ich habe vor knapp 1,5 Wochen einen kleinen Schaden gehabt. Beim Anlauf drehte sich der Heli ruckartig und kippte um.
Nun hatte ich Zeit, ein paar neue Rotorblätter zu besorgen und die Einstellungen zu prüfen, etc...
Das Problem ist, dass der Anlauf so schnell ist, dass der T-Rex sich ruckartig um 90° dreht. Das ist natürlich nicht so toll, da das MicroBeast ihn von dort ja wieder zurücksteuern wollen würde.
Ich habe mit der ProgCard 2 schon mehrmals die Einstellungen geprüft und komme immer zum selben Ergebnis, ich habe keine Ahnung, warum er so anläuft.
Timing und Gain-Werte sind alle original belassen.
Anlauf:
- Soft/Startup Power 8% > Läuft nicht an
- Soft/Startup Power Auto > Läuft seeehr sehr langsam hoch. Ich glaube der LiPo ist leer, bevor er auf Drehzahl ist
- Middle > Dreht sofort weg
Power:
- 4% > dreht sich der Rotorkopf ca. 20° und bleibt stehen.
- 8% > Dreht sofort weg (Auto das Selbe)
Ich habe auch mal probiert, ihn schnell vorher anzudrehen per Hand, bin dann zurück, habe ihn starten lassen und er dreht weg. Ich habe den Poti an der Fernsteuerung bei dem Flugzustand auch als Begrenzer. Vorher drehte er bei 1/4 Poti-Umdrehungen nicht mal mit 800 RPM. Auch wenn ich von Autorotation auf einen anderen Flugzustand schalte (ca. 1500 RPM), dreht er weg.
Was mache ich falsch?
Der Rotorkopf ist FBL (RJX) mit MicroBeast und er ist freigängig und Spielfrei. Die ganze Mechanik ist sauber und spielfrei soweit. Alles leichtgängig. YGE-40 V4, T-Rex 450 Pro mit 450M, 2200er 3S LiPo...
Also:
Power-Einstellungen entweder zu krass oder gar kein Anlauf. Timing (18°) und Gain auf Standart. Gaspositionen mehrfach neu eingelernt.
Jemand nen Tipp für mich? Ich kann ihn momentan nur ganz kurz an und wieder aus machen. Würde ich ihn so anlassen, würde der Gov-Mode ihn zurück holen wollen...

, das ist mir zu kompliziert beim Einstellen
)
Kommentar