Nachdem ich gestern einen Motorausfall mit dem ICE 100 und Skorpion 4025-1100KV hatte,suchte ich die Schuld an der Steckverbindung vom Regler zur Servoverlängerung zum Empfänger. Die Verlängerung deshalb,das ich zum Logdaten lesen nicht immer an den Empfänger muss. Beim Auslesen stellte ich fest das das Throttle Input Signal mitten im Flug nach unten ging.Gestern machte ich gleich 3mm Goldkontakstecker an alle Verbindungen. (Ist sicherer als den Servostecker immer raus und rein).Heute wieder geflogen nach der Reperatur von Gestern(Heckrohr,Kufen). Es fing ganz gut an,bis zur gleichen Zeit ungefähr wie Gestern. Nach 4min der erste kurze Aussetzer, bin noch eine Runde weitergeflogen, dann war wieder Totaler Motorausfall.Konnte ihn diesmal unbeschadet Autorotieren. Hingelaufen und Motor Testweise angeschaltet,er ging auch an. Zuhause Daten ausgelesen und wieder Throttle input nach unten,genau da wo ich den ersten Aussetzer im Flug merkte. Kurz darauf dann der Totalausfall,Throttle input wieder unten. Dies passiert alles erst nachdem ich auf 11er Ritzel und 2000Upm fliege. Warum geht der Throttle Input von alleine nach unten? Hatte das schon jemand? Ich fliege mit MX 16s (35 Mhz)
Gruß Heiko

Kommentar