ACHTUNG vor Koby 90 LV!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: ACHTUNG vor Koby 90 LV!!!!

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Ich fliege meinen Koby problemlos im Rex 550! Hatte Anfangs (noch mit dem 600M) 1x einen Abschalter, aber der hat sich seit zig Flügen nicht mehr wiederholt (inzwischen auch mit dem 600MX)...
    Problemlos bis auf 1x einen Absteller? Würde mir für ein schlechtes Gefühl gereichen, oder hast Du den Fehler gefunden :dknow:

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Lüni
      Lüni

Nach den Beschreibungen habe ich das Gefühle, dass es sich um eine bestimmte Charge handelt die die Probleme haben am Motor liegt es ja offensichtlich nicht.

Meiner ist ca. 4 Wochen alt, wie sieht es bei Euch aus wie alt sind die?

Viele Grüße
      Jörg

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Meiner wurde Ende Februar, Anfang März von Kontronik produziert. Der Händler musste auf den Koby warten. Bekommen habe ich ihn Anfang März.
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Gibt es nicht soetwas wie eine Produkthaftung?
          Gibt es schon - aber hilft dir nix...

Denn selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt wären, würdest du nur Schaden über 500 Euro ersetzt bekommen..
          Bei der Haftung für Sachschäden gilt gemäß § 11 ProdHaftG eine Selbstbeteiligung in Höhe von 500,00 €
          Zuletzt geändert von thomas1130; 31.03.2011, 23:26.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Na das habe ich mir auch schon gedacht, bei abgebrannten Alignregler, CC oder Roxxy ja gibt es ja auch nix, außer einen neuen Regler. Auf den Absturzkosten bleibt immer der Kunde drauf hocken, auch wenn er nichts dafür kann.

Ich bin ja auch gerne bereit, für berechtigtes Vertrauen viel zu bezahlen. Ich verbaue ja nur hochwertige Komponenten.

Vielleicht bastelt der Herr Yung mir ja einen 80er mit 8,0V am BEC? Muss mich mal schlau machen, welcher Regler gut am Vstabigovernor arbeitet.

Ich habe einfach nur Pech mit den Roten, seit einem dreiviertel Jahr nun

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Wobei ... das erste mir bekannte "9-Fachblinkenkobyopfer" war am 7.2 bekannt http://www.rc-heli.de/board/showthre...=165144&page=3

Da man davon ausgehen kann, dass es immer mehr sind, als man im Internet auf die schnelle findet, ist davon auszugehen, dass Kontronik schon seit mindestens 1,5 Monaten von dem Problem weiß.

Ich weiß nicht ob bei vorhandener Kenntnis von einem Produktfehler, ohne ein Reaktion hinsichtlich Prävention für weitere Schäden für andere Kunden, noch die normale Produkthaftung zieht?

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Ich hatte das schon vor erscheinen des Koby geahnt.
                Man vereint die Technik des Jazz mit dem rumgezicke des Jive.
                Deswegen stand der Koby von Anfang an auf meine Liste der nicht zukaufbaren Sachen, bis das man keine Klagen mehr hört.
                Ich habe ausschließlich Kontronik Regler, aber die Situation wie mit der V1 Software des Jive will ich nicht noch mal mitmachen.

Kommentar

• torro
                  Senior Member
                  • 16.04.2009
                  • 2505
                  • Flo
                  • MFC Mahlberg

Vielleicht bastelt der Herr Yung mir ja einen 80er mit 8,0V am BEC? Muss mich mal schlau machen, welcher Regler gut am Vstabigovernor arbeitet.
                  meinen hat er auf 6V umgebaut.
                  GruÃ?, Flo

Kommentar

• chrisbry
                    chrisbry

Hi,
                    mittlerweile sind es nur mehr 500€ Schaden.. für die 100€ Aufzahlung hab ich eine Gutschrift bekommen..

Kommentar

• Kalle75
                      Kalle75

Laut Timo funktionieren die Roxxy Regler sehr gut mit dem VStabi 5.1 governor.

