.finde ich ist recht gering.Fliegen denn deine Kollegen auch das MB mit so einer Drehzahl ? Bei uns fliegt den T-Rex 500 keiner unter 2400 U/min. egal ob Paddel oder FBL. Aber wenn das bei deinen Kollegen geht muss es auch bei dir gehen.

Kommentar