is ja okay... ich gebe zu, ich gebe nur das wieder was ich recherchiert habe und wollts an andere weitergeben.. ES SIND HALT MEINE POSITIVEN ERFAHRUNGEN bzw. die negativen erfahrungen anderer... und ich habe versucht (seit ich den CC regler bestellen wollte und dann bestellt habe) EIN MUSTER DER AUSFßLLE(!) herauszufinden was den die dinger zum abrauchen bringt... und dieses muster habe ich mit gesundem menschenverstand anhand von fakten/negativerfahrungen anderer ermittelt bzw. bin noch davei.
aber niemand hier will auch nur annähernd muster suchen und kommt immer gleich mit elektrisch logischem (mag ja sein, aber manchmal ist menschenverstand/einschätzung besser als fakten)
so, genug aufgeregt jetzt über deine vorredner, DEINE aussage gefällt mir!so seh ich das auch: WIESO dieses antiblitz wenn der hersteller davor warnt? mir leuchtet zwar das mit dem aufladen der kondsatoren ein, aber trotzdem, ich glaube die regler verkraften eher ein blitzen als ein antiblitzen!
und ich habe WEDER schwarze stecker noch abgebrannte kontakte!
und bei mir funkts auch ordentlich.. ABER: vielleicht gehör ich mal wieder zur sorte der exoten wo so einen "bullshit"(wie es jetzt vllt. gleich jemand bezeichnet) wie EC5 stecker verwendet..
ach ja: nichts ist schwarz und die dinger haben auch "antiblitz"... der blitz bleibt nämlich schön im plastik und ist recht klein!
warum habe ich die dinger verwedet? ich hatte "angst" vor dem blitz und dachte: das könnte so funktionieren (mal wieder logischer menschenverstand)
aber die ganze diskussion bringt nichts wenn vor 8 wochen n thread drüber war, dann wieder 4 wochen später und dann jetzt wieder. schlussendlich kommt immer das gleiche dabei raus: keine erklärung fürs abfackeln.
ach ja: is eigentlich noch nie jemand auf die idee gekommen das es 2 standorte für die fertigung gibt?
einer in fernost und der andre in kansas soweit bekannt.
leider kann man nirgendwo auf den reglern erkennen wo gefertigt wurde. vllt. werden in fernost andere bauteile/kondensatoren verbaut die leichter platzen (auch wenns die gleichen spezifikationen sind).
wäre interessant ob die abgefakelten ein muster erkennen lassen welche produktionsorte häufiger betroffen sind...
so long und nix für ungut :-)

Kommentar