Gruß Kalle

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Was mich an der Koby-Sache nervt, ist die Tatsache, dass man Updates nur mit der VIEL ZU TEUREN Progbox aufspielen kann! Ich bin NICHT gewillt 90€ auszugeben
                        Das ist deutsche Herstellerarroganz. Die werdens auch noch lernen, da bin ich mir einigermaßen sicher.

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Wobei ... das erste mir bekannte "9-Fachblinkenkobyopfer" war am 7.2 bekannt http://www.rc-heli.de/board/showthre...=165144&page=3

Da man davon ausgehen kann, dass es immer mehr sind, als man im Internet auf die schnelle findet, ist davon auszugehen, dass Kontronik schon seit mindestens 1,5 Monaten von dem Problem weiß.

Ich weiß nicht ob bei vorhandener Kenntnis von einem Produktfehler, ohne ein Reaktion hinsichtlich Prävention für weitere Schäden für andere Kunden, noch die normale Produkthaftung zieht?
                          Hi,
                          Mal ganz wertfrei: Was glaubst du wieviel Kobys K. schon verkauft hat?
                          Wieviel Promille davon haben Probleme? Noch dazu an einem Eigenbaumotor (das er am Jive läuft muss nicht automatisch bedeuten dass der Motor Elektrisch gut ist). Also wenn ich Hersteller wäre und hätte Probleme im Bereich von 1 % oder weniger würde ich erstmal von einem Anwenderfehler ausgehen, ich glaube das würdest du auch tun, das ist eine normale Reaktion. Natürlich ist verständlich dass du verärgert bist, aber immer gleich im Netz draufhauen ist IMHO auch nicht immer angebracht. Das ist mit dafür Verantwortlich dass fast kein Hersteller mehr das geschreibsel im Netz sonderlich ernst nimmt.
                          Nachdenklicher Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

und hätte Probleme im Bereich von 1 %
                            Bei einer Absturzquote von 1% würde ich mir aber schon etwas überlegen, selbst wenn es mit bestimmten Motoren keine Probleme gibt!

Kommentar

• Suny23
                              Gelöscht
                              • 23.01.2005
                              • 2801
                              • Phil

Ich Stimme da Stefan zu,

Kontronik ist eigentlich sehr Offen was Software probleme angeht, so habe ich auch schon mehrer Setup´s eingeschickt, die nachher alle Tadellos liefen. Das Konzept des Regler´s ist gut, das die Software noch nicht für alles und jeden passt ist normal, irgendwo gibt es immer Kompromise, die Jive´s haben auch recht lange gebraucht bis sie wirklich mit allen Motoren betrieben werden konnten. Aber sie schweigen es sicher nicht Tod, sondern das zu ändern dauert seine Zeit, denn unterm Srich muss wieder alles Laufen, sonst Schreit wieder ein anderer...
                              Ich begrüße das sehr das die Koby selbst geupdatet werden können, ich hoffe innig das man irgendwann seinen Motor als Setup laden kann, so hätte dann jeder genau das was er will.

Zum Thema Prog Disc, klar kostet die Geld, 80 € Straßenpreis sind schon ne Hausnummer, zumal ja die meisten sich ja schon ne Prog Card I+II gekauft haben, für die Zukunft gesehen wird man aber nicht drumrum kommen.
                              Ich hoffe nur das als nächstes die Jive´s überarbeitet werden und ein 8 V BEC bekommen, das wäre mein Wunsch -)

YGE liefert seine Regler aber mit der gewünschten Spannung aus, also über nen Händler einfach ein 8V BEC bestellen, kein Thema...

Kommentar

• Kaffeetante
                                Kaffeetante

Servus zusammen, meine Erfahrung Jive 80 LV und Protos: Regler hat mir ein paarmal einfach abgeschaltet, sogar beim Schweben. Dachte schon es liegt am Scorpion. Bei Kontronik hat man mir dazu geraten den Riemen mal einzusprühen wegen den Aufladungen. Von da an habe ich regelmässig WD 40 beidseitig auf den Riemen gepinselt und voila - keine einzige Abschaltung mehr. Der Riemen im Protos hat wohl extreme Aufladungen produziert die er über den Motor an den Regler weitergegeben hat. Vielleicht hilfts ja jemand. Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X