Antriebsauslegung 550er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Antriebsauslegung 550er

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
    Hi Igor...

Ich kann immernoch nicht ganz verstehen wieso dein 12S und mein 8S so viele unterschiede haben?
    Klar mein Heli ist 600er und deiner ein 550er, aber ich hatte auch deinen Voodoo 600 gesehen, dass es noch schneller war.
    Dein Scorpion 4025-630 und mein 4025-890 haben doch gleiche Leistung. Kommt das trotzdem von der Größe des Helis? Also je kleiner desto schneller? oder umgekehrt?
    Ich denke dass die 500er schneller als 250er und 700er schneller als 500er ist oder?

Jetzt habe ich mit dem Governour Gain und Pitch bisschen gespielt, er geht viel besser und schneller... aber deiner ist gegen meiner immernoch wie einer Rakete.
    Und wenn du jetzt auch noch den Pyro eingebaut hast...

gruß
    gokhan
    Also, ist doch eigentlich ganz klar, da stehen 29,6V gegenüber 44,4V.

Es ist 30 % mehr leistung, und der Motor setzt nur das um, was Akku ihm liefert.

Natürlich hängt noch einiges vom Motor ab, aber selbst der beste 8S Motor kann nicht mit dem schlechtesten 12 S Motor mithalten.

Ein TDR würde theoretisch auch mit 8S fliegen , nur komische Weise fliegen den fast alle mit 12S

Ja, mein Voodoo war sauschnell, hatte aber auch 12S und 620 Blätter.

Wenn du deinen Rex mit 600 Blätter auf 12 S umbaust, dann ist er garantiert schneller als meiner.

Viele Grüsse

Igor
    Zuletzt geändert von KING; 05.02.2011, 14:24.
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Jense
      Jense

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
      Ich habe 18/188 Ritzelung. Und Castle Ice erlaubt mir nicht mehr als 2250 RPM.

Außerdem ist mein Heli ein auf 600er gestrechter 550er, aber trotzdem will ich ab und zu mehr Umdrehung.

Gruß
      gokhan
      OK, thx für die info.
      Wusst nicht dass dein setup so aussieht.

Kommentar

• d:revan
        d:revan

Also wie jetzt. Erst sagst du die Ströme wären niedriger, jetzt sagst du man hätte 30% mehr Leistung, sprich Watt. Wenn Leistung gleich Volt mal Ampere sind müsste die Leistung doch eigentlich gleich bleiben?

Kommentar

• gokkus
          Member
          • 29.06.2010
          • 700
          • Gökhan

Leistung ist doch gleich Volt mal Amper da hast du richtig.
          Aber mein Bauch sagt immernoch dass 12S mehr Leistung haben soll. Der Grund ist mir noch nicht klar. Direkt 30% soll es aber nicht sein.
          Beide Motoren haben doch gleiche Leistung aber einer ist für 12S und andere ist für 8S bestimmt.

gruß
          Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
          Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• d:revan
            d:revan

Vielleicht durch höhere Effizienz... keine Ahnung, kann das mal jemand auflösen?

Kommentar

• gokkus
              Member
              • 29.06.2010
              • 700
              • Gökhan

Hallo,

Also ich sage dir was. 12S und 8S mit Antrieb, Akkus usw. haben max. 50-60 Euro unterschied.Sogar wenn du den Regler nicht von Castle sondern von Roxxy kaufst, gibt es keinen Unterschied.
              Nimm einfach 12S... Ich denke auch noch daran wenn ich meinen Regler nicht richtig einstellen kann.
              Ich habe heute mit 8S ca. 4,8 KW also 6,5 PS gelogt. Es ist doch perfekt. Aber manschmal reicht das nicht aus, Leistung braucht man immer. Es war zB. heute das Wetter sehr windig und ich weiß nicht ob es daran liegt aber mein Heli war bisschen lahm statt 6,5 PS Leistung.

Deine Entscheidung....

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Das 188T IST schrägverzahnt. Das normale hat 170 Zähne. Modul 1 ist allerdings beides nicht.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                  schon_wieder_stefan

Gokkus: Das wären über 160 Ampere bei 8S und da hab ich noch nichtmal
                  den Einbruch der Akkus berücksichtigt. Absolut sicher? Ich kanns kaum glauben, nichtmal als Peak
                  zumindest nicht zwischen Akku und regler
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2011, 18:45.

Kommentar

• gokkus
                    Member
                    • 29.06.2010
                    • 700
                    • Gökhan

Einbruch ist ca. 100 Rpm aber wenn mal Leistung braucht.Also es ist fällig normal.
                    Ich habe entwedet mit Domlager oder Motorlager ein Problem. Ich werde morgen nochmal testen...

gruß

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                      schon_wieder_stefan

Das beantwortet irgendwie nicht meine Frage.... Wie hast Du geloggt? Hast Du ein File?

Kommentar

• gokkus
                        Member
                        • 29.06.2010
                        • 700
                        • Gökhan

Fragst du mich?
                        Hier habe ich es gepostet:

Kommentar

Lädt...
                        X